Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Passende Distribution gesucht!

  1. #1
    fseek
    Gast

    Passende Distribution gesucht!

    Hallo liebe Community!
    Ich habe einen alten PC bekommen (Pentium mit ~330 Mhz, 4Gb Festplatte) und möchte nun eine Linux Distribution darauf zum laufen bringen. Da größte Problem ist allerdings das dieser Rechner nur 128MB Arbeitsspeicher besitzt (für grafische Oberfläche also ziemlich wenig). Ich suche also keine Distribution die mir den Umstieg von Windows auf Linux so leicht wie möglich macht, sondern ganz im Gegenteil. Ich steige auf Linux um weil ich lernen möchte mit Unix Systemen umzugehen. Eigentlich brauche ich auch gar keine grafische Oberflache, wäre aber vorteilhaft. Allzu groß sollte sie auch nicht sein (keine Lust jetzt mehrer CD runterzuladen).
    Welche Distribution könnt ihr mir empfehlen?

  2. #2
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Bitte bitte bitte Suchfunktion nutzen.

    Dieses Thema wurde gerade in letzter Zeit 127.346,23 mal diskutiert.

  3. #3
    fseek
    Gast
    oh mann, tut mir echt Leid! Das war wirklich Dumm von mir!
    Besten Dank!

  4. #4
    stuck under the Table Avatar von pcdog
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Novi Sad
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von fseek Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community!
    Ich habe einen alten PC bekommen (Pentium mit ~330 Mhz, 4Gb Festplatte) und möchte nun eine Linux Distribution darauf zum laufen bringen. Da größte Problem ist allerdings das dieser Rechner nur 128MB Arbeitsspeicher besitzt (für grafische Oberfläche also ziemlich wenig). Ich suche also keine Distribution die mir den Umstieg von Windows auf Linux so leicht wie möglich macht, sondern ganz im Gegenteil. Ich steige auf Linux um weil ich lernen möchte mit Unix Systemen umzugehen. Eigentlich brauche ich auch gar keine grafische Oberflache, wäre aber vorteilhaft. Allzu groß sollte sie auch nicht sein (keine Lust jetzt mehrer CD runterzuladen).
    Welche Distribution könnt ihr mir empfehlen?
    http://www.delilinux.de/ ist die neuste empfehlung für kleine alte rechner
    wenn ich meinen server ausschalte, wird die Strassenlaterne draussen heller...

  5. #5
    Bastard User From Hell Avatar von kreol
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    7.971
    Auf keinen Fall. Nach wie vor ist DSL das einzig Wahre für kleine alte Rechner!

    @fseek: Vllt. wird Dir jetzt auch klar, warum Distrithreads hier so "gerne" gesehen sind: a) Es gibt schon recht viele b) sie bringen wenig, weil jeder Antwortende mindestens einen neuen Vorschlage beiträgt. Nach 10 Posts bist Du so schlau wie vorher...

    Ein Tip vllt, auf den sich alle Mitposter einigen können:Distrowatch und selber gucken.


    Kreol
    Beim posten von Dateien oder Ausgaben bitte [code]Text[/code] verwenden. Nähere Info über vB-Tags gibt es hier

    I just want to know God's thoughts. The rest are details. (A. Einstein)

  6. #6
    stuck under the Table Avatar von pcdog
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Novi Sad
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von kreol Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall. Nach wie vor ist DSL das einzig Wahre für kleine alte Rechner!

    @fseek: Vllt. wird Dir jetzt auch klar, warum Distrithreads hier so "gerne" gesehen sind: a) Es gibt schon recht viele b) sie bringen wenig, weil jeder Antwortende mindestens einen neuen Vorschlage beiträgt. Nach 10 Posts bist Du so schlau wie vorher...

    Ein Tip vllt, auf den sich alle Mitposter einigen können:Distrowatch und selber gucken.


    Kreol
    hihi, das wollte ich nun provizieren - ich mach hier dicht, sonst verwirrten wir den armen threadersteller nur noch



    (nee ich will natürlich nur das nicht einer noch meinen vorschlag zunichte macht )
    wenn ich meinen server ausschalte, wird die Strassenlaterne draussen heller...

Ähnliche Themen

  1. Passende Distro gesucht
    Von nebenderampel im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 17:23
  2. passende distribution gesucht
    Von klofisch im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 18:11
  3. Microsoft veröffentlicht Linux Distribution
    Von Columbo0815 im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 19:53
  4. passende Grafikkarte zum Athlon 1400 MHz gesucht
    Von smiler im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 20:39
  5. Welche Distribution?
    Von SumpfMonsterJun im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 10:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •