Anzeige:
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 263

Thema: Mehr Spiele für Linux - Kooperation von ixsoft und RuneSoft

  1. #1
    Intelligenzbestie Avatar von Jaus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Earth
    Beiträge
    1.884

    Mehr Spiele für Linux - Kooperation von ixsoft und RuneSoft

    Heute ist, nach dem selben Vorbestellungsprinzip, Chicago 1930 für Linux im ixsoft.de Shop freigegeben worden... Außerdem wurde auf ein Projekt von ixsoft und RuneSoft verwiesen:

    Nach Ankh für Linux startet der Spiele-Portierer RuneSoft nun die nächste Runde der Kundenbefragung und sammelt fleissig Vorbestellungen für sein neuestes Linux-Projekt Chicago 1930. Wie schon bei Ankh, ist der Mac-Port so gut wie fertiggestellt, jedoch der Linux-Port derzeit noch recht fraglich. Nach Aussagen von RuneSoft sind zwischen 100 und 200 Vorbestellungen notwendig, um das Spiel veröffentlichen zu können.
    Wenn Sie also Chicago 1930 gerne in einer Linux-Version sehen möchten, senden Sie uns einfach eine Vorbestellung - wir veröffentlichen in regelmäßigen Abständen die Anzahl an potentiellen Käufer. Zahlen müssen Sie selbstverständlich erst bei tatsächlicher Auslieferung des Spiels.

    Das Gemeinschaftsprojekt "Mehr Spiele für Linux" von ixsoft und RuneSoft wird auch in den nächsten Monaten mit weiteren Titeln fortgeführt. Geplant sind u.a. Ankh 2 und weitere interessante Titel, die sich mit angemessenem finanziellem und personellem Aufwand auch auf Mac OS bzw. Linux umsetzen lassen. Wenn Sie selbst Vorschläge haben, welche Spiele Sie gerne unter Linux sehen möchten, kein Problem - senden Sie einfach eine Mail an games@ixsoft.de. Wir sammeln die Vorschläge und werden Sie gemeinsam auswerten.
    Falls ihr Bedenken haben solltet, dass die Portierung wieder ein "Reinfall" wird und total verbugt ist, darf ich schon mal sagen, dass RuneSoft eine echt Lektion erhalten hat und nun ja auf Hochtouren an dem Patch zur Verbesserung gearbeitet wird...

    Besonders interessant finde ich es aber, dass man auch selber Spiele vorstellen kann... So kommen wir vielleicht doch noch zu ein paar WIRKLICH interessanten Spiele... Ich persönlich habe mir auch schon Chicago 1930 vorbestellt Ist ein echt tolles Spiel!
    Notebook:
    Samsung Q45-Aura-T7100 Duke - x86_64 Fedora 10
    Core2Duo T7100, 4096MB DDR2-800, Intel X3100, 160GB HDD

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von oracle2025
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Tirol/Österreich
    Beiträge
    1.436
    Also ich hab mir grad mal die Screenshots angeschaut, und die Grafik ist ja wirklich total sweeeet, die lustigen Tapeten, die zahlreichen Details in den Räumen, da bin ich echt total verleitet dass ich mir das gleich auch vorbestelle, aber ich glaub ich schlaf nochmal drüber und entscheide mich dann morgen. :-)
    I will NOT pay for Information

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von PierreS
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.303
    Gibt es denn eine Liste von Spielen, deren Portierung überhaupt realistisch ist?

  4. #4
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    Mit genügend Kunden ist alles portierbar.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von PierreS
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.303
    Ich fände ja mal ein Rennspiel wie Nedd For Speed Most Wanted auf Linux ganz nett.

    Oder wenn es ältere Spiele sein müssen:
    Command&Conquer
    Die Siedler
    Wing Commander
    Half Life
    ...
    Ich glaube da würde mir noch eine Menge einfallen.

  6. #6
    tanzender affe Avatar von MonkeyKing
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    65
    Habs auch grad vorbestellt, fand schon die "vorgänger" desperados und robin hood sehr cool. Hoffentlich klappt die portierung diesmal reibungslos. Ankh lief bei mir zwar prima, aber scheinbar nicht bei jedem...

    Werden eigentlich nur spiele aus deutscher produktion portiert? Wenn ja, dann wirds mal zeit für gothic
    Und wenn nicht, dann könnten mal perlen wie warcraft oder half-life portiert werden.

  7. #7
    Piano Freak Avatar von AmD_Asuka
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Merzhausen
    Beiträge
    67
    hoffentlich wird das spiel bald fertig.

  8. #8
    Piano Freak Avatar von AmD_Asuka
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Merzhausen
    Beiträge
    67
    hoffentlich bringen die noch mehr spiele für linux raus.

  9. #9
    Intelligenzbestie Avatar von Jaus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Earth
    Beiträge
    1.884
    Also an Gothic (insb. neuere Teile) wäre ich auch sehr interessiert, aber das dürfte extrem schwierig sein und vor allem extrem aufwendig von der Portierung her, da die Engine total an Windows angepasst ist... Ansonsten natürlich ein echt nettes Spiel!

    Bei älteren Spielen fiele mir sofort Anno 1602 oder 1503 ein und viele weitere Klassiker, wie Diablo 2, usw...

    Ich glaube aber, dass alte Spiele zu Portieren, der falsche Weg ist. Um Linux wirklich attraktiver für Windowsbenutzer zu machen, müsste man aktuellere Spiele portieren... Dann natürlich wie LGP es vorgemacht hat das Spiel gleich in mehreren Sprachen (Deutsch, Englisch mindestens!) und dann wird das Produkt auch ordentlich gekauft...

    Wenn man Linux als Spieleplattform attraktiver macht, kommen nach und nach (!!!!) neue Benutzer - Es wird zwar länger dauern, aber ich denke schon, dass Linux zumindest das Potenzial hat einen ganzen Schritt näher an MacOS zu kommen, wenn man die richtige Grundlage setzt... Und besonders jetzt, wo sehr viele Distributionen auch weitere Features versuchen out-of-the-box laufen zu lassen wird ein Umstieg immer attraktiver. Mit Fedora 7 und dem neuen Ubuntu Linux ist es zum Beispiel so einfach, wie noch nie zuvor eine WLAN-Karte in Betrieb zu nehmen... Man muss nichts mehr extra herunterladen, nichts extra installieren - Es läuft schon gleich von Anfang an, nach dem Motto: Installieren und es läuft alles...

    Ixsoft müsste sich vielleicht noch ein wenig mehr an die internationalen Besteller richten, dann sind auch noch größere Verkaufszahlen möglich...

    Wir von Holarse werden uns, als größte deutsche Linux-Spiele-Community, natürlich auch mit diesem Thema befassen und wir haben schon Kontakt aufgenommen, um durch unsere Community besser an den Kunden zu gelangen...

    Hoffen wir auf ein paar sehr gute Spiele, die uns einen großen Beitrag zur Gesamtheit der Linuxspiele bringen werden

    Was mich nur überrascht, ist das plötzliche Angament von RuneSoft an Linux... Letztes Jahr hieß es noch, RuneSoft überlege, ob überhaupt noch ein Linuxspiel herauskommen solle und dann diese Aktion. Hut ab! Ich finde das wirklich sehr tapfer und bin unglaublich froh, dass RuneSoft wieder zurück zu Linux gefunden hat... Die Verkaufszahlen von Ankh müssen wirklich wahre Wunder bewirkt haben (Ankh hat auf jeden Fall mit ABSTAND die besten Verkaufszahlen eines Linuxspieles von RuneSoft erreichen - Davon kann man ausgehen)...

    Für mich kein Thema - Chicago 1930 -> Wird gekauft und ist vorbestellt... Und auch an allen weiteren bin ich als totaler native-Linuxspiele-Freak immer interessieren
    Notebook:
    Samsung Q45-Aura-T7100 Duke - x86_64 Fedora 10
    Core2Duo T7100, 4096MB DDR2-800, Intel X3100, 160GB HDD

  10. #10
    Intelligenzbestie Avatar von Jaus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Earth
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von PierreS Beitrag anzeigen
    Gibt es denn eine Liste von Spielen, deren Portierung überhaupt realistisch ist?
    ich denke mal man könnte sich auch ein bisschen an den MacOS Spielen von RuneSoft orientieren... Davon müsste jedes leicht und schnell portierbar sein und auch mit der Lizenz dürfte es keine Probleme geben...

    Aber ich glaube RuneSoft sucht eher Spiele, wie sie für MacOS entwickeln können und gleichzeitig noch eine Linuxportierung mitmachen können, um ein bisschen Geld einzusparen (wie schon bei Ankh, Chicago 1930, Airline Tycoon, Robin Hood und allen anderen Spielen...). So interpretiere ich es zumindest aus dem Post auf ixsoft.de (Produktbeschreibung von Chicago 1930)
    Notebook:
    Samsung Q45-Aura-T7100 Duke - x86_64 Fedora 10
    Core2Duo T7100, 4096MB DDR2-800, Intel X3100, 160GB HDD

  11. #11
    'Stabilelite Konzern'-Fan Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    479
    Da stellt sich jetzt die Frage ob die nicht in Listen von gewünschten Spielen ersticken
    Wenn jetzt jeder ne Liste hinschickt, können die zwar auszählen welches Spiel am meisten gewünscht wurde, aber da hat eine Person viel Spass dran

    Aber ich finde die Aktion super und hoffe das das angeknackste Image von RuneSoft (stichwort. Ankh) dem Projekt nicht schadet.
    Horrorszenario wäre natürlich wenn die Vorbestellungen wegen der Ankh-Sache runtergehen und es dann wieder heist "Linuxer wollen nicht spielen".

    Na ja. Chicago1930 werd ich nicht vorbestellen, da mir das Genre nicht gefällt und ich zudem kein Geld hab.

    Trotzdem hoffe ich das das Spiel genug hohe Verkaufs/Vorbestellzahlen bringt.

    Edit: Vllt. könnte auch jeder mal hier, oder in einem extra Thread, die Spiele posten, die er ixsoft/Runesoft vorschlägt. Dann kriegen wir hier auch ne kleine (wenn auch nicht vollständige) Übersicht.
    Geändert von Dark_Knight (14.03.07 um 17:46 Uhr)
    Die neue Ordnung: "Jeder Mensch gilt als schuldig, bis er seine Unschuld bewiesen hat!"

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    730
    Zitat Zitat von Jaus Beitrag anzeigen
    Falls ihr Bedenken haben solltet, dass die Portierung wieder ein "Reinfall" wird und total verbugt ist, darf ich schon mal sagen, dass RuneSoft eine echt Lektion erhalten hat und nun ja auf Hochtouren an dem Patch zur Verbesserung gearbeitet wird...
    Naja, "Lektion gelernt" sieht anders aus. Erst überhaupt ncith reagiert und jetzt relativ ewig bruachen für einen Patch, naja...
    Besonders interessant finde ich es aber, dass man auch selber Spiele vorstellen kann... So kommen wir vielleicht doch noch zu ein paar WIRKLICH interessanten Spiele...
    Naja, das ist ja eigentlich ein alter Hut, solche Umfragen gibt es schon hundert Jahre und das wurde hier ja auch schon in unendlicher Weise diskutiert.
    Wie wären mal so Fragen nach dem Preis, den man für Spiele bezahlen würde (je nach alter usw.)Inwieweit sowas überhaupt was bringt und ob das irgendwie repräsentativ ist, naja.
    Ich persönlich habe mir auch schon Chicago 1930 vorbestellt
    Wer hätte das gedacht :P

    Naja, bei "Kooperation" war ich doch sehr interessiert. Aber ok, dass ixsoft Linux-Spiele verkauft ist natürlich ne Hammer Kooperation ^^
    Naja schön, dass Runesoft Linux doch nciht auf gegeben hat.

    Speedators Beitrag zur wöchentlichen "Spiele auf Linux"-Diskussion

  13. #13
    'Stabilelite Konzern'-Fan Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Speedator Beitrag anzeigen
    Naja, das ist ja eigentlich ein alter Hut, solche Umfragen gibt es schon hundert Jahre und das wurde hier ja auch schon in unendlicher Weise diskutiert.
    Na ja, das die Umfrage direkt vom Spielehersteller ausgeht (bzw. von der Kooperation ), ist neu.
    Naja, bei "Kooperation" war ich doch sehr interessiert. Aber ok, dass ixsoft Linux-Spiele verkauft ist natürlich ne Hammer Kooperation ^^
    Ich denke mal das ixsoft auch Geld für die Lizenzgebühren beisteuert und sozusagen als Publisher fungiert.
    Die neue Ordnung: "Jeder Mensch gilt als schuldig, bis er seine Unschuld bewiesen hat!"

  14. #14
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907
    Ich bin zwar kein PC-Gamer (sondern Konsolen-Mensch, sprich Wii und Nintendo DS), aber ich würde es begrüßen, wenn mehr native Linux-Spiele erscheinen würden. Einerseits deshalb, weil viele Gamer (soweit ich das im Bekannten-/Kollegenkreis gehört habe) gerne Linux nutzen würden, aber immer wegen dem ****** Gefrickel und dem Bangen "Läuft das überhaupt unter Lin?" einfach keinen Bock drauf haben. Andererseits deswegen, weil ich durchaus geneigt wäre, selbst mal ein paar PC-Games zu kaufen, so sie für mich interessant sind. Und je mehr Linux als Plattform für Spiele entdeckt wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass auch ich mal PC-Games finde, die ich einfach mal haben will. ;-)
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

  15. #15
    FREAK macht LINUX kaputt Avatar von Kenny@Knoppix
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Klohaus
    Beiträge
    689
    man kann schon stolz sein das man schon ne menge spiele mit linux (wine/cedega) spielen kann wenn ich da noch vor 2 jahren denke!
    For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!!

    DEBIAN/Knoppix @ SHUTTEL XPC
    openSUSE @ IBM Thinkpad T41

Ähnliche Themen

  1. WLAN ZyAIR G220 ZyXEL wieso will der nicht?
    Von alchimist im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 11:22
  2. EasyLite TV Tuner
    Von alex23 im Forum Fernsehen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 21:03
  3. FRITZ!WLAN USB STICK will nicht mehr
    Von Cali37 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 08:00
  4. suse 9.2 hängt mit USB stick
    Von zaunmayrchris im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 17:44
  5. LDAP: no write access to $HOME directory
    Von tobias.vdk im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 12:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •