Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: router von delink wie konfigurieren??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    ffm
    Beiträge
    287

    router von delink wie konfigurieren??

    hi
    habe hier einen router von dlink dsl 100 (dre-1701)

    habe nun versucht wie es in der anleitung steht über telnet und ein win terminal (ja weiss ja aber es steht win terminal drin)
    zu konfigurieren. vielleicht hat jemand noch nen tipp wie mand en router per telnet (da komme ich rein bis in command>
    konfigurieren kann..

    PS: kann ich unter linux ind er konsole oder ind er befehlseingabe telnet machen?? bzw muss ichd as vorher im yast inst??

    vielleicht kann ich den router auch über mein linux system einstellen.. ??
    der pc hier hat leider nur win..

    HILFE ..
    Linux Suse 11.4

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Jorge
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Erbach bei Ulm
    Beiträge
    3.330
    Es sollte ziemlich egal sein ob Du nun von Windows oder von Linux aus per telnet auf den Router zugreifst.
    Ob jetzt allerding s auf Deiner Linux Maschine telnet installiert ist, muss Du selber prüfen (rpm -qa | grep telnet).
    Wie der Router konfiguriert wird sollte in der Bedienungsanleitung zu diesem stehen, da können wir Dir wahrscheinlich recht wenig helfen.
    Geändert von Jorge (22.02.02 um 12:01 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    ffm
    Beiträge
    287
    danke.
    von win aus komme ich auf den router jetzt drauf. konnte ihn auch so weit es geht konfigurieren..
    also das win netzwerk funzt.. habe den getway eingestellt im win ( die ip das routers) bei getway steht im router 0.0.0.0 das ging im übrigen bei getway im win auch nicht.

    wie kann ich denn nun prüfen, ob der router sich eingewählt hat bei arcor?
    bekomme nämlich keine verbindung..
    der ie steht auf lan wie vorher als ich über netzwerk normalr ein bin ohne router das geht ja..
    Linux Suse 11.4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •