Hallo Leute

Ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin, habe aber nix passenderes gefunden.

Hintergrund:
mit CloneZilla habe ich ein Image meiner Win XP-Partition erstellt.
Das Image wurde auf im Laufwerk L:\ gespeichert.
Ein Restore mit CloneZilla von L:\ zurück auf C:\ (Win XP-Part.) verlief fehlerlos.

Das Erstellen und Zurückspielen eines Images mit CloneZilla funktioniert also bestens.

Problem:
Mein eigentliches Ziel aber ist die Sicherung des Images auf CD oder DVD, von der ich dann bei Bedarf mit CloneZilla direkt ein Restore auf C:\ durchführen möchte.

Aber ich schaff das einfach nicht.
Nach dem Start und mounten aller verfügbaren hda's, hdb's, sda's usw. zeigt mir CloneZilla zwar alle HDD-Partitionen und den USB-Cardreader an (steckt ne 32MB-CF-Card drin), aber es wird kein CD- bzw DVD-Laufwerk angezeigt....mist

Mir kommt gerade jetzt diese Idee:
1. Muss ich CloneZilla so starten, dass alles im RAM "landet"?
2. Muss ich VOR dem 1. Mount-Vorgang die CloneZilla-CD rausnehmen, und die Image-DVD einlegen, damit auch das DVD-LW gemonted wird?

Frage:
Bitte was muss ich tun, damit ich mit CloneZilla Images auch von CD/DVD restoren kann? (wenn die eben erwähnte Idee auch nicht ricthig ist)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ciao
Thorsten