Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bevorzugter Mp3-Player

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    7

    Question Bevorzugter Mp3-Player

    Welchen mp3-player unter Linux findet ihr am besten?
    Ich möchte mich nach ein paar Alternativen gegenüber dem (meiner Meinung nach) etwas 'rauschigem' xmms umsehen, und hoffe durch eure Erfahrung etwas an Zeit zu sparen.

  2. #2
    User
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    8.688
    Wenn dir das alles nicht passt, dann nimm die Konsole: mpg123, mpg321, ximp3
    An grafischen Sachen gibts gibts ne Menge: Xine, mplayer, Freeamp ...

    Mir gefällt XMMS sehr gut. Es läuft ohne Probleme bei mir. Sehr komfortabel und einfach.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    7
    Xmms an sich gefällt mir an sich auch (als Win-User ist man sein Winamp gewöhnt), allerdings stört mich das 'rauschen' (schwer zu beschreiben; an den mp3's, der Soundkarte oder den Boxen kanns nicht liegen).
    Könntet es etwas mit der Version zu tun haben? Ich benutze derzeit Version 1.2.4 ...

  4. #4
    User
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    8.688
    - Änder mal das Output Plugin. Vieleicht verbessert das was. Ich benutze OSS. Du kannst aber auch mal esd, arts oder esound versuchen.
    - Desweiteren kann es passieren das der Sound scheuslich klingt wenn du Master und Gain auf volle Pulle aufdrehst. Geh da jeweils mal auf so 90 %.

    Ansonsten hab ich damit keine Probleme. Und ich hab nur ne ganz billige SB 64 PCI Karte.

    Und nur weil etwas Windows "nachemfunden" ist, muss es doch nicht schlecht sein. Also so weit muss der Windoof Hass nicht gehen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Nil Filter
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    Wuppervalley
    Beiträge
    120
    jupp, XMMS benutze ich auch schon ewig. Ansonsten wären da noch freeamp und gqmpeg, sind auch sehr nett.
    Ich kann mich auch irren...

  6. #6
    deac
    Gast
    ich benutze noatun.
    *dunk_und_weg*

    oder die konsolenprogramme, wie mpg123, plaympeg.

  7. #7
    auf ewig ein DAU
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    450
    Ich finde Noatun auch nicht übel...vor allem die Skins sind gut... leider schmiert der oft ab...

    Ansonsten ist Xmms 'ne super Wahl ! Bei mir rauscht da nix und hat bei allen Distris nie was gerauscht...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •