Anzeige:
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 111

Thema: freundlichkeit

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    112

    freundlichkeit

    http://www.linuxforen.de/forums/show...31#post1617231
    http://www.linuxforen.de/forums/show...52#post1617252



    ich bin neu in sachen linux und dann frag ich halt mehr wie die profis. aber was mich nervt, ist das ich solche antworten wie oben bekomme.
    der slogan der seite heisst doch user helfen usern
    Geändert von Puma_jamaica (06.02.08 um 12:02 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.062
    Als "Betroffener": Sorry, aber ein bisschen Eigeninitiative erwarten "wir" (ich zumindest) auch - und jeden Schritt an der Hand geführt können wir leider nicht bieten.
    Ich bin root - ich darf das.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    112
    ist ja schon klar aber ich fühle mich langsam verarscht.
    ich hab halt noch nichgt so lange linux. wennn ihr halt schon so experten seit, ist es gut aber für die leute, die neu sind ist es verdammt ärgerlich wenn man so beiträge bekommt

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Takeshi
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    993
    und es ist verdammt ärgerlich, wenn man 1.000 mal die gleichen Fragen beantworten muss.

    Die User hier setzen zumindest voraus, dass Du google bedienen kannst. Sorry, aber wenn es nicht mit dem lesen klappt, dann wird es auch mit Linux nichts, denn das ist hier eine Grundvoraussetzung.

    Laptop - gentoo: Dell XPS M2010 | Kernel-2.6.31-r4 | KDE 4.3.4

    Server - debian: AMD Geode LX 800 | 1.024 MB RAM | Kernel 2.6.24-etchnhalf.1-486

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    112
    schon klar.

  6. #6
    Rain_maker
    Gast

    Dann darf ich auch mal Links posten

    Sorry, aber was soll man bitte auf solch einen schlicht und ergreifend dussligen Post auch antworten?

    Zitat Zitat von Puma_jamaica Beitrag anzeigen
    soll ich dann c drücken und dann eingeben?
    Und dann praktisch gleichzeitig in einem zweiten Thread an den Du Dich angehängt hast, das hier:

    Zitat Zitat von Puma_jamaica Beitrag anzeigen
    um was eintippen zu können muss ich ja dann c druecken.
    Da kann/muss man doch schon fast froh sein, daß zumindest das selbstständige Atmen klappt.

  7. #7
    Milchmann Avatar von m.o.o.
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    1.192
    Die Antworten sind ja noch lustig, hier gibt es auch welche von ganz anderem Kaliber...
    Sie können sich nicht auf Ihre eigene Ignorier-Liste setzen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Takeshi
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    993
    Was willst Du eigentlich? Du hast einen Benutzer angelegt - Passwort vergessen. Du hast, um die Sache rund zu machen, auch gleich noch das root-Passwort dazu vergessen.
    Du startest einen Thread, dessen Überschrift Du einfach mal in die SuFu des Forum hättest eingeben müssen. Und anstatt das mal zu machen, eröffnest Du nochmal einen Thread zum gleichen Thema.

    Also: nimm die Tipps der User hier mal an. Und wenn nicht, dann beschwer Dich zumindest mal nicht, wenn jemand bei so viel Ignoranz auch mal ne dumme Antwort gibt, denn wenn man als Hilfesuchender nicht ein bisschen Eigeninitiative zeigt, kommt man sich leicht verarscht vor.

    Laptop - gentoo: Dell XPS M2010 | Kernel-2.6.31-r4 | KDE 4.3.4

    Server - debian: AMD Geode LX 800 | 1.024 MB RAM | Kernel 2.6.24-etchnhalf.1-486

  9. #9
    Verfechter des Google-Fu Avatar von TypeRyder
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Vor dem PC
    Beiträge
    89
    Lies doch das mal... - in diesen Worten ist Weisheit...

    Geh hin, werd erwachsen, lerne, vernünftige Fragen zu stellen und auf Rückmeldungen von anderen Usern einzugehen, zeige Eigeninitiative - dann wirst Du auch Hilfe kriegen.
    010 Privatsphäre ist kein Verbrechen!
    001 Unknown Online?
    111 Es ist nicht verboten, eine Meinung zu haben.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    112
    ok.....................

  11. #11
    Shot a man in Reno Avatar von HEMIcuda
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    Beiträge
    5.481
    Yeah! Ein Berufsbetroffenenthread! Wie konnte ich den denn verpassen?
    Lasst mich raten: Jemand, der keinen Bock hat, sich selber was anzueignen oder auch nur mitzudenken heult jetzt rum, dass ihm das vorgehalten wird? Tja, c'est la vie. Love it or leave it.

    'cuda

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Takeshi
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    993
    Zitat Zitat von HEMIcuda Beitrag anzeigen
    ...
    Lasst mich raten: Jemand, der keinen Bock hat, sich selber was anzueignen oder auch nur mitzudenken heult jetzt rum, dass ihm das vorgehalten wird?
    ...
    Biste jetzt auch schon zu faul, den Thread von Anfang an zu lesen??? Dann brauchste dem TE das nämlich nicht vorzuhalten, dass er dazu auch keinen Bock hat

    Laptop - gentoo: Dell XPS M2010 | Kernel-2.6.31-r4 | KDE 4.3.4

    Server - debian: AMD Geode LX 800 | 1.024 MB RAM | Kernel 2.6.24-etchnhalf.1-486

  13. #13
    Shot a man in Reno Avatar von HEMIcuda
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    Beiträge
    5.481
    Och, ich wollte nur mal was produktives zum Thema Freundlichkeit beitragen
    Ich hab die anderen Threads mal kurz ueberflogen, hab aber eigentlich anderes zu tun...

    'cuda

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Pasulke
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    504
    Ich frage mich, welche Motivation dahintersteckt, auf einen Thread zu antworten, in dem der Ersteller durchaus wenig Eigenintiative und vielleicht schon beantwortete Fragen stellt, mit übellaunigen, nicht hilfreichen Kommentaren zu antworten. Um es kurz zu machen, warum halten nicht einige in so einem Fall, einfach den Mund?

    oder:

    http://www.linuxforen.de/forums/show...ighlight=suche

  15. #15
    Premium Mitglied Avatar von frankpr
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.124
    Einige Neu- Linuxuser vergessen, daß dieses Forum kein kostenloses Supportforum eines Softwareherstellers ist, sondern daß hier Leute freiwillig ihre Freizeit opfern, um anderen zu helfen. Und daß es sich bei den Helfenden überwiegend um Berufstätige handelt, bei denen Freizeit Gold wert ist.
    Diese Opferbereitschaft sinkt drastisch, wenn man merkt, daß der Hilfesuchende nicht bereit (oder manchmal auch nicht fähig) ist, Hilfe zur Selbsthilfe anzunehmen.
    Engültig vorbei mit der Hilfsbereitschaft ist es, wenn man mit Sprüchen wie
    Ich mag Leute nicht die vergessen das Sie auch mal Angefangen haben.
    blöd angemacht wird, ist mir selbst in den letzten Tagen ja auch wiederholt passiert. Wer solche Sprüche klopft, sollte sich vielleicht vorher mal Gedanken machen, wie der Eine oder Andere zu seinem Wissen gekommen ist. Und bei vielen der längjährigen LF User wird man dann feststellen, daß sich die Anzahl der von diesen Usern erstellten Threads mit Fragen in einem sehr beschränkten Rahmen halten, in meinem Fall z.B. ganze 2 Threads in 6 Jahren. Und warum ist das so? Ich bin z.B. in der Lage, den text einer Fehlermeldung zu lesen, dann in das Suchfeld bei Google zu kopieren und die nachfolgend aufgelisteten Links anzuklicken. Es erübrigt sich also von selbst, hier ständig neue Threads mit trivialen Fragen zu x-mal behandelten Themen zu eröffnen.
    Das sollten sich mal diejenigen zu Herzen nehmen, die sich ständig über einen angeblich rüden Ton beschweren.
    Davon abgesehen nervt es auch, wenn man sich täglich durch Dutzende Threadtitel wie "HILFE!!! ..." wühlen muß, um einen wirklich interessanten zu finden. Irgendwann ist man von dieser Unübersichtlichkeit im Forum so genervt, daß man in einem willkürlich ausgesuchten Thread eine genervte Antwort gibt. Womit auch gleich die Antwort auf die über mir aufgeworfene Frage gegeben ist.
    Geändert von frankpr (06.02.08 um 15:59 Uhr)
    Dumme Fragen? ==> Dumme Antworten!
    Windows 7 x86_64 und Gentoo 2012.1 (x86_64) auf meinem Rechenknecht.
    Ein HTPC steht hier auch noch herum.

Ähnliche Themen

  1. Freundlichkeit des Forums...
    Von quinte17 im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 21:19
  2. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in Linuxforen
    Von PigPen|tuX im Forum Tipps und Anregungen zur Site
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 15:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •