Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Linux Software und Forim

  1. #1
    SUser Avatar von TuxMaster
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    London
    Beiträge
    61

    Arrow Linux Software und Forim

    Hi, ich hab ein Englisches Forum gegründet (da ich in england wohne) und wolte es mal Verkünden =)

    Es ist mehr ein Open Source Software Forum, das eigentlich Teil von meiner Website ist ^^

    Einfach mal anschauen und bitte Feedback geben, ins Gästebuch, oder ins Forum, jede kritik / Anregung / Vorschlag ist willkommen.

    Das ganze ist noch im Anfangsstadium, die website ist noch nicht ganz fertig, trotzdem sind schon sachen online.

    Das Form ist schon bereit =)

    Vielen dank für euren Feedback, jetzt schon =)

    mfg, TuxMaster

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von spitshine
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    82
    Wenn überhaupt, gehört sowas nach MuM und nicht hier hin. Außerdem: was bringt es die 1000. Seite zu diesem Thema zu öffnen, wenn es schon zig (viel bessere) Seiten dazu gibt? Trag lieber etwas zu bereits bestehenden Seiten bei.

    Achja:
    - Poste keine Werbung für deine Homepage. Wer meint, dass seine Seite dem 0815 Linuxuser dienlich ist: Anfrage an die Admins, ob geworben werden darf.
    Geändert von spitshine (04.07.07 um 14:58 Uhr)
    too stupid for stupid.

  3. #3
    SUser Avatar von TuxMaster
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    London
    Beiträge
    61
    Jo, vielleicht hätte ich es in MuM schreiben sollen :/ Aber ich denke nicht dass es 1000 seiten gibt, die so so sind wie meine (Ich hab mir bei der Konstruktion schon was gedacht) Meine website erkärt auch wie man das ganze Zeugs installiert, under verschiedenen Distributionen, was ich für Linux Anfänger sehr Nürtlich halte.
    Da Spreche ich aus Erfahrung .

    Und die website ist grad mal ne woche oder 10 Tage alt, da kommt noch einiges ^^.

    Trotzdem Danke fürs Feedback =)

  4. #4
    Shell-User Avatar von zyrusthc
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    6.340
    Du willst Kritik! Kannste bekommen ....

    Ich finde die Seite vom Aufbau her nicht schlecht , allerdings finde ich die Farbgebung nicht sehr neutral.
    Grün ist nicht sehr Augenfreundlich.
    Das Forum spricht mich gar nicht an, weil es schon tausende andere Foren gibt und es keinen Speziellen Sinn hat.

    PS: Die Werbung finde ich auch etwas überladen...

    Greeez Oli
    Geändert von zyrusthc (04.07.07 um 16:19 Uhr)
    Notebook: Lenovo Z570 CoreI7
    Workstation: Core2Quad Q6700 - ASUS P5WDG2-WS Pro - 8800GT - 4GB-DDR2/800 - 4x500GB=RAID1 - 120GB SSD - Innovatek Wakü - 27Widescreen/AcerTFT
    Server: IBM X345 + Netfinity 5000

    http://zyrusthc-linux.no-ip.org

  5. #5
    Open-Xchange Avatar von cane
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.682
    Farbgebung: Ekelhaft
    Design: Null
    Verwendetes phpbb: Das unsicherste und schlechteste Forum on Planet.
    Werbung: Ekelhaft (auch wenn ich sie nur sehe wenn ich die adblocker abschalte)

    Ich wüsste nicht warum sich da jemand anmelden sollte, mehr als dreist das null geboten wird und der Betreiber trotzdem Werbung über den Screen schmeisst als wäre er der Kaiser von China.

    mfg
    cane
    Es existiert kein Patch für die menschliche Dummheit.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von HirschHeisseIch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    3.276
    Zitat Zitat von TuxMaster Beitrag anzeigen
    Jo, vielleicht hätte ich es in MuM schreiben sollen :/ Aber ich denke nicht dass es 1000 seiten gibt, die so so sind wie meine (Ich hab mir bei der Konstruktion schon was gedacht)[...]
    Und die X anderen Betreiber der vielen, vielen Seiten haben sich also bei der Konstruktion nichts gedacht!?
    Das erklärt, weshalb solche Foren wie dieses hier eine solch kurze lebenserwartung haben...


    Und bei der Farbgebung muss ich den anderen Kritikern hier leider zustimmen.
    Schön, SuSE ist auch ziemlich grün, aber ein etwas dezenteres hätte es vielleicht auch getan...
    RTFM you have to, young padawan.

  7. #7
    SUser Avatar von TuxMaster
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    London
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von HirschHeisseIch Beitrag anzeigen
    Und die X anderen Betreiber der vielen, vielen Seiten haben sich also bei der Konstruktion nichts gedacht!? [...]
    DAs hab ich nie gesagt . Wie gesagt, meine website erklärt WIE man die sachen auf dem rechner installiert, ist eher für Linux ANFÄGER gedacht. Als ich auf Linux umstieg hatte ich gehörige probleme neue Software zu installieren (Anfangs jedenfalls). Die ganzen Abhängigkeiten etc.

    Bitte vorher einen oder zwei Artikel lesen

    z.b. Tellico

    Das mit dem design mag stimmen, da wird auch noch dran rumgebastelt =).
    Die Wrbung ist nur da, weil ich einen freien webhost habe. (Ich weiss, Ich weiss "Wenn du schon kein Geld für deine website ausgeben willst, wie soll das was werden, etc etc, nörg, nörg ..." ) Aber erst mal klein anfangen und dann kann ich mir ja nen host kaufen.

    Als zweiten punkt hat mich als Linux Neuling auch immer aufgeregt, dass ich nie die Spiele wie Hitman, oder Counter Strike spielen konnte, das kommt auch noch auf die website, wie man das alles unter wine richtig zum laufen bringt und wie man durchaus "ordentlich" auf Linux Spielen kann.

    Jedenfalls trotzdem danke für die Kritik, dafür hab ich ja gepostet

    --------EDIT--------

    Ich habe den Moderator gefragt von wegen Werbun für eigene Website etc : Es is ok =)
    Trotzdem Danke für den Hinweis, hatte ich gar nicht dran gedacht
    Geändert von TuxMaster (04.07.07 um 20:03 Uhr) Grund: Werbung? Ach was =)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Damit ich mich in einem Forum anmelde muss dieses mir schon irgendetwas Besonders bieten, wodurch es sich von anderen (ähnlichen) Foren abhebt. Sei es durch eine besonders aktive Community, kompetente Ansprechpartner oder durch die Tatsache dass es eines der ganz wenigen Foren zu einem bestimmten, speziellen Thema ist.

    Leider kann ich das bei deinem Forum nicht erkennen - wenige Nutzer, viele Teilbereiche werden auch von lf.de abgedeckt. Dazu gefällt mir das Design persönlich nicht besonders.

    Ein absolutes No-Go sind aber diese unerträglichen Layer-Ads, sorry. Wegen so einem Mist habe ich mir überhaupt erst NoScript & Co. installiert...

    -hanky-
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  9. #9
    @SlopePointNZ Avatar von craano
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.313
    The website is now online and running, feel free to browse throught different Programming, Gaming and Computing Software, whre some of them are Free and Open Source, other again are closed source and commercial.
    You will find every kind of software from System Management tools, oder Web Hosting software to Programming environments.
    Please also visit my Forum and my Guestbook and feel free to post any comments.
    Wenn Du Deine Webseiten einer breiten Öffentlichkeit präsentieren möchtest, solltest Du ein wenig Wert auf korrekte Rechtschreibung legen,
    Im Englischen schreibt man Substantive grundsätzlich klein, das Wort "whre" schreibt man >sicherlich< auch etwas anders und "oder" kennt der Angelsachse schon mal gar nicht.

    Rechtschreibung gehört zu einem seriösen Auftreten im Netz. Wenn Du Menschen bewegen möchtest sich in Deinem Forum anzumelden, solltest Du zumindest diese groben Fehler auf Deiner Startseite beseitigen.

    Irre ich oder ist das Grün bereits ein wenig weniger grell?

    Grüße.
    craano.

  10. #10
    SUser Avatar von TuxMaster
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    London
    Beiträge
    61
    Ok, leutz, gaaaanz ruhig =)

    1) Die website is noch NCIHT fertig, wie schon mehrmals erwähnt . . . .
    2) Die Layer Ads Stören mich persönlich auch gewaltig, da wird sich auch noch was tun.
    3) Danke für die Rechtschreibfehler, werd ich korrigieren

    Öhm, nein das Grün ist so wie es war, aber sienste, du gewöhnst dich schon dran *scherz*

    Danke nochmal für die Hinweise =)

  11. #11
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Endlich!

    Danach habe ich gesucht. Ein englischsprachiges Linuxforum fehlte wirklich noch.

  12. #12
    SUser Avatar von TuxMaster
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    London
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von stefan.becker Beitrag anzeigen
    Endlich!

    Danach habe ich gesucht. Ein englischsprachiges Linuxforum fehlte wirklich noch.
    Ach kommt schon Leutz, wenn ich Sarkasmus haben will, sag ich schon bescheid, ich hab nur gepostet, damit ich Kritik / Anregungen / Vorschläge von Erfahrenen Webmastern sammeln kann, aber anscheinend geht das hier ja nicht ernsthaft :/ .

  13. #13
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Mach ruhig ein Forum auf. Und dann?

    Das nächste, das nach kurzer Zeit wegen fehlendem Inhalt geschlossen wird.

    Die Gemeinschaft verzettelt sich zusehends, jeder macht ein neues Forum, eine neue Distribution. Alles Sachen, die es schon 123.456,78 mal gibt und daher leider keinen weiter bringt.

  14. #14
    Hannes 2000
    Gast
    Der nutzen deiner Seite sehe ich im moment auch nicht, das Portal solltest nochmals gründlich überarbeiten, guck das mal auf nem widescreen an, die Seite ist wahrscheinlich pixelbasiert, hat zumindest ne feste grösse, das Forum, ist wie jedes andere auch, ganz einfach gesagt, wenn du mit etwas was es schon gibt was anfangen möchtest musst du dir auch was neues einfallen lassen. Das Grün selber stört mich nicht. Ein paar Ideen hätte ich evt.

    Was mich noch stört ist das Suse Logo auf dem Tux da, das solltest du entfernen gerade jetzt wo novell net so beliebt ist, damit machst du nämlich deine Seite schon politisch, wenn es ein Suse Forum wird ist das ok aber wenn es ein allgemeines Forum wird wie du gesagt hast, sollte man sowas entfernen.

  15. #15
    SUser Avatar von TuxMaster
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    London
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Hannes 2000 Beitrag anzeigen
    Der nutzen deiner Seite sehe ich im moment auch nicht, das Portal solltest nochmals gründlich überarbeiten, guck das mal auf nem widescreen an, die Seite ist wahrscheinlich pixelbasiert, hat zumindest ne feste grösse, das Forum, ist wie jedes andere auch, ganz einfach gesagt, wenn du mit etwas was es schon gibt was anfangen möchtest musst du dir auch was neues einfallen lassen. Das Grün selber stört mich nicht. Ein paar Ideen hätte ich evt.

    Was mich noch stört ist das Suse Logo auf dem Tux da, das solltest du entfernen gerade jetzt wo novell net so beliebt ist, damit machst du nämlich deine Seite schon politisch, wenn es ein Suse Forum wird ist das ok aber wenn es ein allgemeines Forum wird wie du gesagt hast, sollte man sowas entfernen.
    Endlich (mal wieder) eine nüztliche Kritik, genau das hatte ich mir eigneltich vorgestellt, also Vorschläge, Anregungen, Danke dafür . Und um es jetzt mal auf den Punkt zu bringen:

    Das Forum ist nur ein NEBENPRODUKT, wenns geschlossen werden muss, wärs zwar schade, aber töten würde es meine Webräsenz jetzt auch wieder nicht, und vor allem : BITTE erst LESEN, dann posten:
    1) Das ist kein Linux Forum (schon mal open den banner und das Logo gelesen?! ), es dreht sicher eher um Open Source Software (auch über Closed Source SW, aber hauptsächlich OS )
    2) Mir ist schon klar, dass es zig Webseiten gibt, die Linux software auflisten und zeigen, wo man sie herbekommt, nur meine Webseite zeigt auch WIE man sie installiert, wie gesagt, es ist für Linux Neulinge, deshalb: BITTE BITTE erst lesen (nicht alle Artikel auf meiner Website gehen, aber "office" geht zum Beispiel), dann posten. Danke

    mfg
    Geändert von TuxMaster (05.07.07 um 08:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Server aufsetzen
    Von Sumeragi im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:14
  2. Allgemeine Frage, aber wichtig fuer mich!
    Von PCMCIA im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 20:21
  3. Hilfe! KDE 3.3 startet nach update nicht mehr!
    Von Mettyman im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 15:22
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 09:04
  5. Einwahl ins WWW wird ohne Fehlermeldung abgebrochen
    Von MarcusLiebig im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •