Anzeige:
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Painkiller mit X800XL unter Wine

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    83

    Painkiller mit X800XL unter Wine

    Hiho,
    ich versuche krampfhaft vor Silvester Painkiller zum laufen zu kriegen. Ich habe Debian/testing, glxinfo|grep render sagt "Yes" und Painkiller habe ich "installiert"...
    Wenn ich jetzt Painkiller starte (es ist ein Link im Startmenü und aufm Desktop), startet es auch, aber sehr sehr langsam, die Intros ruckeln verdammt stark. Ich habe alle Einstellungen auf Standart gelassen, und auch einen Mod habe ich noch nicht installiert. Trotzdem habe ich folgende, schwerwiegende Probleme:
    http://www.directupload.net/file/d/918/yvsinxzK_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/918/mZ4j7ypc_jpg.htm

    Das erste erklärt, weshalb ich nicht spielen kann, das zweite zeigt, dass Wine und KDE probleme zu haben scheinen, was es anbelangt die Auflösung zu ändern.

    Kann mir jemand helfen? In linuxquestions.org hieß es, das ATI und Wine nicht gut zusammenarbeiten, hiflt mir aber auch nicht weiter ^^.

    MfG und Frohe Weihnachten

    der Maxist

  2. #2
    Wine/LFS-Freak
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.015
    Schwierig zu sagen, wenn du uns keine eventuellen Fehlermeldungen oder Infos präsentierst.

    Drum:

    - Welche Wine-Version hast du installiert ?

    - Wie sehen die Meldungen auf der Konsole aus, wenn du Painkiller darüber startest anstatt über den Link vom Startmenü / Desktop ?

    Erwarte bitte eins nicht: Das Wine dir die selbe Performance bietet wie Windows.

  3. #3
    Unregistrierter Benutzer Avatar von PUNX69
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Unterfranken, Thür.
    Beiträge
    426
    hm mit nvidia karte ging es bei mir bis darauf dass ich nur in 640x480 spielen konnte

    ps: mit cedega läuft es wie in windows

    mfg

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    83

    Benötigte Infos

    Hiho, Cedega möchte ich nur im allergrößten Notfall benutzen.

    Ich habe aber gestern den aktuellsten fglrx - treiber installiert und mir wine 0.9.28 selbst kompiliert (mein erstes, selbstkompiliertes Prog :-D).

    Fehler 1 (kommt 100.000x):
    fixme:d3d:IWineD3DImpl_GetDeviceCaps Caps support for directx9 is nonexistent at the moment!

    Fehler 2:
    err:dsoundSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x3352ec0

    Das Problem mit der schlechten Umschaltung und dem Verschobenen Bild habe ich behoben in dme ich den Doppelpuffer ausgeschaltet habe.

    Ich habe PK sehr lange mit G4Ti4200 gespielt, und die Unterstützt ja nur DX8.1 Kann man Wine zwingen diese DX-Version zu benutzen? Dann gehts ja vielleicht.
    Performance ist mir erstmal schnurz.

    MfG.:
    der Maxist

  5. #5
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    83
    Ganz erhlich: Was bringt mir der Link? Ich hatte ihn schon gefunden, durchgelesen und danach für untauglich befunden. Denn die dort vorgeschlagene Lösung war auf Ubuntu umzusteigen, da habe ich aber wenig Lust drauf (noch dazu wo ich überhaupt gerade mal 2-3 Wochen Linux benutze und nicht wieder alles neu installieren will!). Danke fürs suchen, aber andere Tipps wären nett.

  7. #7
    Wine/LFS-Freak
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.015
    zu Fehler 1: Das ist ein FixMe und bedeutet, dass die Implementation dieser Funktion noch nicht in Wine vorhanden ist und dies nachgeholt wird. Wann dies sein wird, kann dir keiner sagen - vielleicht hast du Glück und es ist schon in einer der nächsten Versionen vorhanden.

    zu Fehler 2: Dieser tritt bei recht vielen auf und eine wirkliche Lösung für alle gibt es nicht - ausser es würde die Soundverarbeitung in Wine anders gelöst.

    Wenn dich die Fehlermeldungen nerven, dann kannst du sie auch abschalten. Das geht indem du vor "wine" ein "WINEDEBUG=-all" schreibst und dann den Rest. Ergo: "WINEDEBUG=-all wine program.exe".

  8. #8
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Zitat Zitat von MaxistXXL Beitrag anzeigen
    Ganz erhlich: Was bringt mir der Link? Ich hatte ihn schon gefunden, durchgelesen und danach für untauglich befunden. Denn die dort vorgeschlagene Lösung war auf Ubuntu umzusteigen, da habe ich aber wenig Lust drauf (noch dazu wo ich überhaupt gerade mal 2-3 Wochen Linux benutze und nicht wieder alles neu installieren will!). Danke fürs suchen, aber andere Tipps wären nett.
    Ich hatte das so gelesen, das das Kopieren der directx Dateien unter Umständen eine Lösung sei.

  9. #9
    öhm??..
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von stefan.becker Beitrag anzeigen
    Ich hatte das so gelesen, das das Kopieren der directx Dateien unter Umständen eine Lösung sei.
    Ja aber nur wenn es das Spiel überhaupt braucht!
    Und Painkiller braucht es nicht!

    So nun zum Problem, ich hab die Demo mal runtergeladen. Funktioniert bei mir. Allerdings hab ich auch ein paar experimentelle patches mit drin und habe ne Geforce.

    Laut appdb war das Spiel zuletzt mit wine 0.9.15 lauffähig. Aber eventuell hat es danach auch keiner mehr aktualisiert.

  10. #10
    Unregistrierter Benutzer Avatar von PUNX69
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Unterfranken, Thür.
    Beiträge
    426
    Also so sieht das bei mir aus geforce 7800+ läuft wie bei holarse beschrieben

    mit meiner alten 9800Pro sieht es co so aus wie bei dir

    wenn du es unbedingt spielen willst wirdst du wohl nicht um cedega herumkommen

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    83

    verdammt

    So ein Mist auch. Dann werd ich mich mal nach Cedega umsehen. Danke erstmal...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 09:32
  2. cvscedega und TrackMania
    Von Coolzero im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 16:33
  3. cvscedega Problem
    Von Coolzero im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 20:02
  4. wine - winex - wieder wine : eine leidensgeschichte
    Von stefan-tiger im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 14:43
  5. WINE - Windows Programme unter Linux
    Von stefan.becker im Forum Hier Suchen und Finden, Links, Tutorials
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 16:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •