Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dolphin/Konqueror startet Programm per doppeltclick nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    74

    Dolphin/Konqueror startet Programm per doppeltclick nicht

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit den Dateimanager Dolphin/Konqueror. Mir ist aufgefallen, dass mein kompiliertes Programm per doppeltclick auf das Symbol nicht mehr automatisch startet, wie es zuvor einmal war. Aber wenn ich Dolphin oder Konqueror per Konsole starte funktioniert es mit den doppeltclick auf das Symbol ohne Probleme, was ich nicht verstehe. Kann mir einer helfen, diesen Fehler zu beheben?

    Danke!
    Geändert von littletux2 (16.08.09 um 19:47 Uhr)
    Arch: x86_64, CPU: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-64, Kernle: 2.6.31.5-desktop-1mnb, Hardware: Fujitsu SIEMENS AMILO Pa 2548, Grafikkarte: nVidia GeForce 8400M G, OS: Mandriva 2010.0 (KDE 4.3.2)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    74
    Es ärgert mich schon gewaltig, dass ich mein Programm nicht mehr durch doppeltclick ausführen kann, obwohl es schon automatisch von wxWidgtes als ausführbar makiert wurde. In der Konsole funktioniert es mit ./, aber mit Dolphin nicht mehr. Vor einigen Tagen ging es noch. Für mich ist es ein rätsel, weil in der Konsole keine Fehlermeldung auftritt und das Programm gut läuft. In Dolphin habe ich nichts geändert. Ich habe nur die Leere Ordner im Verzeichnis ~/.kde4/share/apps/dolphin gelöscht. Aber ich glaube kaum, dass es damit was zu tuen hat.
    Arch: x86_64, CPU: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-64, Kernle: 2.6.31.5-desktop-1mnb, Hardware: Fujitsu SIEMENS AMILO Pa 2548, Grafikkarte: nVidia GeForce 8400M G, OS: Mandriva 2010.0 (KDE 4.3.2)

  3. #3
    Pinguin! Avatar von John W
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    490
    1. Nur weil nach drei Stunden keiner antwortet, muss man nicht gleich noch einen Beitrag verfassen
    2. Was ist das für ein Programm (Name, Pfad, Art des Links, Berechtigungen, ...)
    Alle Codeschnipsel können frei verwendet werden, die Verantwortung liegt jedoch bei der Person, die den Code einsetzt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    74
    Das Programm heißt srbib und liegt in meiner Home-Verzeichnis, da ich es selbst erstellt habe. Das Programm ist ähnlich wie das Nachschlagewerk officebib von Duden aufgebaut, nur dass es in C++ geschrieben und sehr vereinfacht ist. Ich habe das Programm geschrieben, weil ich für Linux/UNIX kein eWörterbuch für Latein-Deutsch gefunden habe.

    Das Programm habe ich heute neu kompiliert. Heute konnte ich es normal von Dolphin/Konqueror starten. Ich vermute mal mein Notebook war gestern einfach zu lange an und zu heiß, um mein Programm richtig zu kompilieren(60°C).
    Arch: x86_64, CPU: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-64, Kernle: 2.6.31.5-desktop-1mnb, Hardware: Fujitsu SIEMENS AMILO Pa 2548, Grafikkarte: nVidia GeForce 8400M G, OS: Mandriva 2010.0 (KDE 4.3.2)

  5. #5
    Pinguin! Avatar von John W
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    490
    Eigentlich sollte es egal sein, wie ein Programm gestartet wird; wenn es nochmal auftritt, teste mal deinen Arbeitsspeicher, ein kaputter Speicherriegel kann die komischsten Dinge anstellen - einfachster Fall ist ein Absturz.
    Alle Codeschnipsel können frei verwendet werden, die Verantwortung liegt jedoch bei der Person, die den Code einsetzt.

Ähnliche Themen

  1. sind freie Distris als Werbemittel gern gesehen?
    Von kar im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 15:00
  2. Das Programm "System -> Einstellungen -> Sitzungen" per Terminal aufrufen
    Von Dermannweg im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 23:41
  3. Problem mit 5.1 und ALSA
    Von baltasar im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 17:08
  4. Drucker geht nicht!!
    Von RussenMafia im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 11:09
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.01, 09:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •