Hallo Gemeine...

ich hab mir das Suse Linux schon vor einer Weile auf mein Laptop Medion MD5400 installiert. Lief bis vor kurzem einwandfrei.
Jetzt aber macht es beim booten zicken und ich weiß nicht genau wo ich suchen soll.
Die Suche hier im Forum war nicht Erfolgreich.
Zum Problem:

Beim einschalten kommt der Bootloader "GRUB" zur auswahl.
Ich starte mit den entsprechenden Eintrag.
Danach kommen ganz kurz oben links irgendwelche Zeichen und dann ist Ruhe...
Der Bildschirm bleibt weiter dunkel. Keine weiteren bootzeilen wie es sonst so war.

Das Linux kann ich allerdings mit den Failsafe-eintrag starten und nach dem Login auch mit startx die GUI starten.

Weiter habe ich ausprobiert die Installation zu reparieren. Dies wird aber aufgrund eines Fehlers abgebrochen. Welchen genau kann ich noch nicht sagen, da auch hier der Bildschirm schwarz wird und in die Installationsauswahl der DVD zurück springt.

Man kann auch das System mit der Auswahl "Installiertes System booten" einwandfrei hochfahren. Bis in die GUI (KDE).

Ich vermute mal, das es was mit dem Bootloader zu tun hat. Ich habe auch schon versucht ihn neu zu installieren. - Ohne Erfolg.

Nun weiß ich nicht genau wo ich noch suchen soll/muss. Mit Linux arbeite ich schon ein Weile (ab. 9.2), aber ein Guru bin ich noch lange nicht.

Gebt mir doch bitte ein paar Tips, wo ich suchen soll...
Welche Log´s kann ich durchschauen.

Meine Eckdaten:
Laptop Medion MD5400
1024 MB RAM
80GB HDD
Nvidia Grafka
Suse 10.1 - klp. KDE 3.5.4 Inst. - XEN - smart - Kernel 2.6.16.13-4

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruß
Hibo