Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wieviel Platz für Debian?

  1. #1
    alias Blinded Avatar von darkmoon.2xt.de
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.154

    Question Wieviel Platz für Debian?

    Hi!

    Gut möglich dass ich noch heute das aktuelle Debian Woody System bekomme. Nun will ich wissen: Ich habe nur eine 10 GB Platte, auf der Windoof und Debian dann verteilt werden müssen. Z. Zt. habe ich SuSE 7.3 drauf das kommt dann weg.

    Schnipp

    Dateisystem 1k-Blöcke Benutzt Verfügbar Ben% montiert auf
    /dev/hda6 3598412 1914712 1683700 54% /
    /dev/hda5 15522 3773 10948 26% /boot
    shmfs 289056 0 289056 0% /dev/shm
    /dev/hda1 6132832 2927756 3205076 48% /windows/C

    Schnapp

    Reichen 4 GB für Debian? Ich bin einer der meisstens viel Software installiert und laut ixsoft.de hat das aktuelle Woody ja auch 6 CDs.

    Ich will jetzt umpartitionieren (eigentlich alles löschen und wieder mal von vone). Muss ich die Linux Partition innerhalb der ersten 1000 Zylinder halten (beim alten SuSE war das ja nötig für Lilo) ?

    Jede Hilfe wäre praktisch.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    1.845
    >Dateisystem 1k-Blöcke Benutzt Verfügbar Ben% montiert auf


    YESS! Eingedeutsche Meldungen rulen einfach nur.....





    Reichen 4 GB für Debian? Ich bin einer der meisstens viel Software installiert
    Du gibst Dir doch schon selbst die Antwort. ;o) Hier läuft Debian einmal mit 80meg, einmal mit ca 400meg und einmal mit ca1,2gig jeweils für /{s}bin und /usr.



    Muss ich die Linux Partition innerhalb der ersten 1000 Zylinder halten
    Schaden kanns nicht, aber da kannst Du Dich ja mal kundig machen welcher Bootmanager verwendet wird.
    Vor drei Minuten hörten wir Lärm und dachten, es wäre Luftalarm. Ich habe die Gasmaske, die ich immer bei mir trage, gegriffen. Aber dann sagte man mir, das sei die Musik von der Moschee.
    Julie Chen, Reporterin von CBS in Kuwait

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •