Anzeige:
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: wmformate??!!!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    218

    wmformate??!!!

    ich kann keine wmf abspielen. z.b. im internet wenn ich onlineradio hören will bekomme ich die meldung das ein wm plugin fehlt.

    bin natürlich auf wmplayer via googeln gekommen. und nu bekomme ich das gute stück nicht installiert da es immer wider abhängigkeiten gibt.

    ich besorge mir dann die fehlenden sachen bei packman und co und es kommt immer eine andere abhängigkeit!!!

    ja win32codec iss druff!!! ich sach es nur bevor gefragt wird. aber eine i586 hab keine x86_64gefunden. es fühlt sich kein player in der lage online radio oder tv abzuspielen!!!!

    bitte um hilfe...........

    hab open suse 10.2 x86_64
    Rechtschreibfehler sind nur zur Belustigung

  2. #2
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    218
    dachtre mir wenn es hir keine antwort gibt dann eventuell da also soll das heißen das ich unter x64 syteme kein wm formate abspielen kann??? auch die livestreams als internetradio??????
    Rechtschreibfehler sind nur zur Belustigung

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Anomander
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    496
    Mit x86_64 gibts mit den win32codecs immer mal wieder Probleme...

    Ich hab mit meiner alten Suse10.0-x86_64 verschiedene wmf/wma/wmv-Dateien auch ums verrecken nicht zum laufen bekommen...

    Bei der letzten Installation hab ich, unter anderem deshalb, wieder ne olle 32bit-Version installiert.
    Erfahrung ist das, was man meint zu haben, bevor man mehr davon erwirbt.

  5. #5
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    218
    ach ja wollt ich noch los werden.....

    MULTIPOST??????????????

    ich denk das sind zwei unabhängige foren und wenn ich in dem einen keine antwort bekomme dann vieleicht in dem anderen..............

    wusste nicht das das strafbar ist............
    Rechtschreibfehler sind nur zur Belustigung

  7. #7
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Nicht strafbar.

    Aber immer gut, um andere Antworten zu sehen,

  8. #8
    Möchtegern Avatar von Anomander
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    496
    Sry für die Fehlinfo, aber von der MPLayer/ffmpeg-Version wusst ich nix... als der Thread kam war ich schon wieder auf 32bit :-P
    Erfahrung ist das, was man meint zu haben, bevor man mehr davon erwirbt.

  9. #9
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Nicht schlimm. Ist ja auch ziemlich neu.

    Ich habe jetzt auch Suse 10.2 mit 64 Bit bestellt. Das war einer der Bausteine, der mir noch fehlte.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    218
    MPLayer/ffmpeg-Version???? damit gehts auch auf x86_64???

    WAHNSINN!!!!!!!!! das das alles nur unter 32bit läuft...... eigentlich lächerlich....

    hab ne längere auszeit gehabt was linux angeht und dachte mir fängst damit wider an. aber dann sowas! unter suse 9.3 lief alles. aber da hatte ich noch 32bit.
    Rechtschreibfehler sind nur zur Belustigung

  11. #11
    Rain_maker
    Gast
    aber da hatte ich noch 32bit.
    Sieht irgendwie nach deutlich mehr aus

    MULTIPOST??????????????

    WAHNSINN!!!!!!!!!


    *SCNR*

    Back2Topic:

    Und ob das lächerlich ist, daß es so wenige 64-Bit Multimedia Anwendungen und damit auch Codecs für Windows gibt, für Linux ist das schon ein alter Hut, aber vielleicht holt da Windows ja bald mal auf. Nur zur Erinnerung, das sind w32-Codecs, das steht für "Windows, 32 Bit", Formate, die nativ unter Linux laufen können das schon lange auch unter 64 Bit.

    Greetz,

    RM

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    218
    So LÄUFT alles!!!!!!!!

    Und zwar: alles was mit xine, kaffeine, codecs, xvid, divx.... u.s.w. zu tun hat RUNTER VOM RECHNER. Liegt daran das die Versionen aus wohl angeblich Rechtlichen gründen abgespeckt (Kastriert) sind.

    Dan von http://packman.links2linux.de/ das ganze zeug (xine, kaffeine, WIN32CODEC, divx, ....., wplayer und die ganzen abhängigen packete) runter laden und instalieren.

    Am einfachsten geht es, wenn man die installations quelle ändert unter yast.
    Anleitung: http://www.linux-club.de/faq/YaST-In...BCr_SuSE_Linux

    noch mehr server:
    http://de.opensuse.org/Zus%C3%A4tzli..._f%C3%BCr_YaST

    Dann ganz einfach via yast2 xine und co.... installieren.
    Einmal alle player starten. Und siehe da im firefox kann ich online tv sehen und online radio hören. Wenn eine Warnung kommt das ein Plugin fehlt sach ich mit externen player öffnen und dann wähl ich einen aus z.b. xine und alles läuft bestens. Auch WMV formate laufen unter x86_64.
    Rechtschreibfehler sind nur zur Belustigung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •