Anzeige:
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 121

Thema: KDE 4.0.5 erschienen

  1. #1
    Arch GNU/Linux + KDEmod
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    177

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    58
    Wann wird denn eine aktuellere Version in Debian Lenny zu finden sein?
    Chuck Norris kicks to Devin Hester

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    2.340
    Update auf 4.0.5 lohnt sich eigentlich nicht mehr, nachdem Mitte Juli und damit in gut einem Monat KDE 4.1 erscheinen soll.

  4. #4
    Debianer Avatar von Don Roberto
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    349
    wenn KDE 5 raus kommt kommen packes für debian für kde 4

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    2.340
    Susi scheint das mit KDE 4.0.5 genauso zu sehen wie in meinem Vorpost, denn auch weiterhin frickelt das Team an 4.0.4 herum (man kann jeden Tag downloaden). 4.0.5 ist auf den Downloadseiten nicht in Sicht.

    Und ganz egal, wie häufig upgedatet wird: Konqueror funktioniert weiterhin nicht. Die Seiten werden falsch angezeigt und die Ladezeit beträgt bis zu 5 Minuten. Die Sache wird allmählich peinlich. Sukzessive scheint das KDE4-Team den Konqueror ins Aus zu schicken. Der Konqueror dürfte der einzige Browser sein, der ewig braucht, um die Seite zu laden und die Seiten dann noch grob fehlerhaft anzeigt.

  6. #6
    Open-Xchange Avatar von cane
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.682
    Sukzessive scheint das KDE4-Team den Konqueror ins Aus zu schicken. Der Konqueror dürfte der einzige Browser sein, der ewig braucht, um die Seite zu laden und die Seiten dann noch grob fehlerhaft anzeigt.
    Der Konqueror ist für alles was über "mal eben googeln" hinausgeht mehr oder weniger ungeeignet. Viele AJAX basierte Webapplikationen funktionieren nicht.

    mfg
    cane
    Es existiert kein Patch für die menschliche Dummheit.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    194
    Kannst du mal ein paar Beispiele für Seiten geben, die nicht oder schlecht dargestellt werden? Ich bin beim Konqueror gerade überrascht, dass er mittlerweile (in der aktuellen 4.1er SVN) wirklich gut läuft.
    St. Aufsmauli?

  8. #8
    Open-Xchange Avatar von cane
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.682
    Teste mal AJAX lastige Applikationen, z.B. Google Apps oder Open-Xchange oder ...

    mfg
    cane
    Es existiert kein Patch für die menschliche Dummheit.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    2.340
    Bin gerade unter Windows unterwegs. Unter 3.x funktionierte der Konqueror ausgezeichnet, wenn man von wiederholten Schwierigkeiten beim Öffnen von Java-Webapplikationen (legendär ist das Theater mit map24.de) oder den regelmäßigen Problemen mit Flash-Anwendungen absieht, die allerdings zum Schluss nicht mehr zum Tragen kamen. Wie Konqueror unter 4.1 läuft, weiß ich nicht.

    Unter 4.0.4 jedenfalls - OpenSuse - wird z. B. die spiegel.de-Seite nicht richtig angezeigt, aber auch die Linuxforen-Seite nicht. Und die Ladezeit ist einfach nur noch lächerlich.

    Und man mag bei allem nicht argumentieren, dass das noch eine Baustelle sei. Sämtliche anderen Browser kommen mit dem, was der Konqueror inzwischen nicht schafft, lässig zu recht. Auf der Heise-Seite sinkt der Anteil der Konqueror-Nutzer weiter - und das, obwohl der Konqueror ohnehin schon - wegen der früheren Probleme - einen schlappen Marktanteil von zwischen zwei und drei Prozent hatte. Ich selbst hatte stets nur den Konqueror genutzt, weil ich ihn - gerade auch aufgrund seiner Funktion zugleich zur Dateiverwaltung - für "pfundig" gehalten hatte. Inzwischen bin auch ich zu Firefox gewechselt.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    2.340
    Immerhin, nach einem neuerlichen Update, lädt die Spiegel-Seite zunächst rasch, um dann allerdings bei 38 % zu verharren und langsam mit ungeladenen Bildern hängen zu bleiben. Und Flash-Anwendungen gehen weiterhin überhaupt nicht ebenso wie die Java-Webanwendungen (map24.de). Traurig! Dafür zeigt der Konqueror "beleidigt" an, dass die Seite Kodierungsfehler enthalte. Nur: Unter Firefox, Opera, IE von bis usw. lassen sich die Seiten ohne Schwierigkeiten und in kurzer Zeit öffnen.

    Ich bin leidenschaftlicher KDE'ler, aber die KDE-Mannschaft muss sich dringend was einfallen lassen!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von cane Beitrag anzeigen
    Teste mal AJAX lastige Applikationen, z.B. Google Apps oder Open-Xchange oder ...

    mfg
    cane
    Sorry aber das stimmt nicht, bei mir laufen fast alle Ajax Sachen. Es gab bei KDE <= 3.5.3 ein Bug was das rendering und parseAttribute betraf, aber dies wurde gefixt. Ich verwende ausschließlich Konqueror und habe überhaupt keine Probleme. (Bei mir ist Konqueror schneller als Firefox) Das es unter KDE4 diese Probleme gibt liegt wohl daran das im Moment die khtml Engine überarbeitet wird weil in Qt4.4 ein Teil in den QWebkit eingeflossen ist.
    Geändert von undefined (12.06.08 um 12:53 Uhr)
    mfg undefined
    --
    Undefined Behavior (undefiniertes Verhalten) bedeutet meistens etwas ungültiges.
    Speichenrechner - .htpasswd - qx11grab - MX-1000 Treiber - QTidy

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    194
    In der aktuellen 4.1er (von vor ein paar Tagen) treten die von DERRICHTER genannten Probleme jedenfalls nicht auf. Spiegel.de lädt ganz normal, wie bei anderen Browsern auch. Linuxforen.de ebenfalls.
    Flash läuft hier in der Tat noch nicht, genauso wie die Anwendung in map24.de.

    EDIT: Ich bin mir nicht sicher, ob das unter AJAX fällt, zumindest setzt es JavaScript voraus: maps.google.com läuft bei mir im Konqueror 4 wesentlich flotter als im Firefox 2 oder Opera 9.5
    Geändert von DerMagerquark (14.06.08 um 15:58 Uhr)
    St. Aufsmauli?

  13. #13
    Arch GNU/Linux + KDEmod
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von DERRICHTER Beitrag anzeigen
    Immerhin, nach einem neuerlichen Update, lädt die Spiegel-Seite zunächst rasch, um dann allerdings bei 38 % zu verharren und langsam mit ungeladenen Bildern hängen zu bleiben. Und Flash-Anwendungen gehen weiterhin überhaupt nicht ebenso wie die Java-Webanwendungen (map24.de). Traurig! Dafür zeigt der Konqueror "beleidigt" an, dass die Seite Kodierungsfehler enthalte. Nur: Unter Firefox, Opera, IE von bis usw. lassen sich die Seiten ohne Schwierigkeiten und in kurzer Zeit öffnen.

    Ich bin leidenschaftlicher KDE'ler, aber die KDE-Mannschaft muss sich dringend was einfallen lassen!
    Liegt an dir
    Du hast vergessen IPV6 zu deaktiveren
    Signatur bearbeiten

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    2.340
    Keineswegs. Selbstverständlich ist IPV6 deaktiviert.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    2.340
    Und auf 4.1 beta kann ich nicht zugreifen, weil - auf dem Lap installiert - ich seither beim Starten nur auf den Mauszeiger auf einem schwarzen Bildschirm starre. Weiteres passiert auch nach stundenlangem Warten nicht!

Ähnliche Themen

  1. KDE 4.1 Beta
    Von talcid im Forum Neue Programme/Versionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 22:48
  2. Fluxbox startet Programme nicht!
    Von barton4 im Forum Windowmanager
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 12:01
  3. Installation von Real-Player unter Kubuntu (benötige Hilfe)
    Von eke im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 08:19
  4. emerge -u kde failed, jetzt KDE3.0.5a & KDE3.1.2 drauf ?!
    Von W0D0!CLiff0rd im Forum Windowmanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 20:03
  5. Anti Aliased Fonts - KDE 2.2.0 und die Konsole von KDE
    Von Catonga im Forum Windowmanager
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •