Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Desktop Wechsel

  1. #1
    Freiheitskämpfer Avatar von tomekk228
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wassenberg
    Beiträge
    666

    Desktop Wechsel

    hi,

    ich benutze suse linux 10.2 mit kde.
    ich möchte jetzt gerne gnome nach installieren, nur finde ich nicht das passende packet welches mir gnome installiert.

    unter meinem server, der auch mit suse linux 10.2 besetzt ist und gnome, konnte ich kde ganz einfach nachinstallieren, mit dem kde3base packet.

    ich möchte nämlich auf meinen notebook kde zum spielen benutzen, und gnome fürs arbeiten, weil unter gnome kann ich irgendwie überhaupt nicht spielen, weil z.b x-moto ruckelt wie sonst was, aber unter kde läuft x-moto flüssig, die gleiche sache mit allen anderen spielen, wie mit counter strike. unter gnome ruckelts, grad mal 10fps, und unter kde läufts flüssig. ich würde ja gerne bei gnome bleiben, aber ich hab nirgends ein weg gefunden wie ich unter gnome flüssig spielen kann. google war mir auch keine hilfe.

  2. #2
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Das liegt doch wohl eher nicht an KJDE oder Gnome, sondern eher an der Konfiguration mit Compiz/Beryl.

    Woher weisst du denn, das Gnome ruckelt, wenn es gar nicht installiert ist.

    Irgendwie versteht man das ganze nicht wirklich.

  3. #3
    Freiheitskämpfer Avatar von tomekk228
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wassenberg
    Beiträge
    666
    ich hab seit ich linux aufn rechner hab, schon 4 mal neuinstalliert. 3 mal davon hatte ich gnome, und als halt da es nicht geschafft hab counterstrike oder x-moto flüssig laufen zu bekommen hab ich nochmal neu installiert und kde gewählt. und jetzt bin grade dabei, meine daten zu sichern usw, damit ich neuinstallieren kann und gnome nehmen kann. weil kde ist mir einfach viel zu kindisch.

    das mit beryl/compiz hab ich auch gelesen, und da hieße ich solle die effeckte usw ausschalten, was ich, glaube ich, unter den einstellungen auch gemacht habe. irgendwas das 3d desktop aus ist, und das mit dem fenster beim verschieben wackelt auch.

    kann mir dann einer dabei helfen, wie ich dann compiz/beryl, richtig einstelle damit ich meine volle leistung habe?

    edit: und nicht gnome hat geruckelt, sondern die spiele die ich spielen wollte unter gnome. und unter kde hab ich ohne irgendwas einzustellen, sofort meine volle leistung gehabt im game.

  4. #4
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Mit deiner Prosa kann niemand was anfangen.

    Genaue Angaben zur Hardware, Treibern, Einrichtung sind angesagt.

  5. #5
    Datasette Avatar von gropiuskalle
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    2.681
    Zudem ergeht hiermit der Ratschlag, das Du GNOME auch neben KDE installieren kannst, dazu musst Du nicht Dein komplettes System neu aufsetzen. Ich glaube jedoch auch nicht, dass Dein Problem mit dem Desktopenviroment in Zusammenhang steht.

  6. #6
    Freiheitskämpfer Avatar von tomekk228
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wassenberg
    Beiträge
    666
    hardware: ein notebook

    nein im ernst. das ist meine hardware, jedenfalls das was ich rausfinden kann^^

    http://img384.imageshack.us/my.php?i...tsplatzfe3.png

    wie gesagt. stellt euch vor, ich sätze das system jetzt neu auf. und ohne(!!) das ich was einstellen muss usw, sondern sofort nach der installation, kann ich bei kde sofort zocken, und das ruckelfrei.

    bei gnome hingegen, kann ich überhaupt nicht spielen, weil unter gnome z.b x-moto ruckelt wie sonst was.

    suse linux 10.2

    EDIT: thread kann in die tonne gekloppt werden, ist gelöst :mrgreen:
    Geändert von tomekk228 (27.05.07 um 01:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. einige Mails bleiben im Mailqueue "liegen"
    Von Frau_Feld im Forum Linux als Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 20:19
  2. Gnome 2.8: Nach Graka wechsel kein Desktop mehr
    Von Sandsturm im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 06:58
  3. Winex 3.0
    Von STEPHAN98 im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 14:09
  4. transcode & co
    Von dermartn im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 21:49
  5. Programme kompilieren bzw. rpms installieren SuSE 8.1
    Von Susu im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 13:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •