Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: realtek spinnt irgendwie

  1. #1
    coolbite
    Gast

    Unhappy realtek spinnt irgendwie

    hi vieleicht kann mir jemand helfen habe suse7.3 und ne realtek fürs dsl nun mein prob wenn ich suse installiere und mich mit dsl über die realtek einwähle funzt es einwandfrei alles geht nur wen ich ganz normal reboote erkennt er mir die realtek nicht mehr kann machen was ich will die zweite karte ne SiS geht auch nach neustart habe auch noch als zweit sys winxp da geht die realtek ohne probs.
    weiß jemand woran das liegen könnte?

  2. #2
    OSS Hacker Avatar von Trillian
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Das Fleischhaus
    Beiträge
    1.987
    Mmh, für die NIC's mit Realtek 8139 Chipsatz gibt es AFAIK 2 verschiedene Treiber im Kernel. Der neuere heisst "8139too", IIRC. Probier doch den mal aus, bzw. den anderen
    Evtl. musst du dazu bei "make menuconfig" erste den "Support" für experimentelle Treiber aktivieren.

    HTH,
    Trillian

  3. #3
    coolbite
    Gast
    hi Trilian
    den treiber hatte er mir automatisch erkannt beim installieren ging auch bis ich wie gesagt rebootete dann hat er mir dir komplette eth1 rausgeschmiesen er findet sie nicht mehr auch wenn ich sie neu installieren will geht nichts er sag mir schon beim hochfahren das keine zweite karte vorhanden wäre.
    könnte es sein das die realtek nen schlag ab hat und sich das bei suse7.3 bemerkbar macht und es nur winxp net rafft muß halt auch gestehn bin noch recht neu was linux betrifft
    aber mal danke sagen für deine schnelle antwort
    THX coolbite

  4. #4
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    mach mal nen punkt zwischendurch, damit man den satzaufbau erkennen kann. :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •