Anzeige:
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Digitale Wasserzeichen

  1. #16
    Freiheitskämpfer Avatar von tomekk228
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wassenberg
    Beiträge
    666
    HÖHÖ

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von r00t043
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ring 0
    Beiträge
    145
    Darf ich euch noch ein wenig Angst machen?
    Brenner schreiben schon seit langem die eindeutig dem Brenner zu zu ordnende RID (Recorder Identification Code) auf jeden Rohling.

    Mixer:
    Behringer Eurorack MX 1602 (16 Kanaele)
    PA :
    PSE SM 700 (2*350W Sinus @ 4Ohm)
    Boxen:
    2*Topteil Peavey PRO 12 (12"+1", je 200W RMS)
    2*Tieftoener Peavey PRO SUB (15", je 250W RMS)


  3. #18
    Shell-User Avatar von zyrusthc
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    6.340
    Willkommen im Zeitalter der totalen Überwachung
    Notebook: Lenovo Z570 CoreI7
    Workstation: Core2Quad Q6700 - ASUS P5WDG2-WS Pro - 8800GT - 4GB-DDR2/800 - 4x500GB=RAID1 - 120GB SSD - Innovatek Wakü - 27Widescreen/AcerTFT
    Server: IBM X345 + Netfinity 5000

    http://zyrusthc-linux.no-ip.org

  4. #19
    qaHoH bIjatlhHa'chugh Avatar von Katana
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Sol 3
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von zyrusthc Beitrag anzeigen
    Willkommen im Zeitalter der totalen Überwachung
    Und die meisten Menschen merken nicht mal was davon
    Sie haben ja auch "nichts zu verbergen".
    www.bio-wasserstoff.de <- Die Lösung aller Energieprobleme
    Waffenverbote sind keine Lösung

  5. #20
    registered citizen
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    138
    So ist das halt in der Marktwirtschaft - es wird das produziert, was die Verbraucher wollen.
    Im Wettbewerb veruchen die Unternehmen ihre Produkte immer mehr den Wünschen der Verbraucher anzupassen.
    ..Wie bitte? Ihr wollt keine IDs auf euren Datenträgern? Ihr wustet nicht mal was davon?
    Die Inudstrie steckt alle Mittel in die Verbesserung der Ware und nicht in die Verschlechterung entgegen den Willen der Konsumenten?
    Konsumfreiheit?
    Im Prinzip ja

  6. #21
    Freiheitskämpfer Avatar von tomekk228
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wassenberg
    Beiträge
    666
    Also was noch alles

    Einmal hab ich gelesen von wegen irgendein TMP chip im zusammenhang mit longhorn damals.

    Dann das mit dem Drucker, jetzt Brenner.

    Bald werden die webcams und micros nachhause telefonieren und man wird heimlich beobachtet.

    Gilt das nur für Deutsche Hardware? Sonst könnt ich ja mein zeugs in Polen hohlen, ist dann sogar auch noch Billiger ^^

  7. #22
    qaHoH bIjatlhHa'chugh Avatar von Katana
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Sol 3
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von tomekk228 Beitrag anzeigen
    Also was noch alles
    http://de.wikipedia.org/wiki/Überwachungsstaat


    Zitat Zitat von tomekk228 Beitrag anzeigen
    Bald werden die webcams und micros nachhause telefonieren und man wird heimlich beobachtet.
    Ist zum teil vielleicht schon der Fall
    Hier durch http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Durchsuchung
    Das Programm ist in der Lage, die Mikrofone vieler damit ausgestatteter Laptops unbemerkt zum Abhören einzuschalten. Weil PC-Webcams durch Leuchtdioden Aktivität anzeigen, wird auf das Einschalten von PC-Webcams verzichtet.

    Vielleicht sollte ich die piratenpartei Wählen
    www.bio-wasserstoff.de <- Die Lösung aller Energieprobleme
    Waffenverbote sind keine Lösung

  8. #23
    Shell-User Avatar von zyrusthc
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    6.340
    Darüber hinaus kommt erschwerend hinzu, dass Ausspähprogramme auf die Zusammenarbeit des Betriebssystems angewiesen sind (und speziell auf dieses zugeschnitten sein müssen), womit Nutzer von exotischen und/oder Open-Source-Betriebssystemen nur schwer, wenn überhaupt, zur Zielgruppe der Online-Durchsuchungen gehören würden.
    Na wenn man sowas liest, ist man ja etwas erleichtert
    Notebook: Lenovo Z570 CoreI7
    Workstation: Core2Quad Q6700 - ASUS P5WDG2-WS Pro - 8800GT - 4GB-DDR2/800 - 4x500GB=RAID1 - 120GB SSD - Innovatek Wakü - 27Widescreen/AcerTFT
    Server: IBM X345 + Netfinity 5000

    http://zyrusthc-linux.no-ip.org

  9. #24
    Freiheitskämpfer Avatar von tomekk228
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wassenberg
    Beiträge
    666
    Puh *erleichtert ist*

    Dann wird Linux gott sei dank nie dazu "missbraucht".

    Aber das ist echt erschreckend.

    Zitat Zitat von katana

    Vielleicht sollte ich die piratenpartei Wählen
    Also dann hast du auf jedenfall kein langweiliges Online Leben

  10. #25
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    .. dass open Source nicht ausgespäht werden könnte ist leider eine Legende.. ich habe den Namen nichtmehr im Kopf, aber es gibt bereits eine Firma die für alle möglichen Windows, sowie Linux, Mac und BSD Ausspähsoftware anbietet. Allerdings nur an staatliche Stellen. Daher betreibt diese Firma auch nicht viel Öffentlichkeitsarbeit ....

  11. #26
    Shell-User Avatar von zyrusthc
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    6.340
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    .. dass open Source nicht ausgespäht werden könnte ist leider eine Legende.. ich habe den Namen nichtmehr im Kopf, aber es gibt bereits eine Firma die für alle möglichen Windows, sowie Linux, Mac und BSD Ausspähsoftware anbietet. Allerdings nur an staatliche Stellen. Daher betreibt diese Firma auch nicht viel Öffentlichkeitsarbeit ....
    Können Sie doch ,aber es gibt ein Allheilmittel wenn es zu bunt wird.
    Kündigung ---> Internetprovider
    Notebook: Lenovo Z570 CoreI7
    Workstation: Core2Quad Q6700 - ASUS P5WDG2-WS Pro - 8800GT - 4GB-DDR2/800 - 4x500GB=RAID1 - 120GB SSD - Innovatek Wakü - 27Widescreen/AcerTFT
    Server: IBM X345 + Netfinity 5000

    http://zyrusthc-linux.no-ip.org

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    .. dass open Source nicht ausgespäht werden könnte ist leider eine Legende.. ich habe den Namen nichtmehr im Kopf, aber es gibt bereits eine Firma die für alle möglichen Windows, sowie Linux, Mac und BSD Ausspähsoftware anbietet. Allerdings nur an staatliche Stellen. Daher betreibt diese Firma auch nicht viel Öffentlichkeitsarbeit ....
    Ist ja auch logisch, kein Betriebssystem ist zu 100% sicher. Die Leute die schlußendlich für die Ausspähung meines PCs verantwortlich sind sind ja keine Idioten.

    Es gibt etliche Wege ein Linuxsystem zu kompromittieren - der einfachste der mir einfällt ist manipulierte Programmpakete über das Paketmanagement zu verteilen. Dazu muss man nicht einmal den Server des Distributors knacken, es reicht ja beim Provider anzusetzen so dass ich als Endbenutzer gar nicht mitbekomme dass mir verseuchte Binaries untergeschoben werden. Oder man passt die Pre-/Postinstallskripte an. Oder oder oder...

    Zitat Zitat von r00t043 Beitrag anzeigen
    Darf ich euch noch ein wenig Angst machen?
    Brenner schreiben schon seit langem die eindeutig dem Brenner zu zu ordnende RID (Recorder Identification Code) auf jeden Rohling.
    Das gilt aber meines Wissens nur für CDs, bei DVDs ist das nicht der Fall. Und ich habe zumindest theoretisch die Chance dieses "Feature" per Firmwareupgrade abzustellen was bei Druckern nicht der Fall ist. Eine Sauerei ist es trotzdem, ohne Frage.

    -hanky-
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  13. #28
    Lutz_R
    Gast
    Zitat Zitat von -hanky- Beitrag anzeigen
    Dazu muss man nicht einmal den Server des Distributors knacken, es reicht ja beim Provider anzusetzen so dass ich als Endbenutzer gar nicht mitbekomme dass mir verseuchte Binaries untergeschoben werden. Oder man passt die Pre-/Postinstallskripte an. Oder oder oder...
    Das läst sich relativ leicht mit signierten Paketen beheben und wird bei Debian längst gemacht.

  14. #29
    Shell-User Avatar von zyrusthc
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    6.340
    Zitat Zitat von -hanky- Beitrag anzeigen
    Das gilt aber meines Wissens nur für CDs, bei DVDs ist das nicht der Fall. Und ich habe zumindest theoretisch die Chance dieses "Feature" per Firmwareupgrade abzustellen was bei Druckern nicht der Fall ist. Eine Sauerei ist es trotzdem, ohne Frage.
    Wenn die das schon bei CD`s genutzt haben, dann kann ich mir schlecht vorstellen das bei DVD auf dieses Firmwarefeature verzichtet wird.


    Greeez Oli
    Notebook: Lenovo Z570 CoreI7
    Workstation: Core2Quad Q6700 - ASUS P5WDG2-WS Pro - 8800GT - 4GB-DDR2/800 - 4x500GB=RAID1 - 120GB SSD - Innovatek Wakü - 27Widescreen/AcerTFT
    Server: IBM X345 + Netfinity 5000

    http://zyrusthc-linux.no-ip.org

  15. #30
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    .. zum "unterjubeln" von Bundestrojanern gibt es einen kompletten Artikel bei Heise.... wenn ich beim BKA dafür zuständig wäre, würde ich zum Beispiel versuchen ein Firefox-Add - On zu "verseuchen".

    Das Problem das ich mit der Online-Durchsuchung habe ist dass Terroristen und organisierte Verbrecher den Aufwand sich davor zu schützen nicht scheuen werden ... und die Gesamtkosten (Provider- und Staatsseitig) wieder an den ganz normalen Bürgern hängenbleiben.

    Statt dessen wird
    - die Verkehrspolizei (auch die Autobahnpolizei) reduziert
    - den Schutzmann an der Ecke kennen wir nur noch aus Kinderliedern
    - in einem mir bekannten Fall hat der Bestohlene drei Tage warten müssen bis die Polizei überhaupt den Fall aufnehmen konnte... bis dahin war die gestohlene Ware bestimmt schon beim Kunden ...

    Statt im Internet "Star Wars" zu spielen sollten die Verantwortlichen sich mal "auf das Kerngeschäft" des Staates konzentrieren ....

    Ich sag nur www.piratenpartei.de

Ähnliche Themen

  1. Digitale Tonausgabe funktioniert nicht
    Von Zierroff im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 10:27
  2. Automatische Wasserzeichen
    Von isegrimm im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 16:28
  3. Digitale CD-Wiedergabe?
    Von HomerJay im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 22:20
  4. Die digitale Signatur
    Von Elegua im Forum Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 09:10
  5. Digitale DVB TV-Karte mit Videoeingang
    Von upuaut im Forum Fernsehen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 20:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •