Anzeige:
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Logitech QuickCam Pro 5000

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    2.340
    Gute Idee! Und jetzt solltest Du das Ganze nochmals mit dem make usw. versuchen.

    Aber vielleicht kannst Du Dir das sparen, wenn Du einfach Mal auf die Seite http://rpm.pbone.net/ gehen würdest und dort (gehe in den "professionellen" Bereich vorgenannter Seite), nachdem Du die Auswahl auf Opensuse und Suse 10.x beschränkt hast, die von Dir benötigten Dateien suchst (ob es diese als RPM-Datei gibt). ucvideo z. B. gibt es als rpm, da musst Du keine Make-Befehle durchführen usw. Es ist ohnehin immer besser, RPM-Pakete unter Distributionen, die die RPM-Paketverwaltung einsetzen, zu benutzen, weil selbst kompilierte Pakete sonst in der Paketverwaltung nicht zu finden sind! Im Übrigen meine Empfehlung: Unter yast alle nachfolgenden Quellen einbinden, damit Du Zugriff auf sämtliche wichtigen Upgrades hast (siehe Bild Anlage). (Sorry, Bild folgt erst noch, weil yast gerade Updates für KDE zieht!).

    Ach ja: Zur Beschleunigung wäre schön, wenn Du unter linuxforen für diesen Thread die Benachrichtigungsfunktion einschalten würdest. Sonst dauert das hier zu lange (will nämlich gleich ins Bett).

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    2.340
    Die Benachrichtigungsfunktion zu aktivieren, setzt natürlich voraus, dass Du automatisch auf dem Bildschirm neu eingehende Mails angezeigt bekommst. Unter KDE geht das mit kbiff, wie das unter Gnome geht, weiß ich nicht!

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    2.340
    Tjä! Ich weiß ja nicht! Habe eben den von Dir geänderten Post gesehen. Sind das nicht ein bißchen viel Kernel, die Du da installiert hast (wundert mich, dass der Rechner das mitmacht!). Was hast Du für ein Mainboard bzw. was für 'ne CPU. Eigentlich musst Du nur den kernel-default nebst kernel-Sourcen installieren. Der Xen-Kernel nebenher kann Sinn machen, wenn Du mit xen arbeitest (d. h. andere Betriebssysteme emulieren willst - was ich eher bezweifel). Deswegen würde ich an Deiner Stelle mal erwägen, die übrigen Kernel rauszuschmeißen!

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    34
    Ist Ok, geh ruhig ins Bett, ich bin geduldig. Ich informier mich wegen der Benachrichtigungsfunktion. Habe ein ABIT KN9 Ultra (nForce570 oder auch mcp55 Chipsatz, 4600er AMD X2. XEN muss schon installiert gewesen sein, ohne dass ich was dazugetan habe. Danke, dass du mir hilfst. Gute Nacht wünsch ich dir.

    Ich denke ich starte mal neu, da er den Make-Befehl auf selbige Weise erwiedert...
    Mein Lieblingssport ist verseucht!

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    2.340
    Du gehst auf der Linuxforen-Seite in das Kontrollzentrum, dann in Einstellungen ändern, abonnierst Themen, stellst unter Einstellungen ändern ein, dass jeweils sofort eine E-Mail haben willst, wenn sich in den abonnierten Themen was tut.

    Hier kommt das Bild mit den Quellen, die Du unter yast über Software - Installationsquelle ändern einbinden solltest:

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    2.340
    Ach ja, da Thema kannst Du auch abonnieren (und dann per Mail an Dich senden lassen), wenn Du auf dieser Seite bei Direkt antworten auf "Erweitert" klickst und dann nach unten scrollst! Im Übrigen gute Nacht!

  7. #37
    Rain_maker
    Gast

    Try this ...

    http://www.pc-forum24.de/pc-forum24-...-respeced.html

    Und frisch aus der RPM-Küche.

    http://www.pc-forum24.de/downloads.php?do=cat&id=26

    Die src.rpm gibts hier

    http://www.pc-forum24.de/downloads.php?do=cat&id=21

    zum "Selbstbau" (falls kein passendes Paket zum eigenen Kernel/Architektur vorhanden ist).

    Wie das mit dem Selbstbau geht, ist im obigen "reSPECed"-Thread verlinkt.

    Damit sollten schon mal passende Kernelmodule für die Kamera vorliegen.

    Es gibt Pakete für spca5xx, uvcvideo, linux-uvc und gspcav1 (openSUSE 10.2, fertige Pakete nur für 32 Bit)

    Testberichte sind natürlich ausdrücklich erwünscht.

    Greetz,

    RM
    Geändert von Rain_maker (03.06.07 um 02:06 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    34
    So, folgendes Update:

    Die Pakete passen, hab auch gesehen, dass ich nicht mit dem "default" - Kernel hochgefahren war, was natürlich einiges erschwerte. Ich habe die Pakete für uvcvideo, linux-uvc und gspcav1 installiert. Bei nem Kernel über 2.6.11 soll man ja gspcav1 nehmen anstelle von spca5xx.

    Naja, viel hat sich nicht viel getan. Ich hab mal versucht die Cam über KDEtv anzusteuern, aber bei dem Plugin V4L2 wird die Cam nicht gestartet. Absturz von KDEtv. Wengophone liefert bei USB-Class-Videogerät auch kein Bild.

    Aber: Ich kann mein TV-Bild einbinden, dass bringt mich auf die Idee, einfach meine Casio Exilim an den Composite der TV-Karte anzuschließen und so Videotelefonie zu betreiben.
    Geändert von LinuxUser667 (03.06.07 um 21:11 Uhr)
    Mein Lieblingssport ist verseucht!

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    2.340
    Tja, mein Lieber! Kann Dich beruhigen. Auf meine Desktop bekomme ich die WebCam auch nicht zum Laufen. Nur auf dem Schleppi, da lüppt sie. Und auf beiden Rechnern sind so ziemlich sämtliche Programme identisch. Ich begreif's einfach nicht! Wenn ich mit kdetv die Logicam Fusion anspreche, schaltet die für eine Sekunde ein, um dann sofort abzuschalten - und kdetv säuft ab!

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    34
    hehe, naja wenigstens habe ich wieder gut was dazugelernt und versteh jetzt die Sache mit den ganzen Kernels! Man, heute hab ich sogar geträumt, dass ich eine Seite mit Kernelmodulen vor mir hatte, aber nichts runterladen konnte, LOL.
    Gut, es ist nicht so schlimm, ich habe ja windows parallel laufen und kann von da mit meiner liebsten skypen bzw. "wengoen".
    @derrichter und rainmaker: Vielen Dank für die kompetente Hilfe und die Geduld bei Newbie - Fragen. Der Dank gilt natürlich auch allen anderen dieses Threads
    Mein Lieblingssport ist verseucht!

Ähnliche Themen

  1. Externe HDD läuft unter Linux nicht. I/O errors.
    Von DaVinciXL im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 13:54
  2. USB Stick hin???
    Von openpeppi im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 19:13
  3. Logitech QuickCam Pro 4000 läuft mit Kernel 2.6.17 nicht!
    Von Oldkid im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 15:30
  4. Logitech QuickCam Express > FATAL: Error inserting quickcam
    Von der_angler im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 08:39
  5. Logitech QuickCam Pro 3000
    Von berni.walzl im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 13:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •