Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wildfire - Probleme bei der inbetriebnahme

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    83

    Wildfire - Probleme bei der inbetriebnahme

    Hi @all,

    ich möchte für Unsere Abteilung den Chatserver Wildfire Installieren und in Betriebnehmen. Leider Klappt das nicht wie es soll.
    Ich hab die Wildfire Version wildfire_3_1_1.tar.gz heruntergeladen und die neueste Java Version Installiert
    Code:
    java version "1.5.0"
    Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build pxz64dev-20061002a (SR3) )
    IBM J9 VM (build 2.3, J2RE 1.5.0 IBM J9 2.3 Linux s390x-64 j9vmxz6423-20061001 (JIT enabled)
    J9VM - 20060915_08260_BHdSMr
    JIT  - 20060908_1811_r8
    GC   - 20060906_AA)
    JCL  - 20061002
    Den server bekomme ich zum laufen aber ich kann mich nicht über die HTTP Verbindung auf die Admin Konsole anmelden. Ich hab mal in den Logs geschaut und da steht folgendes
    Code:
    2006.11.24 14:33:35 [org.jivesoftware.wildfire.container.PluginManager.loadPlugin(PluginManager.java:467)] Error loading plugin
    java.lang.NoClassDefFoundError: com.sun.net.ssl.internal.ssl.Provider
            at java.lang.J9VMInternals.verifyImpl(Native Method)
            at java.lang.J9VMInternals.verify(J9VMInternals.java:59)
            at java.lang.J9VMInternals.initialize(J9VMInternals.java:120)
            at org.jivesoftware.wildfire.container.AdminConsolePlugin.loadListeners(AdminConsolePlugin.java:106)
            at org.jivesoftware.wildfire.container.AdminConsolePlugin.initializePlugin(AdminConsolePlugin.java:176)
            at org.jivesoftware.wildfire.container.PluginManager.loadPlugin(PluginManager.java:406)
            at org.jivesoftware.wildfire.container.PluginManager.access$200(PluginManager.java:49)
            at org.jivesoftware.wildfire.container.PluginManager$PluginMonitor.run(PluginManager.java:907)
            at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Executors.java:432)
            at java.util.concurrent.FutureTask$Sync.innerRunAndReset(FutureTask.java:295)
            at java.util.concurrent.FutureTask.runAndReset(FutureTask.java:150)
            at java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor$ScheduledFutureTask.access$101(ScheduledThreadPoolExecutor.java:80)
            at java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor$ScheduledFutureTask.runPeriodic(ScheduledThreadPoolExecutor.java:157)
            at java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor$ScheduledFutureTask.run(ScheduledThreadPoolExecutor.java:181)
            at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.runTask(ThreadPoolExecutor.java:665)
            at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:690)
            at java.lang.Thread.run(Thread.java:799)
    Kann jemand was mit der Fehlermeldung anfagen bzw. mir mal sagen, was ich falsch gemacht habe?
    Geändert von mr_kaktus (27.11.06 um 14:59 Uhr)

  2. #2
    Freelancer Avatar von michael.sprick
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    857
    Kann es sein, dass Du die Secure Socket Extension nicht installiert hast?
    Schau mal hier:

    http://java.sun.com/products/jsse/install.html

  3. #3
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    Es sieht irgendwie so aus, als ob das IBM-Java auf eine com.sun-Klasse zugreifen möchte. Schau mal im Classpath, ob die da ist (auch evtl in die .jar gucken).

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    83
    Höm mal ganz blöd gefrag, funkt das Wildfire nur mit dem SUN JAVA ?

    Kann man Secure Socket Extension parallel installieren?

    @comrad
    Wie soll ich in der Classpath bzw. in der .jar ??? Sorry, kenn mich da überhaupt nicht aus

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    83
    Was mir gestern abend noch eingefallen ist, würde es nicht die möglichkeit geben, dieses PlugIN einzupsielen?
    Code:
    2006.11.24 14:33:35 [org.jivesoftware.wildfire.container.PluginManager.loadPlugin(PluginManager.java:467)] Error loading plugin
    java.lang.NoClassDefFoundError: com.sun.net.ssl.internal.ssl.Provider
            at java.lang.J9VMInternals.verifyImpl(Native Method)
            at java.lang.J9VMInternals.verify(J9VMInternals.java:59)
            at java.lang.J9VMInternals.initialize(J9VMInternals.java:120)
            at org.jivesoftware.wildfire.container.AdminConsolePlugin.loadListeners(AdminConsolePlugin.java:106)
            at org.jivesoftware.wildfire.container.AdminConsolePlugin.initializePlugin(AdminConsolePlugin.java:176)
            at org.jivesoftware.wildfire.container.PluginManager.loadPlugin(PluginManager.java:406)
            at org.jivesoftware.wildfire.container.PluginManager.access$200(PluginManager.java:49)
            at org.jivesoftware.wildfire.container.PluginManager$PluginMonitor.run(PluginManager.java:907)
            at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Executors.java:432)
            at java.util.concurrent.FutureTask$Sync.innerRunAndReset(FutureTask.java:295)
            at java.util.concurrent.FutureTask.runAndReset(FutureTask.java:150)
            at java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor$ScheduledFutureTask.access$101(ScheduledThreadPoolExecutor.java:80)
            at java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor$ScheduledFutureTask.runPeriodic(ScheduledThreadPoolExecutor.java:157)
            at java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor$ScheduledFutureTask.run(ScheduledThreadPoolExecutor.java:181)
            at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.runTask(ThreadPoolExecutor.java:665)
            at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:690)
            at java.lang.Thread.run(Thread.java:799)

  6. #6
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    Hi,

    ich hab jetzt mal ein bissl was gelesen über das Thema und es scheint so, als ob deine VM halt diese Klasse nicht unterstützt. Es gibt angeblich irgendwo ein Mozilla-Package dafür, aber naja.

    Ich würd an deiner Stelle gucken, dass du den Wildfire auf einer anderen Plattform installierst.

    Gruss,
    comrad

    PS: Sorry, ich weiss leider auch nicht weiter.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    83

    *** Gelöst ***

    Hi,

    erstens danke für eure Hilfe und Mühe.
    Ich habs jetzt zum laufen bekommen. Mann muss das SSL Abschalten (was ich ehrlich gesagt nicht brauche) dann läuft die Sache.

    1.) Im StartSkript wildfire/bin/wildfire alle einträge -server löschen
    2.) In der Configdatei wildfire/conf/wildfire.xml den Eintrag securePort von 9091 auf -1 setzen: <securePort>-1</securePort>
    3.) Server Neustarten, dann funkt es!

    Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich mich mit dem Client auf dem Server Connecten kann

    gruß

    mr_kaktus

Ähnliche Themen

  1. Mein erstes Mal mit Debian: Probleme, Probleme, Probleme
    Von XXLRay im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 21:57
  2. Probleme mit Mandrake 9.1 + Matrox G550 DH + DVI
    Von pn. im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 17:26
  3. RedHat - LAN - DNS - DHCP - Games - Probleme
    Von Dr-Rotz im Forum Linux in heterogenen Netzen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 09:16
  4. Mandrake 9.1 - Probleme Probleme Probleme
    Von mikevx im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 06:56
  5. Probleme mit AC 97 VIA Sound Chip
    Von Sonic-NKT im Forum Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 23:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •