Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Gnome 2.18

  1. #1
    k.A Avatar von Dragoran
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    1.117

    Gnome 2.18

    Die Desktopumgebung GNOME ist in der Version 2.18 erschienen.
    Release Notes: http://www.gnome.org/start/2.18/notes/C/
    Release Notes(DE): http://www.gnome.org/start/2.18/notes/de/
    System:
    Fedora Core 8 x86_64 | 2 x 250GB SATA HDD -> MD RAID0 |
    Dual Core AMD Opteron(tm) Processor 170@2700Mhz (270*10) | 2048MB DDR400@450 (FSB:225-2.5-3-2-5) RAM | Geforce 7800GTX 256MB @ (490Mhz/1400Mhz)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Wer sich die neue Umgebung einfach mal so ansehen möchte - unter [1] ( ist auch von gnome.org aus verlinkt ) gibt es eine Live-CD sowie Images für VMWare & Co.

    Ich bin mal gespannt, auch wenn es nicht so viele Neuheiten gibt hat sich doch scheinbar einiges "unter der Haube" getan.

    -hanky-

    [1] http://www.rpath.org/rbuilder/projec...elease?id=5451
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  3. #3
    Moderator Avatar von fs111
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    ~
    Beiträge
    3.661
    Großartig auf dem offiziellen Gnome screenshot ist Opera (closed source qt software) und eine k3b-Datei (KDE Programm) zu sehen, wie geil, echt beeindruckend, wie sehr die von ihrere Software überzeugt sind SCNR :-D

    fs111

  4. #4
    anders Denkender Avatar von ollonois
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.382
    Nicht zu vergessen Skype. Naja Gnome waren mir schon immer suspekt.
    Samsung NC10: Gentoo Linux 2.6.39 | i3 4.0.2

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Zitat Zitat von fs111 Beitrag anzeigen
    Großartig auf dem offiziellen Gnome screenshot ist Opera (closed source qt software) und eine k3b-Datei (KDE Programm) zu sehen, wie geil, echt beeindruckend, wie sehr die von ihrere Software überzeugt sind SCNR :-D

    fs111
    Vielleicht schauen sie auch nur über den Tellerrand?

    Ok, für k3b ist mir wirklich keine gleichwertige Gnome-Alternative bekannt, das gebe ich gerne zu.

    -hanky-
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  6. #6
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907
    Also wirklich bahnbrechende Änderungen kann ich da auch nicht entdecken. Naja, werds mir (mal wieder) angucken, wenns via Arch verfügbar ist...
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

  7. #7
    Moderator Avatar von fs111
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    ~
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von -hanky- Beitrag anzeigen
    Vielleicht schauen sie auch nur über den Tellerrand?

    Ok, für k3b ist mir wirklich keine gleichwertige Gnome-Alternative bekannt, das gebe ich gerne zu.

    -hanky-
    mag sein, dass sie über den Tellerrand gucken, aber stell Dir vor, MS würde offizielle Vista-Screenshots mit OpenOffice und Firefox veröffentlichen, das wäre ja auch nen bisschen schräg, oder?
    Geändert von fs111 (16.03.07 um 14:32 Uhr)

  8. #8
    always blue Avatar von bluesurfer
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von fs111 Beitrag anzeigen
    mag sein, dass sie über den Tellerrand gucken, aber stell Dir vor MS würde offiziele Vista Screenshots mit OpenOffice und Firefox veröffentlichen, das wäre ja auch nen bisschen schräg, oder?
    das is aber jetzt ein schlechter Vergleich.

    Zugegeben, ich finde es hätte nicht sein müssen auf dem offiziellen Gnome 2.18
    Release Screenshot Opera, Skype und K3b zu zeigen.
    Aber dein Vergleich hinkt doch etwas
    I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.

  9. #9
    Moderator Avatar von fs111
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    ~
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von bluesurfer Beitrag anzeigen
    das is aber jetzt ein schlechter Vergleich.

    Zugegeben, ich finde es hätte nicht sein müssen auf dem offiziellen Gnome 2.18
    Release Screenshot Opera, Skype und K3b zu zeigen.
    Aber dein Vergleich hinkt doch etwas
    Wieso? Gnome hat doch nen Browser: epiphany, nen VoIP-Programm: ekiga und auch nen Brennprogramm: keine Ahnung, wie das heißt... Wo genau hinkt der Vergleich?

    fs111

  10. #10
    always blue Avatar von bluesurfer
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von fs111 Beitrag anzeigen
    Wieso? Gnome hat doch nen Browser: epiphany, nen VoIP-Programm: ekiga und auch nen Brennprogramm: keine Ahnung, wie das heißt... Wo genau hinkt der Vergleich?

    fs111
    Weil du bei Microsoft freie (kostenlose) mit nicht freier Software vergleichst.
    Somit is z.B. Firefox direkter Konkurrent zum IE.
    Gei Gnome (und Linux allgemein) würde ich KDE Projekte nicht als Konkurrenz zu
    Gnome Projekten sehen - eher als Alternativen.

    edit: ok, so ein bisschen versteh ich schon was du meinst. opera und skype sind ja auch closed source projekte...
    Geändert von bluesurfer (16.03.07 um 14:47 Uhr)
    I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.866
    Zitat Zitat von fs111 Beitrag anzeigen
    mag sein, dass sie über den Tellerrand gucken, aber stell Dir vor, MS würde offizielle Vista-Screenshots mit OpenOffice und Firefox veröffentlichen, das wäre ja auch nen bisschen schräg, oder?
    Naja, in den offizellen Release Notes ist auch ein Screenshot von einem standard Gnome ohne jede "fremde Software".

    Der Screenshot von dem du redest scheint auf kosten des deutschen Übersetzers zu gehen, der einfach von seinem Desktop ein Foto gemacht hat. Ob das Sinn der Sache ist, kann man jetzt natürlich diskutieren. Doch dass sie nicht von ihrer eigenen Software überzeugt sind, halte ich für zuviel rein interpretiert. Was man darauf sieht ist einfach die Realität. Will man sich mit jemanden unterhalten der Skype verwendet, muss man selbst nun mal auch Skype verwenden, auch wenn es freie Alternativen gibt. Dass nicht jeder Gnome User Epiphany verwendet halten ich auch nicht für den Weltuntergang, und dass k3b zur Zeit das umfangreichste Brennprogramm unter Linux ist, ist auch offensichtlich.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Alex_K Beitrag anzeigen
    Der Screenshot von dem du redest scheint auf kosten des deutschen Übersetzers zu gehen, der einfach von seinem Desktop ein Foto gemacht hat. Ob das Sinn der Sache ist, kann man jetzt natürlich diskutieren. Doch dass sie nicht von ihrer eigenen Software überzeugt sind, halte ich für zuviel rein interpretiert. Was man darauf sieht ist einfach die Realität. Will man sich mit jemanden unterhalten der Skype verwendet, muss man selbst nun mal auch Skype verwenden, auch wenn es freie Alternativen gibt. Dass nicht jeder Gnome User Epiphany verwendet halten ich auch nicht für den Weltuntergang, und dass k3b zur Zeit das umfangreichste Brennprogramm unter Linux ist, ist auch offensichtlich.
    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen... Und Gnome ist halt ersteinmal eine Desktopumgebung...

    *Edit*

    Mhhh, in Debian testing ist nichteinmal Gnome 2.16 drin. Hoffe die updaten jetzt gleich auf 2.18...
    Geändert von Fisch.666 (17.03.07 um 03:38 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    127
    hi,
    weiß jemand evt ob es die schon als rpm gibt? würd es gern über smart intallieren.

    Mfg

  14. #14
    always blue Avatar von bluesurfer
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Fisch.666 Beitrag anzeigen
    Mhhh, in Debian testing ist nichteinmal Gnome 2.16 drin. Hoffe die updaten jetzt gleich auf 2.18...
    *lol* guter Witz
    I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.

  15. #15
    k.A Avatar von Dragoran
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Dreamers Beitrag anzeigen
    hi,
    weiß jemand evt ob es die schon als rpm gibt? würd es gern über smart intallieren.

    Mfg
    in rawhide (fedora 7 devel) ist es schon drin...
    System:
    Fedora Core 8 x86_64 | 2 x 250GB SATA HDD -> MD RAID0 |
    Dual Core AMD Opteron(tm) Processor 170@2700Mhz (270*10) | 2048MB DDR400@450 (FSB:225-2.5-3-2-5) RAM | Geforce 7800GTX 256MB @ (490Mhz/1400Mhz)

Ähnliche Themen

  1. Gnome 2.18
    Von waxolunist im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 06:19
  2. [Ximian Evolution] Aktuelle Version für Debian
    Von pacemaker im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 20:29
  3. Debian etch - problem bei installation von gnome
    Von Thhunder im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 23:54
  4. Linus Thorvalds gegen Gnome
    Von MagixXx im Forum Windowmanager
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 09:36
  5. gnome und WindoMaker kommen sich ins Gehege
    Von flasheye im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 21:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •