Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Goldener Spaten für alte threads ist nicht immer sinnvoll

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    9

    Goldener Spaten für alte threads ist nicht immer sinnvoll

    Es ist hier, wie in vielen anderen Foren auch so, dass man alte Threads nicht wieder ausgraben soll.
    Aber was sol dieses Beharren auf dem Prinzip alte threads muessen vergraben bleiben?

    Wenn ein thread als erstes Suchergebnis zu meinem Problem bei Google auftritt, dann ist es ja wohl trotzdem von aktuellem Interesse und jeder, der auf den alten Link gedrückt hat, wird sich derbe den Arsch wegfreuen, wenn er hier auch die Lösung für sein Problem findet, oder nicht?
    alt hin oder her!

    Solange man keinen Schwachsinn schreibt, der durch das alter des Threads herrürt denke ich sollte man auch alte Threads vervollständigen oder aktualisieren, wenn das Sinn ergibt.

    nachtrag:
    geht hierrum:
    http://www.linuxforen.de/forums/show...=245626&page=2
    Geändert von rubo77 (10.01.11 um 12:54 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.558
    Ich bin ganz deiner Ansicht. Und es war ja kein Mod, der dir den goldenen Spaten überreicht hat. Aber glako hat's auch nicht böse gemeint, siehe Smiley.
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  3. #3
    Fieses Frettchen Avatar von DrunkenFreak
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    3.315
    Ich frage mich, ob deine Information noch für irgendjemanden relevant ist.

    Der Thread ist 3 Jahre alt und es geht um ein Problem mit aptitude. Hat sich die Ausgangssituation vielleicht schon geändert? Wenn ich mich recht erinner, wird seit Etch die Benutzung von aptitude empfohlen, da es eben besser mit Abhängigkeiten umgehen kann.

    Ich finde den Spaten in diesem Fall nicht übertrieben.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    9
    genau das sage ich da ja:
    wenn man aptitude benutzt braucht man nicht mehr autoclean einzugeben.

    insofern dachte ich, wenn jemand durch google auf diesen alten thread kommt wie ich, dass er dann diese info auch vorfindet.

    ausserdem ist das ursprungsproblem gewesen, dass jemand aufräumen will, (da er wahrscheinlich nicht viel platz auf seiner ssd hat oder sowas)

    und da hilft mein kommentar ungemein

  5. #5
    Who's Johnny? Avatar von L00NIX
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    1.229
    Ich finde den "Goldenen Spaten" zu verteilen immer dann gerechtfertigt, wenn jemand eine weitere Frage in diesen Threads absetzt.

    Antworten sind mMn immer gern gesehen und können ja dann auch bei Bedarf weiter diskutiert werden.

    Man bedenke, dass viele Antworten hier im Forum sicherlich über Quereinstiege via Suchmaschine gefunden werden.

    Wobei ich hierbei mal festhalten muss, dass wenn man nach der Frage sucht, man meistens auch nur diese findet. Kennt man hingegen die Antwort, findet man diese auch. Das ist machmal echt frustrierend. :P

    Um es noch einmal On-Topic auf den Punkt zu bringen:
    Ich finde den in diesem Fall vergebenen "Goldenen Spaten" für überflüssig.

Ähnliche Themen

  1. Debian 4.0: Leere httpd.conf
    Von Odin3011 im Forum Linux als Server
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 09:50
  2. Krename compilieren
    Von AnHu im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 19:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •