Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SuSE 11 Gnome nachinstallieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Land der Bayern
    Beiträge
    259

    SuSE 11 Gnome nachinstallieren

    Hallo!

    Da das KDE 4 unter SuSE 11 und dem Problem mit den Umlauten für mich nicht taugt möchte ich zusätlich Gnome installieren und meine ersten Erfahrungen sammeln.

    Wollte den Windowmanager also noch zusätzlich installieren, ab zu yast. gdm pakete installiert. Restart - X-server neu gestartet. Jetzt dachte ich im Anmeldemanager taucht zur auswahl neben den anderen windowmangern ein eintrag gdm oder gnome auf. Ist aber nicht so..

    Wie bekomme ich gnome zum laufen? gibt es eine liste von paketen die installiert werden müssen? vll fehlt ja etwas?

    Grüssle
    OpenSuSE 11.1 + KDE 4.1 www.ekiga.org

  2. #2
    Rain_maker
    Gast
    Mein erster Ansatzpunkt wäre es in der Softwareverwaltung von YaST die Ansicht auf "Schemata" umzustellen und dann auszuwählen.

    Greetz,

    RM

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Land der Bayern
    Beiträge
    259
    So einfach kann es sein!! Vielen Danke!! Gnome gefällt mir sehr gut! Grüssle
    OpenSuSE 11.1 + KDE 4.1 www.ekiga.org

Ähnliche Themen

  1. Gnome unter SUSE 9.2 deinstallieren
    Von gadget im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 19:57
  2. SuSE 8.2 Vervielfältigung
    Von thierry im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 17:40
  3. Gnome 2 auf SuSE 8.1
    Von ThyMaster im Forum Windowmanager
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 10:51
  4. Gnome 2 unter SuSE 8.0
    Von Eisenbart im Forum Windowmanager
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 22:29
  5. libdb.so.3, SuSE und gnome
    Von smiler im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.00, 10:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •