Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Java im Konqueror (KDE 2.2) aktivieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    41

    Java im Konqueror (KDE 2.2) aktivieren

    Hi Leutz!

    Wollte mal eine Info geben über ein Thema, das glaub ich mehrere interessiert!

    Ich habe schon in mehreren Foren darüber gelesen, daß Java nicht funktioniert obwohl der richtige Pfad eingestellt ist. Bis heute hatte ich das selbe Problem.

    Die Lösung ist so einfach

    Man braucht nur die richtige Java Version (jdk 1.3.1_2 von http://java.sun.com/j2se/1.3/jre/download-linux.html ) einfach installieren, im Konqueror den Pfad für die Datei "java" angeben und fertig.

    Ich hoffe ich konnte einigen helfen.

    Grüsse aus AUT
    Linux isn't only a OS, Linux is a system of knowledge, and knowledge is powerful!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    Oberboihingen/ bei Stuttgart
    Beiträge
    36
    Hallo,
    ich habe mir die Java version runtergeladen,
    aber wie installiert man rpm.bin???

  3. #3
    EJ Radim
    Gast

    rpm.bin installieren

    Hallo Lockslay!

    *.rpm.bin Dateien sind direkt ausführbare Dateien.

    Hier eine kleine Anleitung zur Installation:

    1. mit chmod +x java.rpm.bin die Datei ausführbar machen (x = eXecutive). Könnte sein das sie es noch nicht ist.

    2. Mit ./java.rpm.bin führst Du die Datei aus. Es kommt die EULA (End User License Agreement) die Du durchlesen musst (darfst, musst aber nicht

    3. Du musst halt bestätigen das Du mit der Lizenz einverstanden bist

    4. Anschließend entpackt das Programm die "reine" java.rpm-Datei und beendet sich (wenn ich mich recht erinnere)

    5. Jetzt kannst Du das Paket mit rpm -ihv java.rpm installieren, oder mit rpm -Uhv java.rpm updaten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •