Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Debian Live auf USB

  1. #1
    Torrentula
    Gast

    Unhappy Debian Live auf USB

    Hallo!

    Ich möchte Debian auf einem USB-Stick als Live-System installieren.

    Das Problem ist, dass ich nur unvollständige oder Anleitungen, die mit einem schon bestehenden Linux-Systemen durchgeführt werden müssen, finde....

    Nun habe ich auch schon mit einem Programm Namens "UNetbootin" eine Neteinstall Version von Debian auf dem Stick.

    Das Problem hierbei ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob er Debian dann wirklich auf den Stick installiert wenn ich mit der Einrichtung für Sprache usw. fertig bin. Ich habe nämlich Angst, dass er meine bestehende Windows-Partition überschreibt!

    !HELP!
    Geändert von Torrentula (10.01.10 um 13:55 Uhr)

  2. #2
    Who's Johnny? Avatar von L00NIX
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von Torrentula Beitrag anzeigen
    Nun habe ich auch schon mit einem Programm Namens "UNetbootin" eine Neteinstall Version von Debian auf dem Stick.

    Das Problem hierbei ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob er Debian dann wirklich auf den Stick installiert wenn ich mit der Einrichtung für Sprache usw. fertig bin. Ich habe nämlich Angst, dass er meine bestehende Windows-Partition überschreibt!
    Du meinst wahrscheinlich das Projekt hier: http://unetbootin.sourceforge.net/

    Auf dem Screenshot sieht es eigentlich nicht so kompliziert aus. Was möchtest du denn hier wissen? Ob du den "OK" Knopf drücken kannst?

    Wenn die Einstellungen stimmen, wird schon irgendwas passieren. Wenn es dir die Windows-Partition überschreibt, dann hast du wohl was falsches eingestellt oder das Tool hat einen Bug.

    Gruß
    L00NIX

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Also - ich würde mir einen 16GB-Stick nehmen und den auf SWAP/EXT2 partitionieren und formatieren. Dann Debian installieren und auf UUID einstellen (lassen). Dann kann nix mehr passieren.

    Unetbootin ist eine Live-Kiste aber halt nicht persistent.

  4. #4
    Torrentula
    Gast
    Also - ich würde mir einen 16GB-Stick nehmen und den auf SWAP/EXT2 partitionieren und formatieren. Dann Debian installieren und auf UUID einstellen (lassen)
    Wie soll ich das anstellen? Gibt es da Tools für? Und wie soll ich Debian auf den Stick installieren?
    Geändert von Torrentula (10.01.10 um 15:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Linux neuinstallieren
    Von DerHumanist im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 00:54
  2. Webcam mit v4l-dvb
    Von Jack77 im Forum Fernsehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 16:15
  3. USB-Festplatten beim booten erkennen / mounten
    Von Stradti im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 19:01
  4. Externe ext3 Patition kann nicht gemountet werden: Bad Superblock
    Von [HO]Xerxes im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 19:53
  5. USB-Festplattenausfall
    Von blablubb im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 21:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •