Anzeige:
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 130

Thema: Aus und Vorbei - Linux adé

  1. #31
    mal hier, mal dort Avatar von robotangel
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    mount -t country /dev/germany/nrw/cologne /
    Beiträge
    590
    Na ja, RTF ist da wohl besser. Wenn dieses verflixte Word doch von Haus aus nach PDF exportieren k[nnte

    Und ausserdem finde ich, man sollte nochmal betonen, was hanky gesagt hat. Der einzige Nachteil _des Betriebssystems_, was verbesserungswuerdig ist, ist der Speicherhunger von Ubuntu 6.10. Aber auch das finde ich, geht eigentlich. Ab 512MB laeuft's fluessig. Zumindest bei mir.

    So, und jetzt schau ich dass ich X eingerichtet krieg, es ist ja grauenhaft das Forum mit w3m durchzubrowsen
    Arch Linux x86_64 | Intel Core 2 Duo T7250 | 2048MB RAM | nv 8600m gt | laptop
    Jabber: *Auf Anfrage* | GPG

    "Von V.I.S.T.A. Usern kann halt nicht viel rauskommen." - Ararat++ zu Stephanw

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von stefan-tiger
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    5.650
    Also ich hab auch ab und zu ein Laptop mit nur 256 MB RAM zur Verfügung, und da laufen Windows XP und Debian Etch (mit KDE) ungefähr gleichlangsam drauf.

    Nur das WLAN unter Debian war viel Handarbeit, sonst hat Windows den höhrern Aufwand was Menschliches Eingreiffen & Bedienen angeht.
    Gentoo & Ubuntu User

  3. #33
    Bastard User From Hell Avatar von kreol
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    7.971
    Zitat Zitat von robotangel Beitrag anzeigen
    Na ja, RTF ist da wohl besser. Wenn dieses verflixte Word doch von Haus aus nach PDF exportieren k[nnte
    Wirf mal einen Blick auf FreePDF


    Kreol
    Beim posten von Dateien oder Ausgaben bitte [code]Text[/code] verwenden. Nähere Info über vB-Tags gibt es hier

    I just want to know God's thoughts. The rest are details. (A. Einstein)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.061
    Zitat Zitat von robotangel Beitrag anzeigen
    Na ja, RTF ist da wohl besser. Wenn dieses verflixte Word doch von Haus aus nach PDF exportieren k[nnte
    ich denke, die Betonung liegt darauf...
    Ich bin root - ich darf das.

  5. #35
    Bastard User From Hell Avatar von kreol
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    7.971
    Naja, dann ist "Linux" von Haus aus auch nicht gerade gesegnet. Es gibt halt zahllose Tools/Progs/Apps, die fast alles möglich machen, aber die muss man sich auch erstmal beschaffen, wenn der Distributor nicht dafür sorgt...


    Kreol
    Beim posten von Dateien oder Ausgaben bitte [code]Text[/code] verwenden. Nähere Info über vB-Tags gibt es hier

    I just want to know God's thoughts. The rest are details. (A. Einstein)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von mabus
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von xsenon Beitrag anzeigen
    Die Performance war schon immer schlechter, als unter Windows. Firefox unter Linux war viel langsamer, als unter Windows. Wieso, weiß ich auch nicht. Opera hat mir immer den Speicher zugeknallt, so dass ich trotz 1 GB RAM nach kürzester Zeit nur eine lahme Krücke hatte. Nungut, damit konnte ich leben.
    Hmm, es gab mal im Linux-Magazin einen Benchmark, in dem festgestellt wurde, dass Firefox wie auch Opera beim Rendern der Seiten unter Linux tatsächlich langsamer sind. Der Test ist aber auch schon eine Weile her und selbst da, waren die unterschiede nur durch wirkliches Messen warzunehmen.

    Darf man fragen, welche Linux-Distribution darauf lief?

    Aber jetzt habe ich ein Notebook, bei dem der Speicher zwar in Kürze nachgerüstet wird, aber momentan bei 256 MB RAM ist. Unter Ubuntu-Linux (XFCE) ist nach wenigen Minuten der Speicher so voll, dass das Gerät nur am Auslagern ist.
    Das Ubuntu - zumindest auf Schwachbrüstige Maschinen - ziemlich träge ist, kann ich bestätigen. Ein Debian Testing hatte mir hier jedoch sehr schnell Abhilfe verschafft.

    Was deine Probleme mit der Synchronisation mobiler Geräte betrifft: Kann man davon ausgehen, dass du als mündiger Bürger dich zuvor erkundigt hast, ob diese Geräte für die Synchronisation auch standardisierte Protokolle verwenden?
    Meine Meinung steht fest, also verwirrt mich nicht mit Tatsachen
    -
    Allgemeine Linux-FAQ
    http://www.dcoul.de/faq/html/

  7. #37
    Datasette Avatar von gropiuskalle
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    2.681
    Da es immer wieder hieß, Linux könnte Windows vom Desktop verdrängen, habe ich Linux eine Chance gegeben. Tja, jetzt ziehe ich einfach die Konsequenzen.
    Es war nie der Anspruch von 'Linux' (der Community, den Entwicklern, den Distributoren) MS irgendwelche Marktanteile abzuschwatzen. Immer wieder wird missverstanden, dass Linux nicht als Alternative zu Win entstanden ist, sondern aus dem UNIX-Umfeld geboren wurde und demzufolge auch ganz andere Ziele verfolgt. Ich denke, es ist völlig okay, wenn Du feststellst, dass Linux Dir aus welchen Gründen auch immer nicht liegt, aber mir scheint es so, dass Du die eigentlichen Gründe zu verschleiern versuchst, indem Du z.B. Inkombatibilitäten zu Win-Proggies anmahnst, die doch wohl sonnenklar sein dürften und nicht gegen ein System an sich sprechen (und schon garnicht aufzeigen, Linux wäre nicht 'desktopfähig'). Ich sehe bei Dir in erster Linie zwei Gründe, weshalb Du Linux den Laufpass gibst - zum einen möchtest Du Deine gewohnte Windows-Umgebung incl. der von Dir vorwiegend genutzten Anwendungen behalten, zum anderen ist Dir der Aufwand, sich über die Eigenheiten von Linux zu informieren und Dich darauf einzustellen, zu hoch. Beides ist absolut in Ordnung, hat aber nichts mit Linux als mangelhafter Desktopumgebung zu tun.

    Ich z.B. hatte noch nie Windows, vermisse dessen Features also naturgemäß schon mal nicht. Was, wenn ich die Grille hätte, mir testweise XP oder Vista zu installieren? Ich kenne Nero ein wenig, mir sagt aber dieses Programm nicht zu, weshalb ich gerne K3B benutzen würde. Außerdem arbeite ich in vielen Bereichen lieber mit der Konsole, gerne hätte ich auch eine Entsprechung für mein Yakuake-Terminal. Wichtig wäre mir auch, dass ich meine Madman-Database weiternutzen kann, zudem würde ich gerne KTorrent verwenden, weil mir Azureus und Co. zuviel Speicher fressen. Ich erwarte außerdem, dass ich Kartenleser, TV-Karte und Drucker ohne Treiber (wie ich es gewohnt bin...) auch unter Windows zum Laufen bekomme, gerne würde ich auch smart zur Paketverwaltung weiterverwenden, da ich es nicht einsehe, Geld für Anwendungen auszugeben, für die ich auch noch erst in einen Laden rennen müsste, obwohl genauso leistungsfähige Anwendungen frei im Netz verfügbar sind. smart installiert die mir ja mit wenigen Mausklicks und auch noch kostenlos. Als Desktopumgebung wünsche ich mir KDE, zusätzlich würde ich aber auch gerne Fluxbox, Windowmaker und IceWM installieren, um in paralel laufenden Sitzungen darauf zugreifen zu können. An der Entwicklung der von mir vorwiegend genutzten Anwendungen möchte ich mich gerne beteiligen, und sei es nur mit Übersetzungen oder Bugreports, ich lege daher Wert darauf, mit den Entwicklern möglichst ohne Umwege in Kontakt kommen zu können.

    Würde ich den letzten Absatz in ein Windows-Forum stellen, würde mir allerhöchstens der Vogel gezeigt werden, nicht, weil Windows per se einfach unfähig ist, sondern weil meine Ansprüche einfach komplett daran vorbeigehen. Denk' mal darüber nach, bevor Du pauschale Urteile fällst...
    Geändert von gropiuskalle (15.03.07 um 23:10 Uhr) Grund: Nicht mehr aktuelles 'ß' durch doppel-s ersetzt.

  8. #38
    mal hier, mal dort Avatar von robotangel
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    mount -t country /dev/germany/nrw/cologne /
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von kreol Beitrag anzeigen
    Naja, dann ist "Linux" von Haus aus auch nicht gerade gesegnet. Es gibt halt zahllose Tools/Progs/Apps, die fast alles möglich machen, aber die muss man sich auch erstmal beschaffen, wenn der Distributor nicht dafür sorgt...


    Kreol
    Habe mich da auf OpenOffice bezogen, stimmt. Allerdings behaupte ich einfach mal ganz frech, dass das die von Linux-Nutzern am meisten genutzte Office-Anwendung ist, ohne dafür jetzt irgendwelche Quellen anzugeben (ausser, dass es halt in jeder größeren Distri zur Standard-Paketauswahl gehört...).

    Und die zweite freche Behauptung die ich aufstelle ist, dass die meisten Windows-Benutzer MS Office benutzen, wenn sie mit doc Dateien rumhantieren (wenn's hier um doc geht wird's wohl kaum was anderes sein )...
    Arch Linux x86_64 | Intel Core 2 Duo T7250 | 2048MB RAM | nv 8600m gt | laptop
    Jabber: *Auf Anfrage* | GPG

    "Von V.I.S.T.A. Usern kann halt nicht viel rauskommen." - Ararat++ zu Stephanw

  9. #39
    Vollzeit-Nerd Avatar von BloodyBullet
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    $03DF
    Beiträge
    1.882
    *ruelps*

    argue with idiots and you become an idiot

    *furz*
    Gentoo Linux - 2.6.17 | wmii 2

  10. #40
    Doctor Notes Avatar von zeromancer1972
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    ~/Dresden
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von BloodyBullet Beitrag anzeigen
    *ruelps*

    argue with idiots and you become an idiot

    *furz*
    Wohl die gute Kinderstube an der Garderobe abgegeben was?
    Geändert von zeromancer1972 (16.03.07 um 00:52 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler vom Deutsch-Master ThorstenHirsch entdeckt und korrigiert :p
    Kneel and disconnect
    And waste another year
    Fill the application
    Start a new career

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.558
    Das Forum hat ne Garderobe?!
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  12. #42
    Käse zum Wine?
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    -6 ft.
    Beiträge
    185
    Also mal bestimmt keine "Gaderobe", eine "Gallerie" gibts hier ja auch nicht...
    Linux is user-friendly. However, it isn't idiot-friendly.

  13. #43
    Linux-Fr34k Avatar von Toxic Wolf
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von BloodyBullet Beitrag anzeigen
    *furz*

    Ach uebrigens, ich hab da ne Falte am rechten Pobacken.
    *ruelps*

    argue with idiots and you become an idiot

    *furz*
    hast wohl schon zu viel mit "idioten" argumentiert...
    OS: Arch-Linux WM: FVWM
    CPU: Athlon64 X2 +4800 Ram: 1GB Grafikkarte: MSI 8600GT (256mb) HDD: Seagate 500GB
    Mouse: Logitech MX1000 Keyboard Set: Logitech Cordless Desktop S510 Media Remote

  14. #44
    Noch nicht aktiviert. Avatar von Stephanw
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    ~ #
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von xsenon
    @baumgaertner,
    @Stephanw
    @-hanky-

    Ich werde mich nicht auf das Niveau eines solchen Flamewars begeben. Beiträge können auch freundlich geschrieben werden.
    Mit der Niveau-Nummer zu kommen finde ich schwach. Mein Beitrag war ferner nicht unfreundlich.


    Was du tust ist aber nichts anderes als ein Flamewar zu provozieren, da du nicht bereit bist deine gesamte Strategie auf Linux umzubügeln und stattdessen mit einem Windows Smartphone um die Ecke kommst. Es ist absolut selbstverständlich das so etwas nicht zufriedenstellend funktioniert. Wenn du ein Windows smartphone hast, musst du halt Windows auf dem Desktop benutzen, wenn du willst, das diese Geräte funktionieren.

    Ich habe mal Linux auf mein PDA gehackt. Guess what... die Synchronisation klappte dank 100% freier Software perfekt.

    Wenn Linux deinen Ansprüchen nicht gerecht wird, dann benutze es schlicht und einfach nicht. Aber du glaubst doch selber nicht das so ein schrottiger Thread zu einer sachlichen Diskussion führt. Wir können uns gerne über Mängel am Linux-Betriebssystem unterhalten, aber nicht auf dieser Ebene.

    Ich könnte jetzt analog in ein Windows-Forum gehen und schreiben das ich kein Windows mehr benutze weil das Filesystem der letzte Dreck ist, Windows nicht nur deshalb nach nem halben Jahr unerträglich langsam ist, Windows keine komfortable Paketverwaltung hat und ich meine Software immer manuell aus dem Netz zusammenkratzen muss, das ich nur eine Arbeitsfläche habe, das Windows keine OGGs out-of-the-box abspielen kann, das unter Windows keine Packet-Radio-Modems funktionieren, das Windows ohne Ende Sicherheitsanfälligkeiten hat, das über den End-Point-Mapper lauter Schädlinge in meinen Rechner eindringen, das ich dafür extra kostenpflichtige Sicherheitssoftware kaufen muss, das diese Sicherheitssoftware meinen Rechner ausbremst u.s.w

    Als abschließenden Kommentar hinterlasse ich natürlich, dass das kein Flame sein soll, sondern das ich gerne eine sachliche Diskussion führen würde...

    Gruß Stephan
    Fehler 400: Die Echtheitsüberprüfung von Stephanw ist fehlgeschlagen. Das KnowHow wurde auf "Grundkenntnisse" begrenzt.

  15. #45
    Script-Terrorist Avatar von Blackhawk
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Ehningen
    Beiträge
    1.346
    Das ist so wie: Schluss mit Motorradfahren, ich will jetzt wieder ein Auto. Motorraeder sollen ja Autos abloesen, aber die taugen ueberhaupt nichts. Man wird immer nass beim Fahren, wenn es regnet, da hilft mir auch der geringere Benzinverbrauch nichts. Umbequemer als im Auto ist es auch und wenn man auf dem Motorrad hinfaellt, verletzt man sich, vor allem wenn man wie ich gerne Sandalen und Badehose beim Fahren traegt...
    Servus und bis bald,

    Blackhawk
    ==================================================
    Linux - manchmal steh ich nachts auf, und installier mir noch eins...

Ähnliche Themen

  1. Server aufsetzen
    Von Sumeragi im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:14
  2. FRITZ!WLAN USB STICK will nicht mehr
    Von Cali37 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 08:00
  3. suse 9.2 hängt mit USB stick
    Von zaunmayrchris im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 17:44
  4. LDAP: no write access to $HOME directory
    Von tobias.vdk im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 12:03
  5. Einwahl ins WWW wird ohne Fehlermeldung abgebrochen
    Von MarcusLiebig im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •