Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spiele Installieren unter Linux?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    9

    Spiele Installieren unter Linux?

    Hallöchen ,

    Ich bin ein Linux Anfänger , sprich ein newbie und ich habe linux erst seit wenigen Tagen
    auf meinem Rechner. Habe Suse 10.1

    Nun wollte ich euch fragen wie ich das mit dem installieren mache bei den Spielen.
    Wenn ich die cd starte , kommt zu erst nur eine Art Verknüpfung auf dem Desktop. Wenn ich dann drauf geklickt habe , öffnet sich der Inhalt der cd . Das ist ja alles schön und gut , aber wenn ich dann auf das Setup/ exe. klicke , meint er fehler.

    Wie kann bekomme ich das Spiel installiert?


  2. #2
    Bastard User From Hell Avatar von kreol
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    7.971
    Versuchst Du ein Windows Spiel unter Linux zu installieren? Das geht nicht ohne weiteres. Versuche es mit den entsprechenden Hilfsmitteln (cedega, wine,...), über die Du mit der Suchfunktion des Boards einiges erfahren kannst.

    Schau Dir auch mal diesen Thread an...

    Und ganz besonders seien Dir die Links aus meiner Signatur ans Herz gelegt.


    Kreol
    Beim posten von Dateien oder Ausgaben bitte [code]Text[/code] verwenden. Nähere Info über vB-Tags gibt es hier

    I just want to know God's thoughts. The rest are details. (A. Einstein)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    9
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Domi2005
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    442
    Linux kennt keine .exe Dateien, das sind Windows Anwendungen ...
    Linuxsspiele haben meistens .run oder .bin "Installer".
    HL2 läuft nur mit Wine oder Cedega unter Linux sprich mit einer simulierten Windowsumungebung
    und wech!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002