Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Counter-Strike 1.6 nonSteam mit Wine

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    64

    Counter-Strike 1.6 nonSteam mit Wine

    Hallo,
    Bevor ich zum eigentlichen Problem komme: Ich besitze Counter-Strike original, es läuft mit Wine. Darf ich neben dieser Version eine geänderte Version nutzen, bei der man zum Beispiel keinen Key bei der installation eingeben muss? Außerdem erscheinen bei der Installation nur Fragezeichen, die Waffen reagieren ein wenig anders und so weiter...
    Ich habe Ubuntu 6.10 und das neueste Wine (0.9.26). Diese Counter-Strike-Version friert ein, sobald ich ein Spiel geöffnet habe.
    Wenn dies illegal ist, bitte ich um Entschuldigung, löscht dann bitte meinen Post.
    Weitere Infos poste ich, wenn ich weiß, dass das legal ist - ich will hier ja schließlich niemandem rechtliche Probleme bereiten
    Gruß,
    MalleRIM
    Geändert von MalleRIM (03.12.06 um 18:13 Uhr)
    Gentoo Linux | OpenRC | GNOME 2.22 | Firefox-3.0 | Pidgin | Rhythmbox | Wine

  2. #2
    Samba-Tänzer Avatar von George Mason
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    579
    Die Umgehung eines wirksamen Kopierschutzes ist nicht erlaubt, egal, ob Du das Original besitzt oder nicht.

  3. #3
    ../bofh :D Avatar von K_Ozz
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Nomandsland
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von George Mason Beitrag anzeigen
    wirksamen Kopierschutze
    Off Topic:
    Wie kann ein Kopierschutz wirksam sein wenn er ohne Probleme umgangen werden kann
    "Natürlich könnte ich mit Windows arbeiten, ich könnte schließlich auch in einer Zwangsjacke Walzer tanzen!"

  4. #4
    Sir Mampfelod
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von MalleRIM Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Bevor ich zum eigentlichen Problem komme: Ich besitze Counter-Strike original, es läuft mit Wine. Darf ich neben dieser Version eine geänderte Version nutzen, bei der man zum Beispiel keinen Key bei der installation eingeben muss? Außerdem erscheinen bei der Installation nur Fragezeichen, die Waffen reagieren ein wenig anders und so weiter...
    Ich habe Ubuntu 6.10 und das neueste Wine (0.9.26). Diese Counter-Strike-Version friert ein, sobald ich ein Spiel geöffnet habe.
    Wenn dies illegal ist, bitte ich um Entschuldigung, löscht dann bitte meinen Post.
    Weitere Infos poste ich, wenn ich weiß, dass das legal ist - ich will hier ja schließlich niemandem rechtliche Probleme bereiten
    Gruß,
    MalleRIM

    Das Problem mit dem einfrieren kenne ich (auch mit der "no steam" version)... bei mir reicht es dann, einfach ESC zu drücken, auf "resume game" zu klicken und siehe da, das einfrieren ist weg

  5. #5
    Samba-Tänzer Avatar von George Mason
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von K_Ozz Beitrag anzeigen
    Off Topic:
    Wie kann ein Kopierschutz wirksam sein wenn er ohne Probleme umgangen werden kann
    Ich habe die Gesetze nicht gemacht. Das war jemand, der offensichtlich weder Ahnung von Computern, noch von Semantik hat.

Ähnliche Themen

  1. cvscedega und TrackMania
    Von Coolzero im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 15:33
  2. cvscedega Problem
    Von Coolzero im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 19:02
  3. Fehler beim starten von Counter Strike Steam mit wine
    Von LeXx im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 21:49
  4. WINE - Windows Programme unter Linux
    Von stefan.becker im Forum Hier Suchen und Finden, Links, Tutorials
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 15:56
  5. Wine + Counter Strike = &%§/% :(
    Von thuri im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 16:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •