Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: qmail sichern?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    91

    qmail sichern?

    Hallo, ich würde gern mein qmail neu kompilieren um es zu erweitern. Derzeit läuft qmail noch von der standard installation inkl.Plesk.

    Kann ich den alten qmail-quellcode-stand irgendwie sichern, bevor ich den neue drüber schreibe, denn falls da was schief geht, will ich das sofort rückgängig machen wollen!?

    Danke!

  2. #2
    Roger Wilco
    Gast
    Die Patches, mit denen Parallels qmail vergew..ohltätigt hat, findest du in deren Knowledge Base.

    Wenn du sowieso auf die Pleskintegration verzichten willst, würde ich vielleicht auch zu einer anderen MTA/MRA-Kombination greifen, etwa Postfix+Dovecot IMAP.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    91
    Na alles andere wie Benutzer und so will ich schon weiter in Plesk verwalten. Die Mail-Konfiguration an sich würde ich auch lieber über die Konsole machen. Würde gern auf Postfix umsteigen, hab langsam bissl die schautze voll von qmail! Der Queue kommt mit einer großen anzahl von mails in der minute einfach nicht klar.

  4. #4
    ... Avatar von meinereinerseiner
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    536
    Zitat Zitat von frank burian Beitrag anzeigen
    Der Queue kommt mit einer großen anzahl von mails in der minute einfach nicht klar.
    ähhmm - wenns um performance geht, dann ziehe ich qmail allen anderen mta vor - kenne keinen mailer der schneller ist!

    hat halt wenig "features" und die integration externen filter ist mühsam und bremsen dann den gesamten mta aus.

    alles eine frage des einsatzzwecks und der konfiguration.

    der tom
    tja, manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen

    HP

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 15:39
  2. qmail, kein E-Mail Empfang !!! DRINGEND !!!
    Von Rombato im Forum Linux als Server
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 12:40
  3. [Strato Server] SuSE 10.0 mit Plesk stürzt regelmäßig ab
    Von ClausVB im Forum Linux als Server
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 23:52
  4. anmerkungen zu qmail
    Von derRichard im Forum Tipps und Tricks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 07:31
  5. qmail Problem! - eventuell rechte?
    Von Alexander Hinrichs im Forum Linux als Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 14:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •