Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche ein paar Tips zu Wesnoth (bitte)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    114

    Brauche ein paar Tips zu Wesnoth (bitte)

    Hallo,

    durch einen Bericht in einer Linux-Zeitschrift bin ich auf das Spiel Wesnoth aufmerksam geworden.

    Ich habs mir mal angesehen (benutze Suse 10.1) und finde es ganz interessant.

    Was mir allerdings sehr schwer fällt, ist dieses Rundenbasierte Spielsystem.

    Ich vergesse jedesmal einen Zug zu beenden. Wie macht ihr das, (jetzt nicht schreiben, das ich auf den Button ZUG BEENDEN klicken muss ).
    Ich meine, wenn mit der Zeit mehrere Spielfiguren da sind, zieht ihr immer erst mit allen und macht dann den Zug? Wie behaltet ihr da den Überblick?

    Nach meinem Zug macht ja der Gegner seinen, schaut ihr dann jedesmal nach was er gemacht hat und wie macht ihr das?

    Vielleicht erbarmt sich ja jemand mir das ein bisschen zu erklären.

    Danke im voraus
    gruss
    rolf

  2. #2
    Kein plan von nix haber
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    77
    Du kannst zum Beispiel mit der Taste "n" normalerweise die nächste Einheit anwählen die noch nicht gezogen hat

  3. #3
    Master of Disaster Avatar von marcdevil
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    2.008
    Zitat Zitat von erde
    Nach meinem Zug macht ja der Gegner seinen, schaut ihr dann jedesmal nach was er gemacht hat und wie macht ihr das?
    klar sollte man zusehen, was der gegner macht, welche Richtung er tendiert.
    Man sollte möglichst alle Dörfer besetzen und mit dem gewonnen Geld starke Einheiten kaufen.
    Schwache oder angeschlagene Gegner sollte man schnellst möglich killen, die starken in der Nähe von Dörfern/Burgen bekämpfen, um sich rundenweise heilen zu können.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rundenb...Strategiespiel
    http://www.wesnoth.org/wiki/BasicStrategy
    Ciao
    --
    Ubuntu@work, android@mobile, debian@server, win7@gamestation, Linux@Home-NAS, Ontap@Netapp, MacOSX@powerbook

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    114
    Danke schon mal für die Tips.

    Ich hab einen Kumpel, der liebt solche rundenbasierten Spiele, findet es herrlich seine Züge, seine Taktik wirklich in Ruhe auszutüffteln und nicht unter Zeitdruck zu stehen, wie bei den Echtzeitstragegiespielen (die ich bisher vorgezogen habe, leider aber für Linux nicht zur Verfügung stehen).

    klar sollte man zusehen, was der gegner macht, welche Richtung er tendiert.
    Wie sehe ich das denn?

    gruss
    rolf

  5. #5
    Master of Disaster Avatar von marcdevil
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    2.008
    wenn du es nicht abgeschaltet hast werden die bewegungen und angriffe des gegners gezeigt.
    Ciao
    --
    Ubuntu@work, android@mobile, debian@server, win7@gamestation, Linux@Home-NAS, Ontap@Netapp, MacOSX@powerbook

  6. #6
    mit Käse und Zwiebeln Avatar von Burger
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    453
    Moin,

    und je weiter du fortschreitest, desto mehr solltest du auf die gute "Ausbildung" deiner Einheiten achten. Also nicht nach jedem "Level" neue Elfenkundschafter erzeugen, sondern bereits vorhandene einberufen. Dadurch steigt dann die Erfahrung der Einheit (sofern sie nicht vorher gekillt wird) und wird irgendwann hochgestuft.

    Auch was die Kosten angeht kann eine Einberufung billiger sein als eine Neuausbildung von Einheiten. Nach meiner Erfahrung kommst du ohne gut ausgebildete Einheiten in späteren Leveln nur sehr schwer weiter.

    Viel Spaß noch!

    Marco

    P.S.: Ich lasse mir die Züge des Gegners anzeigen - das sollte man besser nicht abschalten. Allerdings kann es den Spielfluss etwas behindern, insbesondere bei den Leveln mit Unmengen von Untoten.

Ähnliche Themen

  1. Kleine Tips am Rande....
    Von Flightbase im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 13:12
  2. Ein paar Fragen zu XFce4
    Von ContiTech im Forum Windowmanager
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 18:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 23:40
  4. Bin Einsteiger und hab ein paar fragen
    Von Kova im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 22:10
  5. paar probleme ;/
    Von pirc_klaw im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 14:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •