Anzeige:
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Manchmal kommt man sich ver***** vor...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    243

    Manchmal kommt man sich ver***** vor...

    Hallo,

    muss mal loswerden was mir gestern passiert ist:

    Ich brauche eine neue Tastatur und dachte mir ich schau mal bei Atelco in Duisburg nach, denn der ist nicht so teuer und hat eigentlich immer was gutes im Sortiment. Nach dem ich mich mir dann alle Desktop Sets angesehen habe, habe ich mich für das MX5000 Laser Set für 125€ entschieden. Gesagt getan, ab zur Kasse und ab ins Auto. Da hab ich mir dann gedacht ich schau schonmal in den Karton und da fiel ich aus allen Wolken: Die Tastatur war voll Staub zwischen den Tasten, verkrazt und die Folie des LCD war auch total zerknittert und halb aufgeklebt. Das Gerät war definitiv gebraucht! Ich direkt wieder in den Laden und nach sage und schreibe 20min war ich endlich an der Info dran. Ich kurz meinn anliegen dargebracht und mit dem mitarbeiter zum Regal um eine neue Tastatur zu holen. Natürlich wollte ich in den Karton gucken und was haben wir festgestellt: Alle 3 Kartons / Geräte waren gebraucht! Wen wollen die eigentlich verarschen? Ich finde das echt unverschämt Kunden so verarschen zu wollen. Von nun an ist mir eines klar....Finger weg von Atelco Duisburg!
    Das musste ich einfach mal loswerden...

    Gruß

    dragi
    OSIRIS: MacBook 2GHz 1GB RAM OSX 10.4.10

  2. #2
    Info.techn. Alkoholiker
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Bochum Wattenscheid
    Beiträge
    74
    Das macht Atelco wohl öfters. Ist mir in der Filiale in Bochum-Wattenscheid auch schon passiert (es handelte sich um einen Canon Drucker).
    Aus diesen und mehreren anderen Gründen (z.B. so günstig sind die gar nicht) meide ich diese Läden.

  3. #3
    powered by Gentoo Linux Avatar von cyberdyne
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.708
    ich glaube das machen auch noch ganz viele andere läden so. leider wird zu oft versucht den kunden ausstellungsstücke zu verkaufen, ohne das darauf hingewiesen und der preis reduziert wird.

  4. #4
    Derdernixzuentscheidenhat
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    547
    Hi,

    postest du das jetzt in jedem Forum?
    Wer alles verschiebt, ist noch lange nicht zukunftsorientiert. | Der Reiz der Ferne liegt nur in der Entfernung.

  5. #5
    Intelligenzbestie Avatar von Jaus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Earth
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von carstenj
    Hi,

    postest du das jetzt in jedem Forum?
    In welches hat er es denn noch gepostet? Ist halt der Höhepunkt seines Lebens und er muss mal ein wenig Druck ablassen
    Notebook:
    Samsung Q45-Aura-T7100 Duke - x86_64 Fedora 10
    Core2Duo T7100, 4096MB DDR2-800, Intel X3100, 160GB HDD

  6. #6
    Derdernixzuentscheidenhat
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    547
    Hi,

    z. B. hier:
    http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=92539

    Ich habe ja auch nix dagegen, dass jemand seinen Frust ablässt, finde es nur etwas bedenklich, da konkrete Angaben zu machen, da es sich immer noch um ein Missverständnis handeln könnte.

    Dass die Geräte gebraucht waren, ist ja letzten Endes nicht bewiesen, und von daher finde ich es schon heftig, sowas zu behaupten ohne jegliche Beweise. Wer weiss, warum die Tastaturen so aussahen wie sie aussahen? Vielleicht schlechte Lagerung? Wenn die tatsächlich gebraucht waren, sollten die doch zumindest so schlau sein, die soweit aufzumöbeln dass man das nicht oder nur schwer feststellen kann.
    Wer alles verschiebt, ist noch lange nicht zukunftsorientiert. | Der Reiz der Ferne liegt nur in der Entfernung.

  7. #7
    Debian-Einsteiger Avatar von CaptainIglu
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von carstenj
    Wenn die tatsächlich gebraucht waren, sollten die doch zumindest so schlau sein, die soweit aufzumöbeln dass man das nicht oder nur schwer feststellen kann.
    damit es der Kunde dann nicht merkt und ein gebrauchtes Produkt zum Preis eines neue bezahlt. Hört sich sehr vernüftig an.
    There is no heaven, without a hell!

  8. #8
    Derdernixzuentscheidenhat
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    547
    Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die tatsächlich drei gebrauchte Tastaturen verkaufen wollen bei denen Gebrauchsspuren offensichtlich vorhanden sind.
    Wer alles verschiebt, ist noch lange nicht zukunftsorientiert. | Der Reiz der Ferne liegt nur in der Entfernung.

  9. #9
    powered by Gentoo Linux Avatar von cyberdyne
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.708
    Zitat Zitat von carstenj
    Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die tatsächlich drei gebrauchte Tastaturen verkaufen wollen bei denen Gebrauchsspuren offensichtlich vorhanden sind.
    vermutlich waren es ausstellungsstücke die ohne verpackung im regal lagen. klar das die verstauben und manache kunden spielen auch drann rum und so kann auch die schutzfolie etwas verknitert sein.
    und das die verstaubt wieder verpackt werde ist auch kein wunder. der chef sagt zu einem mitarbeiter das die jetzt wieder verkauft werden sollen, der mtarbeiter ist faul und anstatt sie sauber zu machen, stopft er diese einfach so wieder in den karton.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    243
    @carstenj

    darf ich nur in einem Forum posten? Bist du Wächter der Foren? UNd wenn es dich stört dann ließ es doch einfach nicht!

    Wenn ich sage gebraucht dann meine ich das die Geräte nicht in einem neuen Zustand waren. Bei 2 Geräten war Staub zwischen den Tasten, keine war richtig verpackt und selbst Austellungstücke sind meiner Meinung nach gebrauchte Ware. Oder willst du für 125€ etwas kaufen das andere schon in den Fingern hatte? UNd warum soll ich den Händler nicht nennen? Ist es verboten andere darauf aufmerksam zu machen was der Händler da treibt?
    Meiner Meinung nach gibt es keine Entschuldigung dafür, auch wenn keiner es mit Absicht macht ist es trotzdem die Verantwortung des Händlers Neuware als Neuware zu verkaufen und alles andere kenntlich zu machen.

    Dragi
    OSIRIS: MacBook 2GHz 1GB RAM OSX 10.4.10

  11. #11
    Geiler Bock Avatar von Painkiller
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    2.247

    Talking

    Ich hab mal eine Antenne (40 Euro) bei Conrad zurueckgegeben. Der Verkaeufer hat nichmal richtig die Verpackung aufgemacht und nachgeschaut ob alles drin ist. Ich musste meine Adresse aufschreiben, aber keinen Perso vorzeigen. Der ist dann damit schnurstracks zum Regal und hat die Antenne wieder reingestellt.

    Ich koennte also unter falschem Namen auch Muell/Schrott zurueckgegeben haben.

    Also Vorsicht bei den elektro Discountern

  12. #12
    ****verdreher
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    322
    Das kennt mein Bruder auch! Der hatte ein Tastatur und Maus Set gekauft.
    Nach ein paar Tagen gingen irgendwelche Tasten nicht mehr. Dann brachte er es
    wieder zum ichbindochnichtblöd Markt zurück. Das Teil wurde umgetauscht.

    Nach ein paar Tagen... das gleiche. Die neue Tastatur zickte wieder rum. Also neuer
    Umtausch. Mein Bruder sah sich danach die Sets im Regal an. Dort fand er seine alte
    defekte Tastatur. Er hatte an den Karton und an die Tastatur eine unauffällige
    Markierung gemacht.

    Also will man dem Kunden nicht nur gebrauchtes sondern auch defektes Zeug andrehen!

    Er hatte wieder kein Glück! Nach ein paar Tagen... Das war dann der letzte Umtausch.

    Manchmal beneide ich meinen Bruder für seine hartnäckigkeit.

  13. #13
    Modzkopf Avatar von delmonico
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    2.807
    Zitat Zitat von cyberdyne
    vermutlich waren es ausstellungsstücke die ohne verpackung im regal lagen. klar das die verstauben und manache kunden spielen auch drann rum und so kann auch die schutzfolie etwas verknitert sein. und das die verstaubt wieder verpackt werde ist auch kein wunder. der chef sagt zu einem mitarbeiter das die jetzt wieder verkauft werden sollen, der mtarbeiter ist faul und anstatt sie sauber zu machen, stopft er diese einfach so wieder in den karton.
    Auch das ist nicht OK, dann muss sie auch als Ausstellungsstück markiert sein. Wenn ich ein Produkt zum Neupreis kaufe, hat es auch *neu* zu sein. Nur weil sie geputzt ist, ist sie das aber immernoch nicht.

  14. #14
    powered by Gentoo Linux Avatar von cyberdyne
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.708
    Zitat Zitat von delmonico
    Auch das ist nicht OK, dann muss sie auch als Ausstellungsstück markiert sein. Wenn ich ein Produkt zum Neupreis kaufe, hat es auch *neu* zu sein. Nur weil sie geputzt ist, ist sie das aber immernoch nicht.
    hab nie behauptet das, dass ok ist. es ist eine schweinerei. aber so kommt es nun mak manchmal zustande. es muss nicht der laden mist sein es reicht wenn man schlechtes personal hat.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von claudius
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    1.082
    Zitat Zitat von carstenj
    Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die tatsächlich drei gebrauchte Tastaturen verkaufen wollen bei denen Gebrauchsspuren offensichtlich vorhanden sind.
    jetzt weisst du auch, warum sich dragi so aufregt ... kann ihn ehrlich gesagt auch irgendwie verstehen ... bei einer 125-Euro Tastatur/Maus sollte so was' eigendlich nicht direkt passieren (dass es leider vorkommt ist natürlich eine andere Sache ...)
    In a world without walls and fences,
    who needs Windows and Gates?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •