Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: SMS per SMTP, Prepaid für Privat: Anbieter ?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von UzumakiNaruto
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    285
    hast du bei your-sms.com die möglichkeit ein eigenes script zu schreiben?

    dann kannst du dir ja eigentlich alles basteln was du willst .. so wie ich das damals mit php und sms77 gemacht habe

  2. #17
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Also .. theoretisch verbieten das die AGB.

    Praktisch hast du eine SMTP Schnittstelle.... kannst somit sogar einen richtig schönen SMS Client a la Sipgate Client schreiben.

    Und solange du das Skripten nicht missbrauchst kratzt das bestimmt keinen.


    In der Praxis war mir das aber zu viel Aufwand (bin kein Student mehr.. das Zeug soll einfach tun ....) : ich habe einfach zwei Mails mit meinen Standardeinstellungen als Templates gespeichert und trage die neue Form der Mailadresse (Tel.Nr. @mail2sms.your-sms.de) als Mailadresse in Kontakt ein .... fertig....


    Der Einzige Grund warum ich das eine Zeit lang nicht mehr verwendet habe waren die seltsamen Zeichen die (bei der alten Schnittstelle) passierten wenn man Umlaute verwendet hat.... Ich will gar nicht dass der Empfänger den Unterschied sieht ob ich vom Handy oder vom PC aus ge"simst" habe.

    Auch eine eventuelle Antwort soll auf dem Handy ankommen ....


    Benutzst du dein SMS77 Konto eigentlich noch ?
    Geändert von Newbie314 (07.05.09 um 14:23 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von UzumakiNaruto
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    285
    das habe ich damals für eine firma gemacht .. kp ob die das noch nutzen.
    habe den zugriff auf die webseite eingeschränkt damit nicht jeder drauf kommt und da dies schon über ein jahr her ist denke ich mir mal das die die zugangsdaten schon lange geändert haben.

    auch das sms script habe ich nicht mehr .. wäre aber auch nicht weiter schwer ein neues zu schreiben.

    da habe ich einfach eine e-mail an die konfigurierte adresse geschickt
    alle 5 min hat der server ein php-script angestoßen
    php script hat per imap das postfach ausgelesen und daraus die sms gebaut

  4. #19
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    .. das geht bei your-sms.com noch einfacher: einfach eine Mail an Handynummer@mail2sms.your-sms.com schicken, Detaildaten + Login im Betreff, Text unten im Textfeld und fertig ist....
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von UzumakiNaruto
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    .. das geht bei your-sms.com noch einfacher: einfach eine Mail an Handynummer@mail2sms.your-sms.com schicken, Detaildaten + Login im Betreff, Text unten im Textfeld und fertig ist....
    aber nicht wenn es für andere leute gedacht ist.

    so kann ich bestimmten kunden sagen .. schick mir einfach eine mail an sms@example.de und ich werde informiert.

    ist eine bessere mail addy .. und ich kann dahinter ja alles moegliche konfigurieren .. verteiler .. sms "mailing"listen .. etc

  6. #21
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Cool. Allerdings erreichen dich somit die "Hilfe mein PC geht nicht 11111111111" Leute selbst wenn du nicht im Web unterwegs bist ;-)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von UzumakiNaruto
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Cool. Allerdings erreichen dich somit die "Hilfe mein PC geht nicht 11111111111" Leute selbst wenn du nicht im Web unterwegs bist ;-)
    lol

    ne .. dieses web "tool" war über htaccess geschützt. dort konnten nur leute schreiben die das pw kannten

  8. #23
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    Update...

    Kontakt / Kmail ist einfach klasse:

    wenn man in "Adressbuch einrichten" unter "Allgemein" bei "SMS Text"

    folgendes einstellt:

    Code:
    kmail   %N@mail2sms.your-sms.com -s '$DeinSMSBenutzername|$DeinSMSPasswort|status|absender=$Deine_dort_registrierte_Handynummer|gateway=4' --msg "%F"
    .. kann man über yoursms einfach durch Anklicken des "SMS" Schriftzuges hinter einer Kontakt-Adressbuch Handynummer ganz einfach eine SMS schicken:

    Beim Klicken öffnet sich ein Fenster in das man den Text einfügt, bei "Senden" öffnet sich dann nochmal das Eingabefenster zum Composer .. (Text und alle Felder korrekt ausgefüllt) "Senden" klicken und weg ist die SMS.

    in %N ist die Nummer, in %F der Dateiname mit dem SMS Text...

    Ich verwende den Kmail Composer da ich Kmail per Filter alle SMS Texte die ich versende archivieren lasse.. wer nicht zum zweiten Mal "send" klicken will kann hier natürlich einen Kommandozeilen SMTP Klienten einfügen...


    Durch "status" erhält man eine Zustellbestätigung, "gateway=4" ist der "Luxus" Gateway bei dem die eigene Mobilnummer als Absender angegeben wird und direkt ins Netz des anderen Betreibers zugestellt wird. Funktionierte bei mir bisher sehr zuverlässig..... und ist sogar noch etwas billiger als mein jetziger Handyprovider....

    Geändert von Newbie314 (29.01.10 um 22:24 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

Ähnliche Themen

  1. OpenSuse 10.3 mit Postfix und Spamschutz Teil 1
    Von be1001 im Forum Linux als Server
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 13:46
  2. Postfix Konfiguration
    Von Freehawk im Forum Linux als Server
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 16:18
  3. postfix smtp auth
    Von malburg im Forum Linux als Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 15:52
  4. Sendmail - Problem
    Von frank-haug im Forum Linux als Server
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 09:17
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.01, 09:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •