Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ESXi

  1. #1

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bla!zilla
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    9.884
    Schön, ohne VC bringt er dir nur sehr wenig. Aber ist halt der richtige Weg: Kostenlos anfixen und dann den Rest nachverkaufen.

  3. #3
    Open-Xchange Avatar von cane
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.682
    Feine Sache

    mfg
    cane
    Es existiert kein Patch für die menschliche Dummheit.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    129
    Hi,
    mal ne kurze Frage:
    In welchen Speicher wird der ESXi eigentlich installiert? Haben die unterstützten Boards einen Flash-Speicher speziell nur dafür mit drauf? Wie würde man an diesen Speicher rankommen, um ggf auch andere BS daruf installieren zu können?

    Viele Grüße,
    Brocki

  5. #5
    Open-Xchange Avatar von cane
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.682
    Einfach auf Festplatte installieren.

    http://www.petri.co.il/how-do-you-in...er-3i-esxi.htm

    mfg
    cane
    Es existiert kein Patch für die menschliche Dummheit.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    129
    mhm, ok. Hatte irgendwie im Kopf, dass ESXi diskless funktionieren würde. Damit verliert er leider _für mich_ einen Großteil des charmes.

    Viele Grüße und vielen Dank,
    Brocki

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von bla!zilla
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    9.884
    Wie soll das funktionieren?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    129
    Ich hatte mich nie wirklich mit ESXi beschäftigt aber ich hatte das so im Kopf, was aber wohl meinen wirren Gedanken entsprungen sein muss :
    Auf den unterstützen Mainboards ist ein zusätzlicher kleiner Flash-Speicher aufgebracht in dem der ESXi (oder auch andere kleine unterstütze Hypervisors) installiert wird. So hätte man alle Disk-Ports / Slots für die Nutzdaten freigehabt. Sowas hätte in meinen Augen wirklich ein wenig charm gehabt...

    Viele Grüße,
    Brocki

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von bla!zilla
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    9.884
    Das was du meinst sind DoC Module (Disk on Chio) o.ä. Sowas gibt es tatsächlich teilweise.

  10. #10
    citty
    Gast

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Brocki Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich nie wirklich mit ESXi beschäftigt aber ich hatte das so im Kopf, was aber wohl meinen wirren Gedanken entsprungen sein muss :
    Auf den unterstützen Mainboards ist ein zusätzlicher kleiner Flash-Speicher aufgebracht in dem der ESXi (oder auch andere kleine unterstütze Hypervisors) installiert wird. So hätte man alle Disk-Ports / Slots für die Nutzdaten freigehabt. Sowas hätte in meinen Augen wirklich ein wenig charm gehabt...

    Viele Grüße,
    Brocki
    Es gibt gewisse Herstelle (Dell, HP, Fujitsu, ... glaub ich) die Server mit ESXi auf einem Flash-Speicher anbieten bzw. anbieten werden (32MB oder so)!
    Die andere Möglichkeit ist für alle die ESXi taugliche Hardware haben und kann direkt auf die Festplatte installiert werden!

    Zur Info:
    http://www.vmware.com/de/products/vi/esx/esx3i.html


    lg Citty
    Geändert von citty (04.08.08 um 17:23 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •