Anzeige:
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Jack Keane für Linux

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    237
    Das gleiche habe ich auch schon vermutet - ich habe irgendwie das Gefühl, daß Nvidia ihre "älteren" (in meinem Fall GeForce 6800 GT) Grafikkarten nicht mehr so gut unterstützt. Als ich das Spiel kurz auf einem anderen Rechner mit einer etwas aktuelleren Quadro-Karte installiert habe, lief das Spiel mit deutlich weniger Grafikfehlern...
    Und die versprochenen Vollbildeffekte konnte ich noch in keinem der drei Spiele entdecken...

    Es könnte natürlich trotzdem auch an den Spielen und nicht am Treiber liegen

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    196
    Hi,

    ich habe Jack Keane auf meinem Notebook mit Nvidia 8600 GT laufen. Ich kann die Grafikeffekte auch nur auf niedrig spielen. Das ist ja noch OK, was nicht OK ist, das Spiel reproduzierbar nach etwa 10 min abstürzt (der Bildschirm wird gelblich) und den kompletten Rechner dabei zu Absturz und Ausschalten bringt :-(.
    Ich versuche das Spiel jetzt mal auf dem Notebook meiner Freundin mit ATI X700 zu installieren.

    Grüße

    Michael

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    15
    Also Abstürze und dergleichen sind bei mir nicht der Fall. Habe nur unschöne Grafikfehler, und würde das Spiel auch gerne mit besseren Details spielen. Bei Ankh2 jedenfalls hilft auch die niedrigste Detailstufe nichts. Der Rauch der Fackeln am Startbildschirm z.B. wird durch quadratische Klötzchen dargestellt, was nur einer der deutlichen Fehler ist. Hier liegt es mit Sicherheit am Treiber, denn mit früheren Versionen der 100.xx.xx Treiber gab es kein Problem. Ach ja, ich hab ne 7300 GT.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    9
    So,

    endlich habe ich Jack Keane durch. Bis auf die bekannten Grafikfehlern, gab es keine Probleme und es hat richtig Spaß gemacht. :-)

    Ich kann das Spiel nur empfehlen!

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    237
    Mit dem aktuellen Nvidia-Beta-Treiber (177.67) sieht das Ganze schon deutlich besser aus - Grafikfehler gibt es fast keine mehr, nur die Vollbildeffekte scheinen bei mir leider immer noch keine Auswirkung zu haben. Funktionieren die eigentlich bei irgendjemandem?

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    15
    Danke für die Info!
    Werde es ausprobieren sobald der Treiber stable ist.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    15
    Hi! Habe jetzt den Treiber 177.80 drauf, und muss sagen, dass die Grafikfehler so gut wie verschwunden sind. Jedoch hab ich noch ein Problem (sowohl mit Ankh2 als auch Jack Keane), und zwar die Beleuchtung. Es scheint, als würde bei hohen Grafikeinstellungen die Beleuchtung nicht mehr stimmen. Alles wirkt viel zu hell bzw. überstrahlt. Gibts dafür irgend ne bekannte Lösung? Hoffe ich bin nicht der einzige dem es so geht...

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    237
    Bei Jack Keane sind bei mir vor allem die Charaktere auch zu hell - bei Ankh 2 dagegen stimmt das meiste, von einzelnen Objekten, die scheinbar gar keine Schattierung mehr besitzen, abgesehen (scheint auch in der Mac-Version so zu sein: http://www.mobygames.com/game/macint...ShotId,320558/ ). Was mir auch noch aufgefallen ist: Einige Texturen wirken zu pixelig, z.B. bei Jack Keane gleich im Intro die Schrift vom Deck13-Logo.

  9. #69
    Bayrischer Hofnarr Avatar von Bluesm@n
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    d' Schanz (Ingolstadt)
    Beiträge
    667
    Bei mir ist es auch der Fall das die Beleuchtung bei Jack Keane zu hell ist. Ankh hab ich noch nicht getestet. Bei mir ist das phänomen auch dasselbe, Grafikfehler die mit der neuen Version behoben sind, allerdings zu Starke Beleuchtung.
    Notebook: HP nx7400 | 1,0 GB Ram | ArchLinux-i686 | Linux 2.6.27
    Desktop: Intel Core 2 Quad | 4 GB Ram | GF 8800GTS | ArchLinux-x86_64 | Linux 2.6.27
    Meine Jabber-ID: dsb@jabber.ccc.de

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    15
    Also ich muss mich korrigieren, bei Ankh2 ist jetzt alles wie es sein soll. Da hatte ich mit dem letzten Treiber der funktionierte (100.xx.xx) diese "Überstrahlung" wenn ich alle Einstellungen auf Hoch hatte. Habs gestern nochmal ausprobiert, und es ist nur noch bei Jack Keane der Fall. Man sieht es übrigens schon beim Deck13-Logo am Anfang.

Ähnliche Themen

  1. Server aufsetzen
    Von Sumeragi im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:14
  2. FRITZ!WLAN USB STICK will nicht mehr
    Von Cali37 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 08:00
  3. suse 9.2 hängt mit USB stick
    Von zaunmayrchris im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 17:44
  4. LDAP: no write access to $HOME directory
    Von tobias.vdk im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 12:03
  5. Einwahl ins WWW wird ohne Fehlermeldung abgebrochen
    Von MarcusLiebig im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •