Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Firefox öffnet sich nur über die Konsole

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    5

    Firefox öffnet sich nur über die Konsole

    Hi Leute,

    Ich habe ein Problem (Ubuntu 7.04). Mein Firefox lässt sich nur per Konsole also über "firefox" abrufen. Vorher ging es allerdings auch mit der Verknüpfung in Panel und unter Anwendungen usw.
    Wenn ich das über eine Verknüpfung öffne steht dort "Firefox wird gestartet..." tja und dann passiert nichts mehr.

    Was kann ich tun?

    Gruß,
    rootuser

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von rootuser Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    Ich habe ein Problem (Ubuntu 7.04). Mein Firefox lässt sich nur per Konsole also über "firefox" abrufen. Vorher ging es allerdings auch mit der Verknüpfung in Panel und unter Anwendungen usw.
    Wenn ich das über eine Verknüpfung öffne steht dort "Firefox wird gestartet..." tja und dann passiert nichts mehr.

    Was kann ich tun?

    Gruß,
    rootuser
    Schon im Firefox-Forum gefragt? Wenn nicht: www.firefox-browser.de/forum

  3. #3
    Linux-Fr34k Avatar von Toxic Wolf
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    519
    Hast Du mal die Verknuepfung angeschaut was dort eingetragen ist bzw wie er firefox starten will? evtl. mal den direkten Pfad zur Firefox-Bin angegeben? Hast Du vorher irgendetwas gemacht? Upgrade oder aehnliches?

    Was sagt die log? (/var/log/messages.log)
    OS: Arch-Linux WM: FVWM
    CPU: Athlon64 X2 +4800 Ram: 1GB Grafikkarte: MSI 8600GT (256mb) HDD: Seagate 500GB
    Mouse: Logitech MX1000 Keyboard Set: Logitech Cordless Desktop S510 Media Remote

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    5
    Joa, ich hab mal den direkten Pfad gesetzt, so wie ich das auch in der Terminal machen würde. Aber funktioniert trotzdem nicht. Über die Terminal funktionierts schon.

    In der messages.log steht was von :
    Jun 24 20:37:51 xxxxx-desktop gconfd (root-6559): Die Adresse »xml:readonly:/var/lib/gconf/defaults« wurde an der Position 4 zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
    Hab aber keine Ahnung, ob es was damit zu tun hat.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von PRONOMEN Beitrag anzeigen
    Schon im Firefox-Forum gefragt? Wenn nicht: www.firefox-browser.de/forum
    zehnzeichen

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    5
    Man kanns ja auch hier versuchen *g*

  7. #7
    Linux-Fr34k Avatar von Toxic Wolf
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von PRONOMEN Beitrag anzeigen
    Schon im Firefox-Forum gefragt? Wenn nicht: www.firefox-browser.de/forum
    Als Du eine Frage zu Firefox hattest, warum hast Du nicht dort nachgefragt sondern hier? Geh kuenftig auch dort hin wenn Du schon solche verweise machst weil Du keine andere Antwort parat hast.

    Warum eine Frage auch hier stellen (wo man kuenftig auch mit verschiedenen Problemen her kommen kann) wenn man sich direct an das Entwicklerforum wenden kann? Und das macht man jetzt bei jeder Anwendung so, macht 100 Registrationen nur fuer eine Frage (pro Anwendung)...

    @rootuser: Wenn Du in der Konsole nur 'firefox' eingibst, startet firefox dann?
    Die log sieht mir nicht danach aus als haette es damit zu tun sondern mit 'gconf'.

    [EDIT]
    Wie hast Du Firefox eigentlich installiert? Ueber die Paketverwaltung oder hast Du die .tar von mozilla.com benuzt?
    Geändert von Toxic Wolf (24.06.07 um 22:54 Uhr)
    OS: Arch-Linux WM: FVWM
    CPU: Athlon64 X2 +4800 Ram: 1GB Grafikkarte: MSI 8600GT (256mb) HDD: Seagate 500GB
    Mouse: Logitech MX1000 Keyboard Set: Logitech Cordless Desktop S510 Media Remote

  8. #8
    Derdernixzuentscheidenhat
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    547
    Hi,
    Zitat Zitat von rootuser Beitrag anzeigen
    Hab aber keine Ahnung, ob es was damit zu tun hat.
    glaub ich nicht, die Meldung habe ich auch ständig.

    Verschieb einfach mal dein ~/.mozilla/firefox Verzeichnis nach ./mozilla/firefox.bak und starte dann. Manchmal ist da irgendwas schief, und nach dem Anlegen eines neuen Verzeichnisses funktioniert es dann.
    Wer alles verschiebt, ist noch lange nicht zukunftsorientiert. | Der Reiz der Ferne liegt nur in der Entfernung.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von PRONOMEN Beitrag anzeigen
    Schon im Firefox-Forum gefragt? Wenn nicht: www.firefox-browser.de/forum
    Ja, hat er, keine 10 Minuten nach meinem Hinweis, und da hat er sogar richtig viele und gute Antworten bekommen. Guckst Du: http://www.firefox-browser.de/forum/...168&highlight=

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von PRONOMEN Beitrag anzeigen
    Ja, hat er, keine 10 Minuten nach meinem Hinweis, und da hat er sogar richtig viele und gute Antworten bekommen. Guckst Du: http://www.firefox-browser.de/forum/...168&highlight=Und
    Damit hast Du uns allen bewiesen, daß alle Deine Beiträge in diesem Thema vollkommen überflüssig sind.

    Zitat Zitat von rootuser
    Als normaler User kann ich firefox auch per Konsole nicht öffnen!
    Du bist echt witzig Alter. Wenigstens verstehe ich jetzt Deinen Nick.
    Zitat Zitat von MiGos Signatur
    "Da steht sowas ähnliches wie" oder "das funzt net!!" ist keine Fehlermeldung!
    @rootuser: Was passiert denn, wenn Du Firefox von der Konsole aus als ein User startest, der nicht root ist?

    P.S.: Wer hat eigentlich den "ganzen Beitrag zitieren" Button erfunden? Der ist doch eh nur zum abusen da!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Digedag1 Beitrag anzeigen
    Damit hast Du uns allen bewiesen, daß alle Deine Beiträge in diesem Thema vollkommen überflüssig sind.
    Dass ich DIR das offensichtlich bewiesen habe, verstehe ich schon. Aber wo bleiben die anderen 64.584 registrierten Nutzer dieses Forums? Hat sich noch keiner gemeldet bei mir.

  12. #12
    Linux-Fr34k Avatar von Toxic Wolf
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von PRONOMEN Beitrag anzeigen
    Dass ich DIR das offensichtlich bewiesen habe, verstehe ich schon. Aber wo bleiben die anderen 64.584 registrierten Nutzer dieses Forums? Hat sich noch keiner gemeldet bei mir.
    Ja klar, und weil sich keiner direkt bei Dir meldet, heisst es jetzt das Du die tollsten Beitraege hier geleistet hast... stimmts? Naja, Du bist ja allgemein sehr von Dir ueberzeugt... (was Du uns ja auch ganz deutlich klar gemacht hast als Du eine Frage zu Firefox hattest)
    OS: Arch-Linux WM: FVWM
    CPU: Athlon64 X2 +4800 Ram: 1GB Grafikkarte: MSI 8600GT (256mb) HDD: Seagate 500GB
    Mouse: Logitech MX1000 Keyboard Set: Logitech Cordless Desktop S510 Media Remote

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Toxic Wolf Beitrag anzeigen
    Naja, Du bist ja allgemein sehr von Dir ueberzeugt...
    Das liegt in der Natur der Sache, wenn man so alt wie ich geworden ist. Abgesehen davon: was ist schlecht daran, von sich selbst überzeugt zu sein?

    Im übrigen gebe ich Dir mal einen Tipp: nicht so viel in Foren rumtreiben, dann schaffst Du nächstes Jahr auch Dein Abi.

  14. #14
    Linux-Fr34k Avatar von Toxic Wolf
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von PRONOMEN Beitrag anzeigen
    Das liegt in der Natur der Sache, wenn man so alt wie ich geworden ist. Abgesehen davon: was ist schlecht daran, von sich selbst überzeugt zu sein?
    Schlecht daran ist wenn man so stark von sich ueberzeugt ist das man absolut nix anderes akzeptiert und darauf behaart das es genau so ist (und das obwohl dies nicht der fall ist) und schlimmer wen man selber von dem, wovon man so ueberzeugt ist, keine Ahnung hat, aber trozdem anderen klar machen moechte das man im Recht ist (obwohl das gegenteil bereits klargemacht wurde und nachzulesen ist)... und das hat rein garnix mit dem Alter zu tun sondern mit dem Charakter einer Person.

    Im übrigen gebe ich Dir mal einen Tipp: nicht so viel in Foren rumtreiben, dann schaffst Du nächstes Jahr auch Dein Abi.
    Dein Tipp kannst Du Dir sonst wo hin schieben... wann und wie oft ich im Forum bin, geht Dich ja wohl rein garnix an und kannst Du getrost meine Sorge sein lassen.
    Geändert von Toxic Wolf (25.06.07 um 19:52 Uhr)
    OS: Arch-Linux WM: FVWM
    CPU: Athlon64 X2 +4800 Ram: 1GB Grafikkarte: MSI 8600GT (256mb) HDD: Seagate 500GB
    Mouse: Logitech MX1000 Keyboard Set: Logitech Cordless Desktop S510 Media Remote

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    252
    @PRONOMEN: Bitte nicht persönlich werden.

    Was ich eigentlich sagen wollte ist, daß rootusers Problem kein Firefox Problem ist. Sondern, daß die Ursache dafür eher in der Distribution, dem Windowmanager oder gar dem Menschen, der hinter dem PC sitzt, liegt.

Ähnliche Themen

  1. Firefox: Extension loeschen geht nicht mehr
    Von Fabeltier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 16:54
  2. Firefox bei beenden, wieder automatisch starten?
    Von osmanovic100 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 13:00
  3. Firefox Plugins - SuSE RPM vs. mozilla.org tar.gz
    Von corax2.05 im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 17:38
  4. Firefox schliesst sich selbstständig
    Von pak0.prof im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 16:53
  5. thunderbird + firefox
    Von staja im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 00:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •