Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vokabeltrainer auch für Linux

  1. #1
    inmedias
    Gast

    Vokabeltrainer auch für Linux

    So sicher wie ein Reiseführer Sie durch ein fremdes Land leitet, bringt AZ6-1 Lernstoff ins Langzeitgedächtnis. Nach Windows und Apple MAC gibt es seit Ende Oktober den bekann-ten Vokabeltrainer AZ6-1 nun auch für Linux. Unterstützt werden die Distributionen Suse 10.x, 11.x und Ubuntu mit KDE und Gnome.

    Das Lernprogramm AZ6-1 wurde maßgeblich von der heute 12-jährigen Annika Lammenett entwickelt und wird häufig als Vokabeltrainer an Schulen eingesetzt. Das Programm ist nach dem bewährten Karteikastenprinzip von Sebastian Leitner aufgebaut. Es hilft Schülern Lern-stoff langfristig und nachhaltig im Langzeitgedächtnis zu verankern. Mit AZ6-1 können belie-big viele Fächer gelernt werden, egal ob es sich um Fremdsprachen, Fachbegriffe, Formeln oder anderen Lernstoff handelt. Die Lerninhalte können selbst in das Programm eingegeben oder aus vorhandenen Datenlisten importiert werden. So können auch bereits bestehende Daten (z.B. aus anderen Vokabeltrainern) problemlos übernommen werden.

    Im Gegensatz zu anderen Vokabeltrainern bietet AZ6-1 neben der gezielten Wiederholung des Lernstoffes in 6 Phasen zusätzlich die Funktion ‚Klassenarbeiten’ an, die sich bereits sehr bewährt hat. Die Darstellung aller Schriftzeichen, z. B. auch Kyrillisch oder Japanisch ist selbstverständlich möglich.

    AZ6-1 sucht zurzeit freie Mitarbeiter, die unser Lernprogramm an Schulen vorstellen. Die Termine an den Schulen werden von uns vereinbart und Sie können diese dann buchen. Zu Beginn der Tätigkeit erfolgt eine ausführliche – natürlich für Sie kostenfreie – Schulung durch uns.
    Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, senden Sie bitte eine Kurzbewerbung und ei-nen tabellarischen Lebenslauf an: birgit.gier@az6-1.de

    Weitere Informationen sowie Fotos finden Sie im Internet unter www.az6-1.de/Presse/index.html

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.235
    Huch, vor etwa 2 Monaten habe ich wirklich stark nach einem solchen Programm gesucht, aber nichts dergleichen für Linux gefunden. Nach langen probieren kam ich dann zu einem Vokabelprogramm welches ich unter Linux mithilfe von wine ausführen kann.
    Naja wenn es eine Linux-demo gibt werde ich diese aber sicherlich ausprobieren.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.062
    #1 als potentielle, nicht abgesprochene Werbung gemeldet.
    Ich bin root - ich darf das.

  4. #4
    Linux-Anfänger Avatar von Dogge
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    427
    Hmm, für meine Zwecke hat mir bisher pauker immer gereicht.
    http://pauker.sourceforge.net wenn ich mich richtig entsinne.
    OS: Debian Testing | DE: Sway

    mrtin[at]jmdosch[dot]de (Ox or OMEMO)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.235
    Zitat Zitat von Dogge Beitrag anzeigen
    Hmm, für meine Zwecke hat mir bisher pauker immer gereicht.
    http://pauker.sourceforge.net wenn ich mich richtig entsinne.
    Ja Pauker habe ich auch getestet, hat mir so auch von den Voktrainern unter Linux noch am besten gefallen, ist aber trotzdem nicht wirklich das, was es unter Windows gibt. Aber was man Pauker wirkllich positiv zusprechen muss ist die Geschwindigkeit!

  6. #6
    weiser narr
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von peter_55 Beitrag anzeigen
    Ja Pauker habe ich auch getestet, hat mir so auch von den Voktrainern unter Linux noch am besten gefallen, ist aber trotzdem nicht wirklich das, was es unter Windows gibt. Aber was man Pauker wirkllich positiv zusprechen muss ist die Geschwindigkeit!
    hi

    wenn schon ein paar sachen getestet hast - wie sind deine erfahrungen damit?
    gruß
    netlord

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von WishMaster@NND
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    748
    Warum nicht Parley? => http://edu.kde.org/parley/
    Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.
    ____

  8. #8
    Moderator Avatar von fs111
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    ~
    Beiträge
    3.661
    Nach Rücksprache mit Eicke geschlossen.

    fs111

Ähnliche Themen

  1. Server aufsetzen
    Von Sumeragi im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:14
  2. Linux friert ein
    Von phpogo im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 15:01
  3. suse 9.2 hängt mit USB stick
    Von zaunmayrchris im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 17:44
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 09:04
  5. LDAP: no write access to $HOME directory
    Von tobias.vdk im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 12:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •