Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: TFT-Empfehlung?

  1. #1
    Modzkopf Avatar von delmonico
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    2.807

    TFT-Empfehlung?

    Servus,

    da in meiner neuen Wohnung ma echt kein Platz für mein 19" CRT ist, such ich jetzt ein studenten-bezahlbares TFT Anforderungen:

    - halt ordentlich scharfes BIld für langes arbeiten
    - bei ner Auflösung von 1280x1024
    - ich spiele nicht, geschwindigkeit daher wohl wurscht
    - internes Netzteil wär fein, hier fliegt schon so viel auffem boden rum
    - Preisvorstellung: so 200 Euro. Weniger wär gut...
    - achja und Lautsprecher und USB-Hubs und TV-Tuner und so können mir nu echt gestohlen bleiben. Will ein Gerät dass einfach Bilder anzeigt

    Leider gibts echt keinerlei aktuelle Vergleichstests im Netz Nur so drei Jahre alte Berichte, wos die Monitore garnicht mehr im Handel gibt....

    Der hier würde mir taugen: http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true
    Sieht sehr sehr schick aus, wenn der en anständiges Bild liefert, könnt ich mir scho vorstellen den zu kaufen...

    Vorschläge? gruß,
    Chris
    Geändert von delmonico (09.09.06 um 22:29 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    9
    Ich denke nicht, dass etwas gegen dieses Gerät spricht. Ansonsten kann ich Samsung Syncmaster TFTs sehr empfehlen.

  3. #3
    Modzkopf Avatar von delmonico
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    2.807
    Hmmm nu gibts für 20 Euro mehr schon nen Hyundai 19-Zöller - dachte, die mit 19 Zoll wären vieeel teurer... Oh, is das schwer da ne Entscheidung zu treffen

  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von frankpr
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von delmonico Beitrag anzeigen
    Leider gibts echt keinerlei aktuelle Vergleichstests im Netz Nur so drei Jahre alte Berichte, wos die Monitore garnicht mehr im Handel gibt....
    Also das stimmt nicht, es gibt reichlicht Testberichte und Erfahrungsberichte von Usern.
    Einen 17" würde ich mir für langes Arbeiten auf keinen Fall antun.
    Dumme Fragen? ==> Dumme Antworten!
    Windows 7 x86_64 und Gentoo 2012.1 (x86_64) auf meinem Rechenknecht.
    Ein HTPC steht hier auch noch herum.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Lehrte, Hannover
    Beiträge
    191
    www.caio.de kann ich auch empfehlen was testberichte angeht

  6. #6
    ThomasG_gPM
    Gast
    Also mir persönlich ist es wichtig, dass der TFT-Bildschirm eine gute Bildqualität besitzt - und da kommen nur Geräte mit (P/M)VA-Panel in Frage, die in der 19"-Klasse allerdings erst bei 400 Euro losgehen.
    Ich würde da also einen 17"-Monitor wie den FSC P17-2 empfehlen.
    In der von dir gewünschen 200-Euro-Klasse nehmen sich die meisten Geräte nichts, da gibt es eh nur weniger als zehn Modelle die in Frage kommen.
    Also einfach das billigste nehmen, qualitativ kann man da nichts erwarten.
    Wenn du trotz des Budgets noch Zeit (in der du arbeiten könntest um dir einen guten Monitor zu leisten ^^) mit Tests und Empfehlungen verschwenden willst sind wie immer die Empfehlungen und Tests auf prad.de zu nennen.

  7. #7
    mod | coder | e-man Avatar von toenda
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    536
    Ich empfehle den Samsung Samtron 17' mit 1280x1024 Auflösung und excelentem Bild. Winkel bis 160° und Geschwindigkeit von 8ms. Kostenpunkt: 170€

    (PS: Ich sitze vor einem )
    "Das Leben ist ein Keks."
    blog | work

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Teletubbie
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    37
    Hi,
    ab Montag gibt es beim Penny Markt einen 19 Zoller mit DVI Annschluss für 199,- Euro
    Ich halte die Billigmärkte zwar nicht für IT kompetent, aber 199 für einen 19 Zoller mit DVI scheint sehr günstig. Ist aber ein Phillips, insofern Markengerät.
    Leider wirst Du da wahrscheinlich den nicht ausprobieren können. Das kann man im Fachhandel, auch um Pixelfehler zu erkennen.
    Aber schau selbst, ob es den bei Dir gibt. Bei www.penny.de muss man nämlich die Postleitzahl angeben, um Angebote zu sehen.
    Ubuntu is an ancient African word meaning "I can't configure Debian"

  9. #9
    Modzkopf Avatar von delmonico
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    2.807
    Uiiiii das wär natürlich klasse, mein Penny is direkt um die Ecke Mal schaun ob ich da nen Test zu finde zu dem gerät? Design macht nen guten Eindruck, DVI is dran, 19 Zoll für 200 Euro und morgen einfach raustragen? Bin ja kein Discount-Fan aber das klingt nach nem guten Deal edit: hmm, den gibts auch in onlineshops für 190... kein echtes schnäppchen
    Geändert von delmonico (10.09.06 um 18:37 Uhr)

  10. #10
    Salix Wizard Avatar von thenktor
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Sand
    Beiträge
    1.358
    Hab nen Philips 17" 170S6. Kann das Gerät nur empfehlen (und ich bin schon recht anspruchsvoll) ;-)
    1. burnCDDA (brennt Audio-CDs)
    2. Salix OS (Linux Distribution)

  11. #11
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Zitat Zitat von delmonico Beitrag anzeigen
    Uiiiii das wär natürlich klasse, mein Penny is direkt um die Ecke Mal schaun ob ich da nen Test zu finde zu dem gerät? Design macht nen guten Eindruck, DVI is dran, 19 Zoll für 200 Euro und morgen einfach raustragen? Bin ja kein Discount-Fan aber das klingt nach nem guten Deal edit: hmm, den gibts auch in onlineshops für 190... kein echtes schnäppchen
    EDV Schnäppchen gibt es bei Discountern schon seit langem nicht mehr. Interessant ist aber immer noch, wieviele Leute dennoch wie sehnsüchtig auf die nächste total überkandidelte Medion Granate warten.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Lehrte, Hannover
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von stefan.becker Beitrag anzeigen
    EDV Schnäppchen gibt es bei Discountern schon seit langem nicht mehr. Interessant ist aber immer noch, wieviele Leute dennoch wie sehnsüchtig auf die nächste total überkandidelte Medion Granate warten.
    wenn ich bedenke wie günstig pc´s zB bei tfc-computer.de in hannover zu haben sind ...

    aber bei Medion kauft man aber auch recht "guten" service dazu. Mit Sachen bei Vor-Ort abholung usw...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    Sitze hier vor einem Ilyama H418S und es scheint ein recht guter Monitor zu sein, seit ca. 3/4-Jahr kein Problem damit... - ist zwar ein wenig über deinem Limit aber für mein persönliches Empfinden lohnt sich das schon - ist schliesslich das wichtigste Bindeglied zwischen Computer und mir selbst...
    Ich bin root - ich darf das.

  14. #14
    Linuxguru Avatar von schwarzbarde
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    im Quellcode
    Beiträge
    604
    Also wenn Geld das treibende Argument ist:
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...t/View/7780273
    Technik Blog:Mein Technik Blog

  15. #15
    zufriedener Ubuntu-Tester Avatar von Flusswaechter
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    72
    Gruß Flusswaechter


    "Ich habe immer den Traum gehabt, dass ein Computer so einfach zu benutzen ist wie ein Telefon. Heute ist mein Traum wahr geworden: Ich verstehe nicht mehr, wie ich mein Telefon benutzen kann."

Ähnliche Themen

  1. Dual Head Betrieb mit CRT und TFT
    Von TechnoFan im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 17:31
  2. Wie errechne ich einen Widerstand für ein TFT?
    Von Nupsi im Forum Selbstgebaute Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 18:45
  3. TFT - Monitor unter X-Server richtig ...
    Von Bionix im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 12:47
  4. TFT mit 75 Hz?
    Von schubn01 im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 23:13
  5. Empfehlung TFT - Linux
    Von noodles im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 09:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •