Anzeige:
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Pidgin 2.0 final

  1. #16
    Klony
    Gast
    ja für kde gibbet pidgin final als rpm nicht....

  2. #17
    Unregistrierter Benutzer Avatar von PUNX69
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Unterfranken, Thür.
    Beiträge
    426
    Die Windowsversion hat allerdings seine Macken aber gut das hat Windows ja auch

    und in Linux brauch ich das nicht da es nichts besseres(vorallem schöneres) als Kopete da gibbet

  3. #18
    batlh Daqawlu' taH Avatar von Batosai
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    BurgenLandKreis
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Klony Beitrag anzeigen
    ja für kde gibbet pidgin final als rpm nicht....
    Kann es sein, das du gerade Dünnschiss redest?

    KDE, Pidgin und RPM - das sind drei Worte in einem Satz, die nix miteinander zu tun haben.


    just my 2 cent
    Batosai
    Original geschrieben von corresponder
    die größe des volksbildungslochs ist mit der höhe der auflage der bildzeitung identisch...
    Mein Blog

  4. #19
    dreiköpfiger Affe Avatar von grenzdebil
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    85
    Nun ja, Ich nutze auch KDE und Kopete, aber Dateitransfer via ICQ wäre schon was feines!

    Und um es vorweg zu nehmen:
    Nein, Emails mit Dateianhang zu schicken ist nicht bequemer...

    Wenn sich also Pidgin auch mit Kaddressbook verknüpfen ließe, würd Ich schon überlegen...
    wird Zeit, daß dieses Qt vs. gtk - Gartenzaundenken mal nachlässt...


  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von basti1985
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ~/@home
    Beiträge
    387
    @ zeromancer1972:
    ich bin zwar gerade aucg erst auf 2.0 umgestiegen .. da kann ich wenigsten datein empfangen (ging bei 1.5 irgendwie nie !!) doch hast du schon mal versucht die Smilie-Themes bzw den ganzen Theme zu ersetzen duch den "älteren" ?? - doch achtung zwecks "schäden" nen versuch ises wert ... bei 1.5 von suse nach dreamlinux hats auch gefunzt

  6. #21
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    Hab hier auch die 2.0 laufen, finde es aber ein bissl nervig, dass alle Kontakte die gleichen Icons haben, egal aus welcher IM-Welt sie kommen (ICQ, Jabber, MSN, sieht alles gleich aus!).

  7. #22
    Gentoo user ;=)
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    371
    Ich denke mal diese sachen werden auch noch wieder gefixed

    was jetzt schon genial ist und das war schon bei Gaim so das man viele änderungen hat. Gut ich hab jetzt momentan nur die Windowsversion getestet aber ich finde die icons jetzt nicht schlimm im gegenteil es sieht frischer aus.

    Dann das mit der Transperenz darüber lässt sich jetzt streiten ich finde ein gutes Feature.

    Vieles neu gemacht vieles auch optisch schöner was stört klar :
    - Gleiche icons für alle (blöd)
    - Manche Icons sehr schlecht gewählt (bsp Beschäftigt : das sieht aus wie beim Gaim das zeichen für Blockiert das ist net so toll)

    Es hat sich mehr optisch verändert von gaim zu pidgin aber ansonsten habe ich jetzt bisher noch keine grösseren unterschiede festgestellt zwischen den Versionen ...

    Was schon immer auf meiner pers. Wunschliste war und auch bleibt Themes für gaim so wie bei ICQ / Trillian und was weiss ich allen noch XD
    Workstation: Amd 64 3000+ , 1024 mb DDR 400 , 280 gb HDD , RTL-8169 , Gentoo unstable 64bit kernel 2.6.14-gentoo-r5 Razor Coperhead Maus

    Mobil : Celeron 2,6 , 256 mb DDR 400 mhz , 40 Gb hdd, 54 Mbit Wlan , Momentan mit Windoof

  8. #23
    The big, bad, mad man ;) Avatar von Mr_Maniac
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    257
    Das alle Protokolle das gleiche Icon haben ist leider gewollt und wird nicht geändert. Was für ein Protokoll jemand nutzt sieht man aber, wenn man mit dem Mauszeiger über einem Kontakt stehenbleibt. Also an dem "Balloon-Tip"...
    Die Pidgin-Entwickler sind der Meinung, dass Pidgin Identitäts-basiert sein sollte und nicht Protokoll-basiert (oder so ähnlich).
    Man kann ja mal unter planet.pidgin.im schauen, da steht es etwas genauer...

  9. #24
    Freak Avatar von artspin
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    689
    Ich habe aber zum Beispiel viele Leute über zwei Protokolle in meiner Buddyliste. Da müsste ich jedesmal mit der Maus darüber fahren um zu sehen mit welchem Account er online ist -> benutze dann bevorzugt Jabber.

  10. #25
    Linuxgeiler Mod Avatar von AceTheFace
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.545
    Zitat Zitat von artspin Beitrag anzeigen
    Ich habe aber zum Beispiel viele Leute über zwei Protokolle in meiner Buddyliste. Da müsste ich jedesmal mit der Maus darüber fahren um zu sehen mit welchem Account er online ist -> benutze dann bevorzugt Jabber.
    Dafür gibt's Metakontakte. Soweit ich weiss werden die Protokolle dann auch in der Reihenfolge abgearbeitet.

    Wenn du also im Metakontakt "Hans" an erster Stelle "Jabber" und dann "ICQ" hast, sollte Jabber Priorität haben.

    Gruß,
    Ace

    openSUSE 10.3 @ AMD 64 3700+,A8N-SLI-Premium,1GB,256MB NVIDIA GeForce 7950GT
    Mac OS X Tiger @ MacBook, Intel Core Duo 2GHz, 2GB

    Last.FM - Profil | Blog


  11. #26
    Intelligenzbestie Avatar von Jaus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Earth
    Beiträge
    1.884
    Wie sieht es nun eigentlich mit dem Voice oder Videochat aus? Hat sich da mal etwas geaendert? Ich denke wohl eher nicht oder?

    Das waere fuer mich der einzige Grund auf pidgin umzusteigen. Solange benutze ich noch die 2.0beta 7 von gaim, die auch sehr gut laeuft und mich persoenlich eindeutig besser anspricht
    Notebook:
    Samsung Q45-Aura-T7100 Duke - x86_64 Fedora 10
    Core2Duo T7100, 4096MB DDR2-800, Intel X3100, 160GB HDD

  12. #27
    registered citizen
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Batosai Beitrag anzeigen
    Auch wenn es jetzt leider etwas Offtopic wird: diese Bemerkung zeigt denke ich genau das, was Aaron Seigo in seinem letzten Blog-Eintrag kritisiert hat: http://aseigo.blogspot.com/2007/05/w...ick-title.html

    (etwas länger, aber es lohnt sich zu lesen)


    sorry for offtopic
    Batosai
    Der gute Mann hat vergessen, dass DCOP qt lastig ist und dbus nicht gtk-lastig. Daher ist dbus eine systemweite Lösung, die nicht nur von GNOME, sonder nauch von KDE oder irgendwelcher anderen Software in Anspruch genommen werden kann. Und genau das ist auch der Fall... Damit es etwas Einheitliches gibt verwendet nun auch KDE dbus.
    DCOP von KDE hat eben versagt und jetzt ist er sauer? Tja.....

  13. #28
    batlh Daqawlu' taH Avatar von Batosai
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    BurgenLandKreis
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von tradiaz Beitrag anzeigen
    Der gute Mann hat vergessen, dass DCOP qt lastig ist und dbus nicht gtk-lastig. Daher ist dbus eine systemweite Lösung, die nicht nur von GNOME, sonder nauch von KDE oder irgendwelcher anderen Software in Anspruch genommen werden kann. Und genau das ist auch der Fall... Damit es etwas Einheitliches gibt verwendet nun auch KDE dbus.
    DCOP von KDE hat eben versagt und jetzt ist er sauer? Tja.....
    Sind meine Englischkenntnisse so schlecht, das ich etwas falsch verstanden haben sollte? :|

    Er regt sich nicht darüber auf, das DBUS der Vorzug gegeben wurde, sondern das dieser Gnome-entwickler denkt, das es eine neue Entwicklung/Konzept ist, weil er vorher nicht über den Tellerrand geschaut hat. Ob es nun DCOP oder DBUS ist, ist doch wurscht. Aber zu behaupten, das es das vorher noch nicht gab, DAS stört ihn. Ihn stören die Leute, die behaupten "XYZ does not exist" weil sie nur ihr Desktop-Environment kennen (ob KDE, Gnome, whatever sei dahin gestellt) und sich die anderen nicht anschauen, um zu gucken ob es dort nicht vielleicht doch schon existiert!
    Hätte besagter Gnome-entwickler das getan, hätte er festgestellt, das KDE bereits DCOP hatte als DBUS noch nicht mal Spruchreif war!

    Batosai
    Original geschrieben von corresponder
    die größe des volksbildungslochs ist mit der höhe der auflage der bildzeitung identisch...
    Mein Blog

  14. #29
    Klony
    Gast
    Hallo ich benutze auch pidgin kann man dort eigentlich gar keine neuen addys in die Kontaktliste hinzufügen? Weder irgendwie icq nr eingeben noch durch die normale suche wie bei licq?
    Oder bin ich einfach zu doof kann mir jemand weiterhelfen?
    --->Windows hat keine Bugs. Nur Features <---

  15. #30
    Linuxgeiler Mod Avatar von AceTheFace
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.545
    Zitat Zitat von Klony Beitrag anzeigen
    Hallo ich benutze auch pidgin kann man dort eigentlich gar keine neuen addys in die Kontaktliste hinzufügen? Weder irgendwie icq nr eingeben noch durch die normale suche wie bei licq?
    Oder bin ich einfach zu doof kann mir jemand weiterhelfen?
    --->Windows hat keine Bugs. Nur Features <---
    Im Menü "Buddys" -> Buddy hinzufügen?

    Gruß,
    Ace

    openSUSE 10.3 @ AMD 64 3700+,A8N-SLI-Premium,1GB,256MB NVIDIA GeForce 7950GT
    Mac OS X Tiger @ MacBook, Intel Core Duo 2GHz, 2GB

    Last.FM - Profil | Blog


Ähnliche Themen

  1. eeprom-Problem(?) mit Pinnacle USB Hybrid Pro DVB-T
    Von yucosuma im Forum Fernsehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 21:22
  2. Mozilla Firefox 2.0 Final
    Von Seifer im Forum Neue Programme/Versionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 12:44
  3. OpenVPN 2.0 final
    Von cane im Forum Neue Programme/Versionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 20:38
  4. Hackangriff!?
    Von Elegua im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 13:13
  5. Problem mit zu vielen Prozessen
    Von KalleKrawallo im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 16:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •