Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Adware Download obligat für Rapidshare-Download - kann das legal sein?

  1. #1
    Der mit dem roten Fell Avatar von mrsuicide
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    970

    Angry Adware Download obligat für Rapidshare-Download - kann das legal sein?

    Hi!

    Bisher habe ich immer fröhlich von einer Seite Dateien heruntergeladen, die ihre Files auf rapidshare oder medagupload hostet. Bisher lief auch alles glatt und es gab keine Probleme. Normalerweise surfe ich nur unter Linux.

    Heute dachte ich mir jedoch, dass ich ja auch mal in Windows von dieser Seite downloaden könnte, da ich ja sowieso gerade mit einem Windows-only Programm arbeite.
    Plötzlich poppt ein Fenster auf ( "Powered by Zango" ), dass mir erklärt ich müsse "Zango" downloaden, um dieses kostenlose Angebot zu erhalten ( Rapidshare und Megaupload sind auch ohne Zusätze kostenlos! ). In Linux werde ich dagegen ohne es zu merken von dieser Seite direkt zum kostenlosen rapidshare/megaupload weitergeleitet.

    Wenn ich ablehne Zango herunterzuladen passiert nichts. Ich komme nicht zum Download. Selbst wenn ich zustimme komme ich nicht zum Download. Erst wenn ich "Zango" INSTALLIERE filtert "Zango" die URL dieser Zwischenseite und leitet mich zum Download weiter.

    So weit ich weiß ist "Zango" eine agressive und bösartige Ad- oder eher Spyware. Natürlich werde ich Zango nach dem Download wieder entfernen und hundert mal Adaware & Co. drüberlaufen lassen, aber kann den solch ein Verhalten denn legal sein?!?
    Ramen!

  2. #2
    Shot a man in Reno Avatar von HEMIcuda
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    Beiträge
    5.481
    Ich wage irgendwie zu bezweifeln, dass sich die Betreiber von rapidshare um die Legalitaet auch nur einen Pfennig scheren.

    'cuda

  3. #3
    Der mit dem roten Fell Avatar von mrsuicide
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    970
    Das gehört ja nicht zu Rapidshare. Es wurde von der Ursprungsseite zwischengeschaltet.
    Ramen!

  4. #4
    Milchmann Avatar von m.o.o.
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von mrsuicide Beitrag anzeigen
    Das gehört ja nicht zu Rapidshare. Es wurde von der Ursprungsseite zwischengeschaltet.
    Und was ist das für eine Ursprungsseite? Vielleicht bekommt die etwas dafür, dass zu "Zango" weitergeleitet wird.
    Sie können sich nicht auf Ihre eigene Ignorier-Liste setzen.

  5. #5
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Mal probiert mit dem Useragent Switcher "Linux" einzustellen und auf diese Seite zu gehen ? Kommt dann auch dieser "Zango" download ?

    Ich kann mir fast nicht vorstellen dass jemand der Spyware verbreitet so freundlich ist für Linux-Nutzer extra eine Umleitung zu legen ... ?!?

  6. #6
    Der mit dem roten Fell Avatar von mrsuicide
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Mal probiert mit dem Useragent Switcher "Linux" einzustellen und auf diese Seite zu gehen ? Kommt dann auch dieser "Zango" download ?

    Ich kann mir fast nicht vorstellen dass jemand der Spyware verbreitet so freundlich ist für Linux-Nutzer extra eine Umleitung zu legen ... ?!?
    Ich mein ja, dass ist ja alles kein Problem.

    Praktisch find ich's nur extrem unverschämt - auch wenn die Seite dabei verdient - Linkweiterleitungen von installierter Adware abhängig zu machen.
    Ramen!

  7. #7
    Freiheitskämpfer Avatar von tomekk228
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wassenberg
    Beiträge
    666
    Von welcher Seite reden wir den?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von WishMaster@NND
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    748
    Woher leitest du den Rechtsanspruch auf Downloads von dieser Seite ab? Wenn sie meinen, du müsstest erst ein Adware-Programm installieren ... Ainsi soit il ...
    Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.
    ____

Ähnliche Themen

  1. SuSE legal runterladen WO? Aktuell SuSE 9.2 ISO DOWNLOAD
    Von Rince-kun im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 09:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •