Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Show Us the Code Microsoft - Online Petition

  1. #1
    Linuxer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    103

    Show Us the Code Microsoft - Online Petition

    Hallo liebe LinuxFreunde!

    Die Firma Microsoft (u.a. Steven Ballmer) redet schon lange und in letzter Zeit häufiger, dass Teil des Linux Code gegen Patente von Microsoft verstoßen würde. Deshalb gibt es nun eine Webseite ( http://showusthecode.com/ ) die sich diesen Beschuldigungen an nimmt und Microsoft auffordert diesen Code zu nennen, um diesen gegebenen falls aus Linux zu entfernen.

    Zu dieser Homepage gibt es natürlich auch eine Online Petition auf der Ihr persönlich Microsoft auffordern könnt dies zu tun.
    http://showusthecode.wordpress.com/p...r-linux-users/

    Heise Artikel http://www.heise.de/newsticker/meldung/85872

    Ich habe dies schon getan und denke unter euch wird es genügend geben die das auch tun möchten, oder?!

    Gruß haZZir
    Debian SID

    Linux is like sex - it's better when it's FREE ;-)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bla!zilla
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    9.884
    Warum sollte ich? Hat doch schon bei SCO nicht geklappt. Was interessiert Microsoft schon eine Homepage von Freizeitanwälten?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von PierreS
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.303
    Noch ist das in Europa eh nicht relevant. Sollen die Distributoren Miscrosoft doch wegen "Falscher Behauptung" oder "Rufschädigung" verklagen; eine solche Aktion spielt doch eher in die Hände des Microsoft Marketing.

  4. #4
    Bastard User From Hell Avatar von kreol
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    7.971
    Und was hat das bitte mit "Linux allgemein" zu tun? Linux allgemein ist nicht das Forum, in das man alles reinschieben soll, was bei nüchterner Betrachtungsweise nach /dev/null oder allenfalls nach MuM gehört


    Kreol
    Beim posten von Dateien oder Ausgaben bitte [code]Text[/code] verwenden. Nähere Info über vB-Tags gibt es hier

    I just want to know God's thoughts. The rest are details. (A. Einstein)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    2.262
    Man sollte den Mumpitz, den Ballmer in schöner Regelmäßigkeit von sich gibt, nicht auch noch durch eine solche Aktion aufwerten. Das Beste ist, diese Firma blubbern zu lassen und das Ganze mit einem überlegenen Lächeln zu quittieren.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von oracle2025
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Tirol/Österreich
    Beiträge
    1.436
    Ist doch total unnötig, jeder weiß dass das Microsoft FUD ist. Und wenn nicht, wie sollte es Linux schaden? Dann entscheiden sich halt ein paar Firmen-Groß-Klotze dafür Linux nicht einzusetzen, wen interessierts.
    I will NOT pay for Information

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von PierreS
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.303
    zumal MS sich wohl nicht zurückalten würde die Distributoren und andere mit Klagen zu überhäufen, falls es wirklich den Hauch eines Beweises gäbe.

  8. #8
    Linuxer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    103
    ach vergesst es einfach!

    @kreol -> bitte Thema löschen,ich darf es nicht
    Debian SID

    Linux is like sex - it's better when it's FREE ;-)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von bla!zilla
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    9.884
    Zitat Zitat von HaZZir Beitrag anzeigen
    ach vergesst es einfach!
    Gute Idee!!

  10. #10
    ... Avatar von drunkenPenguin
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Hamsterdam
    Beiträge
    2.264
    Obwohl ich ja sagen muss, dass der Domainname gut gewaehlt ist ... -- der laesst naemlich den gleichen Gedanken auch in die entgegengesetzte Richtung zu.

  11. #11
    Noch nicht aktiviert. Avatar von Stephanw
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    ~ #
    Beiträge
    1.590
    Also wenn ich mal ganz ehrlich sein darf, würd ich es auch begrüßen, wenn Ballmer nicht nur große Worte spucken würde, sondern mit Fakten ankäme. Aber das passt zu Microsoft, wie oft habe ich "Das beste Windows aller Zeiten" in der Installationsroutine gelesen; und die Mängel zogen sich doch von 95 bis XP durch die ganze Palette.

    Erzählen, Linux würde das geistige Eigentum meiner Firma verletzen, auf der Bühne tanzen und "Developers" bzw. "Windows" schreien bis ich an den Stimmbändern operiert werden muss und Büromöbel an die Wand werfen kann ich selber.

    Gruß Stephan
    Fehler 400: Die Echtheitsüberprüfung von Stephanw ist fehlgeschlagen. Das KnowHow wurde auf "Grundkenntnisse" begrenzt.

  12. #12
    Premium Mitglied Avatar von drummermonkey
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Zuhaus im Affenhaus ;)
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Stephanw Beitrag anzeigen
    Aber das passt zu Microsoft, wie oft habe ich "Das beste Windows aller Zeiten" in der Installationsroutine gelesen; und die Mängel zogen sich doch von 95 bis XP durch die ganze Palette.

    Gruß Stephan
    Also wenn ich mir 95 angucke, und mit XP vergleiche (was sowieso kein Vergleich ist, weil ich eher NT und XP vergleichen würde) muss ich sagen da hat er auch Recht.
    Vista kann ich nicht beurteilen, aber was ich gehört hab, hat sich in sachen Sicherheit ja einiges getan.

    Gruß
    Roman

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.556
    Hazzir, lass Dich nicht gleich von bla!zilla entmutigen. Ich glaube zwar auch nicht daran, dass diese Aktion den gewünschten Erfolg bringt, aber das ist wenigstens mal ein Zeichen der Community, dass sie sich von Ballmers FUD nicht einschüchtern lässt. Hoffentlich die Industrie ebensowenig.
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    357
    Also: wenn man wirklich mal gucken wuerde, wer klaut, und das nicht nach irgendwelchen abstrusen Gesetzen der "Reichen und Maechtigen" passieren wuerde, dann wuerde MS morgen bankrott sein (Apple auch,-nebenbei-). (sch*&%^*& Rechtsverdreher)

    SCO hat es versucht, andere werden es versuchen (sicherlich auch MS wenn Linux mal eine echte Bedrohung wird). Und? sie werden nie was erreichen. was wollen sie machen, wenn es tatsaechlich stimmen wuerde? jeden Linux-user auf Lizenzgebuehren verklagen? das schaffen sie doch bei ihrem eigenen Betriebssystem nicht.
    Von da her: netter Versuch an den Sourcecode von MS zu kommen , aber letztendlich sinnlos

  15. #15
    Premium Mitglied Avatar von drummermonkey
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Zuhaus im Affenhaus ;)
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von WaTcHmE Beitrag anzeigen
    Also: wenn man wirklich mal gucken wuerde, wer klaut, und das nicht nach irgendwelchen abstrusen Gesetzen der "Reichen und Maechtigen" passieren wuerde, dann wuerde MS morgen bankrott sein (Apple auch,-nebenbei-). (sch*&%^*& Rechtsverdreher)

    SCO hat es versucht, andere werden es versuchen (sicherlich auch MS wenn Linux mal eine echte Bedrohung wird). Und? sie werden nie was erreichen. was wollen sie machen, wenn es tatsaechlich stimmen wuerde? jeden Linux-user auf Lizenzgebuehren verklagen? das schaffen sie doch bei ihrem eigenen Betriebssystem nicht.
    Von da her: netter Versuch an den Sourcecode von MS zu kommen , aber letztendlich sinnlos
    Hä? Was hat das mit dem Sourcecode von MS zu tun?

Ähnliche Themen

  1. Apache - Virtuelle Domains
    Von im Forum Linux als Server
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 07:34
  2. Perl und CGi unter Debian Sarge
    Von H3mpm4n im Forum Linux als Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 21:21
  3. Postfix + Dyndns hilfe
    Von ghost77 im Forum Linux als Server
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 13:38
  4. Cyrus Imap Server Problem
    Von eurofreddy im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 08:30
  5. Problme mit Fetchmail (Cyrus, Postfix)
    Von hansschleidt im Forum Linux als Server
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 15:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •