Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: VirtualBox - VDI-File

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    14

    VirtualBox - VDI-File

    Hallöchen ,

    probiere gerade VirtualBox aus: ich habe Windows XP SP2 installiert und will darauf virtuell "Knoppix" laufen lassen ( bin "Gelegenheits-Linux-User" ).
    VirtualBox verlangt ja ein "VDI-File" ; ich habe jedoch das Knoppix-ISO auf der Festplatte liegen, welches VirtualBox ja nicht öffnen/verwenden kann - was mach ich denn da...?
    PS: Sorry, für meine "Noob-Frage" , aber ich befinde mich da auf absoluten Neuland...

  2. #2
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.197

  3. #3
    paniccinap
    Gast
    @susenoob

    du musst bei der bootreihenfolge des virtuellen bios das cd-laufwerk vor die festplatte legen (general, advanced, boot order). deine iso-datei kannst du virtuell beim cd-lauferk einbinden (cd, mount cd, iso file). dann brauchst du genügend ram, damit knoppix drin laufen kann (general, base memory). die vdi-datei ist die virtuelle festplatte, die du für knoppix nur brauchst, wenn du es in die virtuelle maschine installieren willst (file, virtual disk manager oder new um eine neue virtuelle platte zu erstellen). ich hoffe, das hilft dir fürs erste. ansonsten ein wenig rumschauen.
    lg

Ähnliche Themen

  1. Apache2 +php
    Von user72 im Forum Linux als Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 20:03
  2. xinetd startet nicht mehr!!!
    Von Hogi im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 15:09
  3. 'patch-kernel' fehler!!!
    Von pitcher166 im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 20:52
  4. half-life 2 linux server => server.cfg kann nicht gefunden werden
    Von madmax79 im Forum Dedizierte Spiele Server
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 19:25
  5. Kernel patchen
    Von HardHat im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 10:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •