Anzeige:
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Pidgin 2.0 final

  1. #31
    Klony
    Gast
    Ja soweit war ich auch aber man muss den gleich zu seiner Kontaktliste hinzufügen, man kann nicht erstmal seine abouts angucken etc

  2. #32
    Linuxgeiler Mod Avatar von AceTheFace
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.545
    Zitat Zitat von Klony Beitrag anzeigen
    Ja soweit war ich auch aber man muss den gleich zu seiner Kontaktliste hinzufügen, man kann nicht erstmal seine abouts angucken etc
    Dann war deine Frage aber eher falsch formuliert...nein, das geht (noch) nicht.

    Gruß,
    Ace

    openSUSE 10.3 @ AMD 64 3700+,A8N-SLI-Premium,1GB,256MB NVIDIA GeForce 7950GT
    Mac OS X Tiger @ MacBook, Intel Core Duo 2GHz, 2GB

    Last.FM - Profil | Blog


  3. #33
    Klony
    Gast
    JA ok ich entschuldige mich war falsch ausgedrückt. Danke für deine Hilfe.

  4. #34
    Intelligenzbestie Avatar von Jaus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Earth
    Beiträge
    1.884
    Moechte nun auch mal Pidgin ausprobieren (im taeglichen Gebrauch)...

    Noch eine Frage:

    Kann man die komplette History und die Einstellungen auch uebernehmen? Im Moment liegen die ja unter ~/.gaim... Erstellt Pidgin dann das Verzeichnis ~/.pidgin und benutzt das selbe Einstellungs- und Historysystem, wie Gaim?

    Danke schon mal
    Notebook:
    Samsung Q45-Aura-T7100 Duke - x86_64 Fedora 10
    Core2Duo T7100, 4096MB DDR2-800, Intel X3100, 160GB HDD

  5. #35
    MacBook Pro User Avatar von samy-delux
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    Niedernhausen
    Beiträge
    421
    Bei mir wurde alles automatisch uebernommen. Und ja, das System ist eh gleichgeblieben. Ist ja kein neues Programm, sondern wurde nur umbenannt!
    Notebook: OS X 10.5 Leopard - MacBook Pro - Centrino Santa Rosa - Core 2 Duo 2.4 Ghz - 2048MB DDR2 Ram - nVidia GeForce 8600M GT - 15.4" LED Display

  6. #36
    Salix Wizard Avatar von thenktor
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Sand
    Beiträge
    1.358
    Der Ordner heisst dann ~/.purple
    1. burnCDDA (brennt Audio-CDs)
    2. Salix OS (Linux Distribution)

  7. #37
    registered citizen
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Batosai Beitrag anzeigen
    Sind meine Englischkenntnisse so schlecht, das ich etwas falsch verstanden haben sollte? :|

    Er regt sich nicht darüber auf, das DBUS der Vorzug gegeben wurde, sondern das dieser Gnome-entwickler denkt, das es eine neue Entwicklung/Konzept ist, weil er vorher nicht über den Tellerrand geschaut hat. Ob es nun DCOP oder DBUS ist, ist doch wurscht. Aber zu behaupten, das es das vorher noch nicht gab, DAS stört ihn. Ihn stören die Leute, die behaupten "XYZ does not exist" weil sie nur ihr Desktop-Environment kennen (ob KDE, Gnome, whatever sei dahin gestellt) und sich die anderen nicht anschauen, um zu gucken ob es dort nicht vielleicht doch schon existiert!
    Hätte besagter Gnome-entwickler das getan, hätte er festgestellt, das KDE bereits DCOP hatte als DBUS noch nicht mal Spruchreif war!

    Batosai
    Eben daher stellt es auch ein extrem wichtige Neuerung dar. Technisch natürlich nicht, aber allgemein schon. Da, und das wird wohl keiner abstreiten, DCOP aufgrund seiner KDE-Abhängigkeit den Status von DBUS nie hätte einnehmen können. Ich verstehe schon, was er meint. Aber das Beispiel hat er schlecht gewählt!

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von Batosai Beitrag anzeigen
    Sind meine Englischkenntnisse so schlecht, das ich etwas falsch verstanden haben sollte? :|

    Er regt sich nicht darüber auf, das DBUS der Vorzug gegeben wurde, sondern das dieser Gnome-entwickler denkt, das es eine neue Entwicklung/Konzept ist, weil er vorher nicht über den Tellerrand geschaut hat. Ob es nun DCOP oder DBUS ist, ist doch wurscht. Aber zu behaupten, das es das vorher noch nicht gab, DAS stört ihn. Ihn stören die Leute, die behaupten "XYZ does not exist" weil sie nur ihr Desktop-Environment kennen (ob KDE, Gnome, whatever sei dahin gestellt) und sich die anderen nicht anschauen, um zu gucken ob es dort nicht vielleicht doch schon existiert!
    Hätte besagter Gnome-entwickler das getan, hätte er festgestellt, das KDE bereits DCOP hatte als DBUS noch nicht mal Spruchreif war!

    Batosai
    OT, aber MUSS sein. Bitte lies http://www.das-dass.de/ - ist echt nicht böse gemeint.

    Zum Thema: hätte KDE mal DCOP nicht als Teil ihrer monströsen kdelibs oder kdebase in die Welt gesetzt, sondern unabhängig davon, so dass andere überhaupt die Chance gehabt hätten, es in ihren Programmen zu benutzen, ohne sich halb KDE installieren zu müssen, wäre DBUS vielleicht nie nötig gewesen.
    Geändert von Gimpel (23.05.07 um 08:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. eeprom-Problem(?) mit Pinnacle USB Hybrid Pro DVB-T
    Von yucosuma im Forum Fernsehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 21:22
  2. Mozilla Firefox 2.0 Final
    Von Seifer im Forum Neue Programme/Versionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 12:44
  3. OpenVPN 2.0 final
    Von cane im Forum Neue Programme/Versionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 20:38
  4. Hackangriff!?
    Von Elegua im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 13:13
  5. Problem mit zu vielen Prozessen
    Von KalleKrawallo im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 16:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •