Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2.6.29 freezing on jetway mini-itx

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    München
    Beiträge
    51

    2.6.29 freezing on jetway mini-itx

    ich habe mir gerade einen frischen 2.6.29.3 (und auch testweise einen 2.6.29.1) für mein jetway mini-itx (via eden 1,2ghz auf nem cn700 chip) gebaut (meine .config gibts gerne auf anfrage falls jemand reproduzieren will). ich habe jetzt das problem, dass dieser kernel stillschweigend beim boot stehen bleibt und kriege das teil nicht dazu auch nur irgendeinen fehler oder sonstwas brauchbares auszuspucken. momentan versuche ich noch diverse debug-options für den kernel, vielleicht krieg ich ja irgendwie doch was raus (falls ja meld ich mich natürlich).

    mit dem problem scheine ich nicht alleine da zu stehen; das ganze hats sogar bis auf die lkml geschafft (auch wenns da ein via nano ist), leider wohl ohne lösung bisher.

    jetzt die frage: hat jemand von euch zufällig auch das problem und vielleicht ne lösung parat oder nen lösungsansatz?
    Lightning is my name, the night is my element, I'm full of energy, I am energy

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    32
    Auf die CPU einstellungen achten. Meine Erfahrung mit einer VIA-Eden CPU ist schon ne weile her, da war das ein echter Renner. Aber auch da gings nicht fehlerfrei.

    Als CPU in der Kernel-Config mal Pentium(MMX) oder sowas einstellen. Und dann nochmal versuchen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    München
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von tribad Beitrag anzeigen
    Auf die CPU einstellungen achten. Meine Erfahrung mit einer VIA-Eden CPU ist schon ne weile her, da war das ein echter Renner. Aber auch da gings nicht fehlerfrei.

    Als CPU in der Kernel-Config mal Pentium(MMX) oder sowas einstellen. Und dann nochmal versuchen.
    thx, aber die cpu-settings sind richtig.
    mein 2.6.27.x (bisher eingesetzter kernel) mit den selben settings läuft 1a.
    Lightning is my name, the night is my element, I'm full of energy, I am energy

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    32
    Ich meine ja nicht, das die CPU-Settings falsch wären.

    Du sollst einfach mal das ganze für eine einfachere CPU übersetzen. Um sicherzustellen, das nicht irgendwo ein selten benutztes Code-Fragment dir das System einfriert.

    Der Kernel kann auch speziell für die VIA CPU übersetzt werden. Das eben mal nicht machen.

    Wenn du es nicht ausprobierst, kannst du nicht wissen, ob es daran liegt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    München
    Beiträge
    51
    ah achso. stimmt, das ist ne idee.
    i'll try
    Lightning is my name, the night is my element, I'm full of energy, I am energy

Ähnliche Themen

  1. mini itx -
    Von rogen im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 11:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •