Anzeige:
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Aufruf zu 5 "Schweigeminuten"

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von [HO]Xerxes
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    287

    Aufruf zu 5 "Schweigeminuten"

    Ich weiß nicht, wer schon alles davon gehört oder gelesen hat:
    Subject: Klimawandel


    Am 1. Feb 2007 nimmst Du an der weltweit größten Bewegung gegen den Klimawandel teil!!!
    Alles Ausschalten - am 1.Februar 07 von 19.55 Uhr bis 20.00 Uhr

    Verschiedenste Naturschutz-Organisationen senden derzeit eine Aufforderung an alle Bewohner unseres Planten, die 5 "Schweigeminuten":

    jeder soll Licht, Strom und sonstiges ausschalten, zwischen 19h55 und 20h00. Fünf Minuten, nicht nur um Energie zu sparen, sondern vor allem , um die Bevölkerung, die Medien und Politiker auf die tägliche Energieverschwendung aufmerksam zu machen.
    Ein Akt, der nur 5 Minuten dauert, der nichts kostet, der aber der Regierung zeigt, dass die Klimakatastrophe ein schwerwiegendes Thema der Weltpolitik sein sollte.

    Warum dieses Datum?
    Am ersten Februar 2007 veröffentlicht die UNO die neuesten Erkenntnisse zum Thema Klimawandel!

    ALSO......DREHT DIE ENERGIE AB!!!!! - UND DIESE EMAIL BITTE WEITERLEITEN
    Mal am besten auch an möglichst viele Freunde mailen. Fünf Minuten PC und Licht ausschafft man!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.558
    Nein, macht das bloß nicht! Da hat sich wieder jemand überhaupt keine Gedanken gemacht.

    Wenn plötzlich der Stromverbrauch in einem Stromnetz um 10% sinkt, gehen beim Stromerzeuger die Warnleuchten an, denn ins Netz wird zuviel Strom eingespeist und es müssen Kraftwerke vom Netz genommen werden, damit kein Kollaps droht. 5 Minuten später nochmal das gleiche, bloß anders rum. Am End' geht nach dieser Aktion überhaupt nix mehr. Nee, danke.

    Und dass der Klimawandel ein schwerwiegendes Problem ist, das wissen alle. Es ist bloß wenig lukrativ dagegen vorzugehen. DAS ist das Problem. Also wenn ihr irgendwem zeigen wollt, dass euch Energiesparen und der Klimawandel am Herz liegt, dann schaltet JETZT alles aus was ihr nicht braucht und lasst es aus.
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Interessant. Wer sind denn die "verschiedensten Naturschutz-Organisationen"?
    Und wie soll man die Zeit umrechnen? Muss ich z.B. als Australier dann mitten in der Nacht aufstehen und den Strom ausmachen? Oder gilt deren lokale Zeitzone?

    -hanky-

    P.S.: Falls es nicht offensichtlich wurde: Das ist ein dämlicher Kettenbrief oder besser, Hoax. Und der erste der mir den per E-Mail schickt dem knips ich persönlich den Strom ab. So ich muss jetzt aber erstmal weg. Muss noch bei ICQ was weiterleiten damit meine Blume blau wird
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  4. #4
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    Das ist einfach nur wieder eine der dummen Kettenmails...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von [HO]Xerxes
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von ThorstenHirsch Beitrag anzeigen
    Nein, macht das bloß nicht! Da hat sich wieder jemand überhaupt keine Gedanken gemacht.

    Wenn plötzlich der Stromverbrauch in einem Stromnetz um 10% sinkt, gehen beim Stromerzeuger die Warnleuchten an, denn ins Netz wird zuviel Strom eingespeist und es müssen Kraftwerke vom Netz genommen werden, damit kein Kollaps droht. 5 Minuten später nochmal das gleiche, bloß anders rum. Am End' geht nach dieser Aktion überhaupt nix mehr. Nee, danke.
    [ironie]ach wirklich? an sowas denkt man ja nicht ... [/ironie]


    wenn die leute mal ihre ganzen geräte richtig ausschalten würden und nicht nur auf standby, könnte das kraftwerk ganz abschalten und nicht nur für fünf minuten. aber das weiß ja sowieso jedes kind und trotzdem macht's niemand ...

  6. #6
    Freidenker Avatar von suck
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Abgrund + 1 Schritt
    Beiträge
    2.433
    Was noch an fossillen Brennstoffen unter der Erde liegt, wird eh noch alles verfeuert. Wen interessiert's schon, ob die Resourcen in 50 oder 51 Jahren erschöpft sind?

    Und die 1,50 Euro die mein Verstärker (auf StandBy) im Jahr an Strom kostet, zahle ich gerne.

    Das einzige, was die Umweltverschmutzung aufhalten kann, sind Atomkraftwerke, Windenergie und Co. Und Wärmer wird's dann wahrscheinlich trotzdem noch. Wann war nochmal die letzte Eiszeit? Mitunter ist das alles ganz normal/natürlich.
    int main(){while(alive()){tik();tak();}return 0;}

  7. #7
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Windräder? Wenn du dich da mal nicht irrst.

    Die bringen nur eines: Volle Taschen dank dicker Subventionen bei "Investoren".

    Die meisten sind doch fiskalische Nachfolger von koreanischen Fischkuttern und Bürogebäuden in Neufünfland.

    An der Küste mit Windgarantie mag das anders aussehen, aber viele Inlandstandorte sind nur dank erhöhter Einspeisungserstattungen lebensfähig.

  8. #8
    Premium Mitglied Avatar von dragon's might
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von ThorstenHirsch Beitrag anzeigen
    Es ist bloß wenig lukrativ dagegen vorzugehen. DAS ist das Problem. Also wenn ihr irgendwem zeigen wollt, dass euch Energiesparen und der Klimawandel am Herz liegt, dann schaltet JETZT alles aus was ihr nicht braucht und lasst es aus.
    Dabei ist doch erst kürzlich rausgekommen das der Klimawandel ziemlich teuer wird.
    צה"ל

  9. #9
    Moderat0r Avatar von geronet
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Grainau
    Beiträge
    6.099
    Jo Windräder.. mit nem Haufem Schmieröl und keinerlei Brandschutz versehen, günstig gebaut das ganze gibt ein schönes Feuerchen
    Nur Puffin verleiht dir die Kraft und Ausdauer die du brauchst!

  10. #10
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    Zitat Zitat von ThorstenHirsch Beitrag anzeigen
    .. und der Klimawandel am Herz liegt, dann schaltet JETZT alles aus was ihr nicht braucht und lasst es aus.
    Heh, wenn mir der Klimawandel am Herzen liegen würde, müsste ich doch fossile Energiequellen verbraten wie nix gutes, oder? Ok, das ist Korintenkackerei *g*

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von stefan.becker Beitrag anzeigen
    Windräder? Wenn du dich da mal nicht irrst.

    Die bringen nur eines: Volle Taschen dank dicker Subventionen bei "Investoren".

    Die meisten sind doch fiskalische Nachfolger von koreanischen Fischkuttern und Bürogebäuden in Neufünfland.

    An der Küste mit Windgarantie mag das anders aussehen, aber viele Inlandstandorte sind nur dank erhöhter Einspeisungserstattungen lebensfähig.
    Sorry, aber meines Wissens nach gibt es kaum Windparks, die nicht lukrativ arbeiten.


    Von der Aktion halte ich auch nicht viel. Es ist sicher besser allgemein Energie zu sparen.
    Desweiteren gehört für mich in jede Bauvorschrift, dass es Neubauten nur noch mit Solaranlage oder Warmwasseraufbereitung gibt.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    5
    Ich habe dazu mal was bei Google gesucht und auch was gefunden, vielleicht also doch nicht nur ein blöder Kettenbrief:
    http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1018587

  13. #13
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Zitat Zitat von Saedelaere Beitrag anzeigen
    Sorry, aber meines Wissens nach gibt es kaum Windparks, die nicht lukrativ arbeiten.
    Lukrativ arbeiten alle, wenn man die Einnahmen betrachtet.

    Anders sieht es mit der Energiebilanz aus.

    Leider wird man bei Google auch nicht schlau. Man findet zum Thema genauso viele positive wie negative Meinungen.

    Ich beziehe mich auf einen Leserbrief in unserer Tageszeitung. Ein ehemaliger Manager eine Windradfirma stellte die Behauptung auf.

    Wie gesagt: Geldlich arbeiten alle lukrativ dank Energieeinspeisungsgesetz. Wirklich interessant wäre eine ehrliche Betrachtung der Energiebilanz.

    Und die wird man vermutlich nicht bekommen: Die Stromkonzerne werden vernichtende Urteile fällen, weil sie Konkurrenz haben. Die Befürworter werden negative Randbedingungen wie Kraftwerke im Standby-Betrieb vergessen.

    Fest steht jedenfalls eines: Ohne die horrenden Gebühren je KW gäbe es kein einziges Windrad in Deutschland außer denen an Kinderfahrrädern.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    2.262
    Ich werde nichts ausschalten, soviel steht fest. Ich zahle den Strom, den ich verbrauche, also lasse ich mir kein schlechtes Gewissen machen.

    Albern, das Ganze.

  15. #15
    Freidenker Avatar von suck
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Abgrund + 1 Schritt
    Beiträge
    2.433
    Den Download der Folge, in der er aus einen Fahrrad samt Dynamo ein Windrad baut und es an eine leere Autobatterie anschliesst, an welcher dann Glühbirnen hingen, fand ich leider nicht :

    http://www.bildungsserver.de/zdf/zdf.html?a=268
    int main(){while(alive()){tik();tak();}return 0;}

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 08:43
  2. Aufruf von audiocd:/ erzeugt Fehler
    Von MSVerweigerer im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 06:12
  3. Lynx Aufruf über crontab
    Von biggel im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 10:12
  4. Squid + Aufruf von bestimmten WebSiten schlägt fehl
    Von PigPen|tuX im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 09:47
  5. Kernel Patchen
    Von Hellek im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 12:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •