Hi!

Also ich hab folgende Probleme:

Ich hab hier einen Dell PoweEdge Server, auf dem ich Suse Linux Enterprise Server 9 installieren soll... alles soweit kein Problem...
Nachdem ich aber den LDAP Server konfiguriert habe bekomme ich allerdings die Fehlermeldung "connection error"
In der warn.log steht folgendes drin (Teil-Auszug der warn.log):
Code:
Sep 26 13:54:29 linux kernel: drivers/usb/input/hid-input.c: event field not found
Sep 26 14:00:01 linux su: pam_ldap: ldap_starttls_s: Connect error
Sep 26 14:00:01 linux ctl_mboxlist[10105]: DBERROR: reading /var/lib/imap/db/skipstamp, assuming the worst: No such file or directory
Sep 26 14:00:21 linux su: pam_ldap: ldap_starttls_s: Connect error
Sep 26 14:17:00 linux kernel: ip6_tables: (C) 2000-2002 Netfilter core team
Leider sagt mir mir das nicht viel... also ich weiss nichts damit anzufangen ^^'

Desweiteren hab ich das Problem, dass nach der Installation die Suse CDs nicht mehr erkannt werden... will ich von dort also Packete nachinstallieren, geht dies nicht! Dort kommt immer die Fehlermeldung:
"No Media attached"
Dabei ist das Laufwerk gemountet und ich kann drauf zugreifen. Ich hab allerdings nichts in den logs oder so gefunden, was mir irgendein Aufschluss darüber geben könnte, wo der Fehler liegen könnte.

Sind jetzt nicht viele Infos, die ich grade geben kann (bin zu Haus und kann nicht auf den Servr zugreifen), aber vielleicht hat ja jemand schon eine Ahnung ^^'

gruß
Sumeragi