Anzeige:
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 256 bis 263 von 263

Thema: Mehr Spiele für Linux - Kooperation von ixsoft und RuneSoft

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    14

    Jack Keane für 10 Euro - jetzt kaufen?

    Zitat Zitat von xadi Beitrag anzeigen
    Moin!

    Viele Leute sind ja vom Kauf des Spiels abgeneigt aufgrund des hohen Preises. Zumindest habe ich oefters mal Beschwerden gelesen/gehoert, dass das Linux Spiel 40 Euro kostet und die Windows Version schon auf dem Grabbeltisch für 10 euro gibt.
    Jack Keane für 10 Euro - wo kann ich das kaufen?

    Vllt. sollte man beim Verkauf anders vorgehn. Die Idee mit den Mindestbestellungen finde ich sehr gut, sollte man so beibehalten. So kann der Pulisher/Portierer ja auf jeden Fall einschaetzen, ob sie die Kosten für die Portierung wieder herein bekommen. Aber vllt. kann man dieses Vorgehen ja noch etwas ausbauen.
    Z.B.: Bei ner Mindestbestellung von 250 Spielen, kostet das Spiel fuer die Vorbesteller 40 Euro und man beginnt das Spiel zu portieren. Ab einer Mindestbestellung von 500 kostet das Spiel nur noch 35 Euro, etc. So koennen vllt. auch noch die Zahlen der Vorbestellungen in kürzerer Zeit erhöht werden.
    Welche Abstufungen hier realistisch sind, weiss ich nciht, aber das koennte man sicherlich mal ausrechnen.
    Das Prinzip halte ich für eine gute Idee.
    Vorstellbar: Wenn wir bis Ende Juni 250 Vorbestellungen (bei uns) zusammenbekommen, dann kostet das Spiel nur noch 35,70 Euro - inclusive Versandkosten versteht sich und alle, die zum höheren Preis vorbestellt hatten, zahlen natürlich auch nicht mehr.
    Aber würden dann nicht viele enttäuscht sein, wenn z.B. nur 200 Vorbestellungen zusammenkommen und alle doch den vollen Preis zahlen müssen? Ich weiß nicht recht, ob wir das machen sollen.

    Im Shop sollte man das Spiel dann auch etwas günstiger anbieten. Vllt. könnte man ja abhängig von der Vorbestellquote auch den Ladenpreis etwas drücken. Ich denke so um 30-35 Euro je nach Spiel waeren schon Klasse, auch wenn so der Preisabstand zur Windows Version noch relativ hoch sein kann.
    Hmmm, 30 Euro werden verdammt schwierig. Ich denke, dafür würden wir 500 oder mehr Vorbestellungen benötigen.
    Und das halte ich wiederum für vollkommen illusorisch, so viele User hat gerade mal holarse.net wenn ich mich recht erinnere? Und dort sind alle Linux-Spielinteressierten versammelt, mehr gibt es gar nicht in Deutschland - oder hab ich mich jetzt arg verzählt?

    Gruß
    Bernd

  2. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    14

    Gewinn?

    Zitat Zitat von Dark_Knight Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Rechnung:

    mehr Gewinn von Firma X = mehr Rücklagen = mehr Geld für Lizenzen = aktuellere Spiele = mehr Spass für alle

    Oder so ähnlich
    Naja, von Gewinn sprechen wir mal, wenn es mehr als ein paar 100 verkaufte Linux-Spiele gibt.
    Bislang ist das ganze eher ein Zuschussgeschäft und durch die Portierung auf Mac OS wird quasi der Linux-Port mitfinanziert/quersubventioniert.
    Die 250 Vorbestellungen sind alleine nötig, damit man die Kosten für Lizenzen, Herstellung der CDs und den Vertrieb finanzieren kann.
    Von schönen Gewinnen träumen wir erst einmal nur;-)

    Bernd

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    46
    Hier in diesem Forum ist ganz zu oberst ein Thread mit so ziemlich allen Linuxspielern die sich hier angemeldet haben und der geht Richtung 2000. ;-)
    Jaja, is scho klar.

    HOLARSE.NET/DE - Spielen unter Linux

  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    730
    Naja, aber ob da die meisten auch bereit sind für das Spiel was auszugeben bzw. so intensiv zocken...

  5. #260
    'Stabilelite Konzern'-Fan Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von ixsoft Beitrag anzeigen
    Naja, von Gewinn sprechen wir mal, wenn es mehr als ein paar 100 verkaufte Linux-Spiele gibt.
    Bislang ist das ganze eher ein Zuschussgeschäft und durch die Portierung auf Mac OS wird quasi der Linux-Port mitfinanziert/quersubventioniert.
    Die 250 Vorbestellungen sind alleine nötig, damit man die Kosten für Lizenzen, Herstellung der CDs und den Vertrieb finanzieren kann.
    Von schönen Gewinnen träumen wir erst einmal nur;-)

    Bernd
    Ähm... ja eben?
    Deshalb ist es doch seltsam den Preis dann gleich noch zu senken um noch mehr Verlust zu machen, bzw. auf eine 0 = 0 Rechnung zu kommen.

    Und wenn nur 10,50€ als Gewinn rauskommen, sind das 10,50€ mehr für die nächste Lizenz.

    Oder... bin ich da jetzt... falsch?
    Die neue Ordnung: "Jeder Mensch gilt als schuldig, bis er seine Unschuld bewiesen hat!"

  6. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.235
    10,50€ mehr im Preis sind zwar 10,50€ mehr Bruttoumsatz, aber du vergisst die 19% Umsatzsteuer

  7. #262
    'Stabilelite Konzern'-Fan Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    479
    Ich meinte insgesamt, nicht pro Spiel
    Die neue Ordnung: "Jeder Mensch gilt als schuldig, bis er seine Unschuld bewiesen hat!"

  8. #263
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    Zitat Zitat von ixsoft Beitrag anzeigen
    Hmmm, 30 Euro werden verdammt schwierig. Ich denke, dafür würden wir 500 oder mehr Vorbestellungen benötigen.
    Und das halte ich wiederum für vollkommen illusorisch, so viele User hat gerade mal holarse.net wenn ich mich recht erinnere? Und dort sind alle Linux-Spielinteressierten versammelt, mehr gibt es gar nicht in Deutschland - oder hab ich mich jetzt arg verzählt?
    Wir waren vor der Umstellung ca. bei knapp 1200 Usern. Das sind aber nur Anmeldungen, aktiv waren in der Tat ca. 500. Ich hoffe ja, das bald Organic Groups auf Drupal 6 portiert sind, dann könnt ihr die Linuxspieler dort direkt ansprechen und versammeln in eigenen Gruppen.

    Vielleicht lässt sich ja so eine ehere Abschätzung über das Interesse an einem Spiel ermitteln.

    Gruß,
    comrad

Ähnliche Themen

  1. WLAN ZyAIR G220 ZyXEL wieso will der nicht?
    Von alchimist im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 11:22
  2. EasyLite TV Tuner
    Von alex23 im Forum Fernsehen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 21:03
  3. FRITZ!WLAN USB STICK will nicht mehr
    Von Cali37 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 08:00
  4. suse 9.2 hängt mit USB stick
    Von zaunmayrchris im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 17:44
  5. LDAP: no write access to $HOME directory
    Von tobias.vdk im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 12:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •