Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: java und der konqueror

  1. #1
    DrJekyll
    Gast

    Question java und der konqueror

    Moin

    Ich versuche jetzt schon eine ganze Weile java davon zu überzeugen mit dem konqueror zusammen zu arbeiten. Also habe ich zuerst Beiträge gelesen und dann folgendes getan. Von Sun jre1.3.1_02 runter geladen, und die binary in /usr/local ausgeführt, wo ich jetzt einen ordner namens jre1.3.1_02 habe. In diesem Ordner befindet sich unter ./bin eine datei die java heißt, ein link, und der linkt munter auf .java_wrapper. Ich habe auch ein echte java-binary, und zwar im ordner ./bin/i386/green_threads. Das Interessante dabei ist, das ein find java oder auch ein whereis java nix zum Vorschein bringt, als wäre es nicht da. Im Konqueror habe ich dann auch mal beide Pfade angegeben, aber hat bei beiden nix genützt. Habs auch schon mit nem link in /usr/bin versucht, aber es hilft alles nix. Gibts da nen besonderen Trick???
    Ich benutzte übrigens ein LFS-System mit KDE 2.2.2 drauf.

    Ich danke schon mal

    MfG

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    983
    Vielleicht hast du beim Pfad vergessen, das java hintendran zu schreiben.
    Das hatte ich einmal vergessen und mich dann gewundert warum es nicht ging

    Also in deinem Fall sollte im Eingabefeld für den Java Interpreter folgendes stehen:
    /usr/local/jre1.3.1_02/bin/java

    Außerdem ist es gut, den Aufruf zuerst einaml händisch in eienr shell zu testen.
    Man weiß ja nie, ob diese automatischen Installer die Rechte richitg setzen.

    Ciao,
    _

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •