poste mal Dein
Gruß AqualungCode:two.xml
poste mal Dein
Gruß AqualungCode:two.xml
Code:<dvdauthor> <vmgm/> <titleset> <titles> <audio format="mp2" lang="de" /> <audio format="ac3" lang="de" /> <pgc> <vob file="/home/Video/Film.mpg"/> </pgc> </titles> </titleset> </dvdauthor>
Wie genau hast du Film.mpg erstellt? Ist das
a) Die ursprüngliche mpg-Datei, woher auch immer (Posting #3)
b) Die mit ProjectX zerlegte und mit mplex -f 8 wieder zusammengefügte Datei (Posting #5)
c) Die mit mplayer neu kodierte Datei (Posting #19)
Überprüfe noch mal die Version von dvdauthor, 0.8.0 kann nicht sein, siehe hier. Funktioniert dvdauthor mit irgend einer anderen (DVD-konformen) Datei, oder hast du nur mit dieser Probleme?
Arch Linux / Intel Z77 / i5-3570K / 8GB PC3-1333 / SAMSUNG SSD 830 128GB
Hast Recht, bin wohl bei dpkg in der Zeile verrutscht. Ist Version 0.6.11-5.
Hab a) b) und c) ausprobiert.
Die letzte Aktion vom 06.03.08, im Format b) lief am längsten, aber mit den genannten Fehlern. Bei den anderen Versuchen lief garnichts.
Ich versuche nochmal alles von vorn. Nehme eine frisch aufgenommene Video-Datei (TS-Format) lasse sie nochmal durch projectX laufen und mlpexe sie. Gebe dann Statusbericht.
Ist es notwendig, mit mplayer (mencoder) neu zu codieren? Ich dachte mplex reicht aus?
Gruß! nawi
Mit ProjectX demultiplexen und mit mplex -f 8 multiplexen reicht aus.
Für den Weg Irgendwas -> DVD benutze ich tovid, was ein Frontend für mencoder bzw. ffmpeg sowie dvdauthor ist.
Um beispielsweise eine AVI-Datei als MPEG-2 zu kodierenauf eine DVD zu brennen, benutze ich folgende Befehle:
Code:tovid -dvd -pal -in MyFile.avi -out MyFile.mpg makexml MyFile.mpg -out MyDVD makedvd -burn MyDVD.xml
@Chewie Okay, aber für TS->DVD ist der erste Schritt nicht anzuraten, denn...
QDVDAuthor gibt es nun in Qt5.
Die binaries dazu gibt es hier.
Lesezeichen