Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Abbruch der Installation wärend der Partitionierung

  1. #1
    Thopper
    Gast

    Abbruch der Installation wärend der Partitionierung

    Hallo erstmal!
    Ich bin noch neu in der Linux- Welt und mit den "Eigenheiten" der Installation noch nicht so vertraut.
    Ich denke mal die Lösung meines Problems ist wahrscheinlich sehr simpel und ihr könnt mir schnell weiter helfen.
    Ich habe mir die Open Suse 10.2 auf DvD besorgt (einmal die 64'er- Version aus dem Netz, und die 32'er aus der aktuellen PC-Welt LINUX), und die Installationsanweisungen (Festplatte aufräumen, defragmentieren...) von beiden genaustens befolgt. Trotzdem kommt jedes mal wärend der Partitionierung der Festplatten (beide NTFS, da ich Windows XP noch als paralleles Betriebssystem laufen lassen möchte) die Meldung "Fehler-1012" und die Installation bricht ab.
    Die Window- Partitionen wurden nun wärend der Installation schon "geschrumpft", und die von Linux erstellten Partitionen sind für mich nun nicht mehr nutzbar.
    Hab auch schon nach dem Fehlercode gegoogelt, konnte aber nichts brauchbares finden.
    Würd mich über eure Hilfe freuen, einen riesen Dank schonmal im Voraus,
    Gruß Falko

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.061
    Beschreibe mal genau, was Du gemacht hast und wie denn nun die Partitionen genau aufgeteilt und gemacht worden sind.

    Falls Du eine Live-CD zur Verfügung hast (Knoppix, DSL, Ubuntu) - damit kann man auch recht einfach ein paar nette Infos erhalten...
    Ich bin root - ich darf das.

  3. #3
    ehemals morpheus13
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    242
    Ich hatte schon öfters solche Probleme, und habe es auch schon gelesen das es manche Installer nicht mögen wenn man per Hand Partitioniert.

    Ich empfehle dir deshalb per Live-Distri die Platte zu Partitionieren, unter Knoppix