Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ogg Vorbis sortieren :)

  1. #1
    war's nicht
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Beiträge
    150

    Ogg Vorbis sortieren :)

    Hallo alle zusammen,

    um MP3's zu sortieren und in extra Ordner zu packen nutze ich folgenden Befehl:

    PHP-Code:
    find -name "*.mp3" | while read mp3; do art=`mp3info -p "%a\n" "${mp3}"`;letter=${art:0:1};[ "${letter}!= "" ] && mkdir -"${letter}/${art}&& mv "${mp3}" "${letter}/${art}/"done 
    Wenn ich jetzt allerdings das ganze so umbaue, das es auch auf Ogg Dateien sortieren sollte
    (
    PHP-Code:
    find -name "*.ogg" | while read ogg; do art=`ogginfo "%a\n" "${ogg}"`;letter=${art:0:1};[ "${letter}!= "" ] && mkdir -"${letter}/${art}&& mv "${ogg}" "${letter}/${art}/"done 
    )

    kommt nur sowas dabei raus:

    mkdir: kann Verzeichnis „E/Error opening input file "%a\\n": Datei oder Verzeichnis nicht gefunden\nProcessing file "./Aerosmith - Get A Grip - 03 - Get A Grip.ogg"...\n\nNew logical stream (#1, serial: 7d00b6d9): type vorbis\nVorbis headers parsed for stream 1, information follows...\nVersion: 0\nVendor: Xiph.Org libVorbis I 20090709\nChannels: 2\nRate: 44100\n\nNominal bitrate: 112,000000 kb“ nicht anlegen: Der Dateiname ist zu lang
    Ich habe dann in dem entsprechendem Verzeichnis einen Ordner mit dem Buchstaben E. Dieser rum enthält dann wieder einen Ordner welcher nachfolgende Bezeichnung enthält:

    Error opening input file "%a\n": Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Processing file ".
    Wie kriege ich das jetzt hin, das meine Musik in Ordnern Alphabetisch auf der Festplatte sortiert bekomme?

    Gruß

    Christian
    On the side of the software box, in the "System Requirements" section, it said "Requires Windows 95 or better". So I installed Linux.

    Sauerländer dürfen das!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von buzz768
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.016
    Zitat Zitat von jimpanse Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt allerdings das ganze so umbaue, das es auch auf Ogg Dateien sortieren sollte
    Naja, du musst ja nur mal die Ausgabe vom mp3info -h und ogginfo -h vergleichen.. Offensichtlich kennt ogginfo keine Format Strings und versucht deshalb die Datei "%a\n" zu öffnen, was du jener Fehlermeldung führt. Hilft dir jetzt nicht weiter, ich weiß...
    Arch Linux / Intel Z77 / i5-3570K / 8GB PC3-1333 / SAMSUNG SSD 830 128GB

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von buzz768
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.016
    PS
    Code:
    art=`mediainfo --inform="General;%Artist%" "${ogg}"`
    Arch Linux / Intel Z77 / i5-3570K / 8GB PC3-1333 / SAMSUNG SSD 830 128GB

  4. #4
    war's nicht
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von buzz768 Beitrag anzeigen
    PS
    Code:
    art=`mediainfo --inform="General;%Artist%" "${ogg}"`
    Super funktioniert.

    Musste mir zwar erst bei sf.net das Packet MediaInfo runterladen, aber funzt super.


    Danke
    On the side of the software box, in the "System Requirements" section, it said "Requires Windows 95 or better". So I installed Linux.

    Sauerländer dürfen das!

Ähnliche Themen

  1. firefox mms mmsh
    Von Annelie im Forum Fernsehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 21:32
  2. EasyTag - Problem mit iTunes-Kommentar und Album-Cover
    Von TalkToTheHand im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 18:50
  3. Batch-Kodierer für Ogg Vorbis
    Von Son of Dragons im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 18:34
  4. Ogg, Xvid, OGM als Konkurenz für Mp3, DivX und Avi
    Von hunter im Forum Neue Programme/Versionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 11:10
  5. Ogg Vorbis 1.0
    Von Marquis Caldera im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 20:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •