Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Tutorials bei Youtube!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    5

    Tutorials bei Youtube!

    Moin,

    ich habe vor in der nächsten Zeit ein paar mehr Tutorials über Programme, Funktionen und Anwendungen im Bereich Linux/Minecraft/Java/Server machen möchte.

    Jedoch brauche ich damit es sich auch lohnt ein paar Leute die sich so etwas gerne anschauen und einen auch Abonnieren.

    Wie sollte ich es machen das ich Interessenten anziehe?

    Und die ersten beiden Tutorials sind noch nicht so gut weil mein Mic Defekt ist, ich habe bereits schon ein neues bestellt.

    Mein Kanal: http://www.youtube.com/user/prHosting

    Über Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

    Falls ich hier im falschen Bereich bin dann könnt ihr das hier löschen/Verschieben.

    Über Abo's und PN's bei Youtube oder Kommentare würde ich mich sehr freuen.

    Über was für sachen könnte ich noch so Tutorials machen?

    MFG

    pr

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    213
    Nabend,

    ganz ehrlich: Las es!
    fang an selber zu verstehen, wie ein Linux Server oder Dienst funktioniert, dann beginn diese für deine eigenen Zwecke zu dokumentieren. Versuch dich mit deinem ersten Schriftlichen Tutorial, wenn du der Meinung bist, das du einem User mit Grundlegenden Kenntnissen weiter helfen kannst.

    gruß Felix

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von derRichard
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    5.069
    irgendwie sehe ich darin nicht wirklich einen sinn.
    warum für eine handvoll befehle eigene screencasts?

    du könntest zumindest erwähnen, dass das alles nur für debian/ubuntu gültig ist...

    //richard
    Geändert von derRichard (02.10.11 um 21:48 Uhr) Grund: typo
    There are two factions of CS, the ones that hate computers, and the ones that hate science.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Es gibt Bereiche, in denen eine Darstellung per Video Sinn macht.

    Eine Anleitung zur Installation von Serverdiensten & Co. fällt aber definitiv nicht in diese Kategorie. Wieso sollte sich jemand ein zehn Minuten langes Video ansehen - bei dem er die Texte wenn nur mühsam entziffern kann, auch bei Vollbilddarstellung - wenn er das Ganze viel, viel einfacher in Textform haben kann?
    Die Installation von PHP & Co. lässt sich beispielsweise für Ubuntu sehr schön im Wiki von Ubuntuusers nachlesen. Da kann man dann auch längere Passagen per Copy & Paste durchführen statt alles vom Bildschirm abtippen zu müssen. Wenn du wirklich Anleitungen & Co. veröffentlichen möchtest, nimm ein Wiki. Und auch dann nur zu Themen die nicht schon x-fach behandelt wurden.

    Ist nicht böse gemeint, nur ein Ratschlag. Aber ich halte das in dieser Form schlicht für verschwendete Zeit.

    -hanky-

    P.S.: Bei der Eingangsmusik sind mir fast die Ohren weggeflogen, als ich dann hektisch die Boxen runtergeregelt hatte konnte ich dann nix mehr vom Gesprochenen verstehen...

    edit: Ich hab mir das jetzt mal genauer angesehen und ich kann dir nur nachdrücklich raten dich selbst erst einmal mit der Thematik zu beschäftigen, bevor du versuchst anderen etwas zu erklären. Dass bei der Passworteingabe keine Sternchen erscheinen ist kein Sicherheitsfeature von Putty um "Spyware oder Phishing" zu erschweren (wtf?) und wenn du nicht möchtest dass man die IP-Adresse sieht solltest du auch einen roten Balkon über die relevante Stelle im Loginscreen machen. Wobei, bei der Auflösung kann man eh fast nix erkennen...
    Weiterhin loggt man sich nicht als Root auf dem Server ein weil er Rootserver heißt und ob man SFTP, FTP oder was auch immer zur Datenübertragung nutzt hängt auch nicht davon ab ob es sich um einen Root- oder Gameserver handelt. Und das ist jetzt noch lange nicht alles was man zu dem Video anmerken könnte...
    Geändert von -hanky- (02.10.11 um 22:09 Uhr)
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von just4uk
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    im Wilden Süden L.E.
    Beiträge
    582
    Wenn Du nicht möchtest das jemand die IP Deines Rootservers kennt dann solltest Du sie auch nicht Preis geben.
    Und als root sich auf solch einem Server (auch per ssh) einloggen schon mal das erste NoGo!
    Das zweite NoGo (wie vorher schon bemerkt) sind Tutorials die keiner lesen kann und die eh schon in x-facher Ausführung gibt.
    Mein Tipp: lass es.

    Gruß aus L.E.
    Uwe
    Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit

  6. #6
    Linux-Suchti Avatar von roadracer
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    759
    Noch ein kleiner Tipp:
    Schau erst einmal bei Wikipedia nach, wie man die ganze Programme ausspricht. Es heißt [äpätschie] und nicht [apatsche]!
    OpenSUSE 12.3 x86 XFCE 4.10

    Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GFDL und dürfen so oder in veränderter Form genutzt und weiter gegeben werden.

  7. #7

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    240
    Ich habe auch eine Anregung für dein "Intro". Der Plural von Tutorial (das deutsche Wort ist im übrigen Tutorium) ist Tutorials, nicht Tutorial's. Genau wie es auch nicht Abo's oder PN's heißt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis

  9. #9
    Registrierter Avatar von eule
    Registriert seit
    Mar 2000
    Ort
    Waierland
    Beiträge
    1.196
    Seid mal etwas nachsichtig. In dem Alter hat man noch das Recht dazu, seine Mitmenschen mit derlei zu erheitern.
    Eule

  10. #10
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    @Rain_maker: 10 Leute benutzen google gleichzeitig ? Ach so..deswegen war das bei mir gestern so langsam ... :-)

    @Threadersteller: bei dem Thema bevorzuge ich auch geschriebene Anleitungen.. zum Beispiel als .pdf oder als html auf einer Homepage.
    Geändert von Newbie314 (03.10.11 um 12:27 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  11. #11
    Linux-Suchti Avatar von roadracer
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    759
    @Rain_Maker
    Eines der besten Videos auf YouTube, die ich seit langem gesehen habe!
    OpenSUSE 12.3 x86 XFCE 4.10

    Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GFDL und dürfen so oder in veränderter Form genutzt und weiter gegeben werden.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von derRichard
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    5.069
    There are two factions of CS, the ones that hate computers, and the ones that hate science.

  13. #13
    Debianer Avatar von Don Roberto
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    349
    :-) nicht schlecht da wird wohl video2bran bald an der Tür klopfen
    Geändert von Don Roberto (03.10.11 um 19:56 Uhr)

  14. #14
    Freelancer Avatar von TheDarkRose
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Oberalm
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Don Roberto Beitrag anzeigen
    :-) nicht schlecht da wird wohl video2bran bald an der Tür klopfen
    Sarkasmus FTW
    foo bar

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Zitat Zitat von TheDarkRose Beitrag anzeigen
    Sarkasmus FTW


    Ich sehe gerade, ein neues Meisterwerk ist online. Und der Threadersteller bleibt sich treu - am Anfang dreht man die Boxen runter, dann wieder rauf und am Ende des Videos fliegen einem dann die Ohren weg. Die Texte sind wieder schön pixelig und unlesbar, also Ohren spitzen und alles mitschreiben! Und im Hintergrund wird auch wieder das ganze Video lang staubgesaugt, die Wohnung ist also vermutlich schön sauber.

    -hanky-

    P.S.: Wieso liegt die Datei 10x im Download-Ordner? Bitte sag mir einer dass das Satire ist...
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 17:39
  2. youtube player
    Von Doodles im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 07:58
  3. Blub - Der YouTube Musik / Video Lader
    Von DrMetzger im Forum Neue Programme/Versionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 07:22
  4. SUSE Tutorials für Serverbetrieb
    Von Bruce im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 14:42
  5. gute Tutorials für DSL Routing unter Linux ...
    Von m!cele im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 15:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •