Anzeige:
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: [OT] ICQ down?

  1. #16
    Modzkopf Avatar von delmonico
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    2.807
    Passend dazu wird deshalbfrei.org jetzt sehr bald wieder da sein Der neue Server läuft und morgen wird das Wiki zumindest wieder lesend erreichbar sein, auch die LInks von google, etc. Ist zwar nur ne Zwischenlösung, aber wir arbeiten fieberhaft daran, wieder den gewohnten Jabber-Überzeuguns-Service Nummer 1 anzubieten

    Chris

  2. #17
    hauptberuflicher n00b Avatar von tom4
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    138
    Hatte gestern eine Unterhalteung per ICQ, über ICQ
    Es scheint so als wüssten die meisten nichts davon, dass sie sämtliches Copyrigt an dem was sie über ICQ schreiben/schicken an AOL abgeben.
    Da war mein Gegenüber doch etwas geschockt. Aber gewechselt ist er trotzdem nicht Naja, ich verstehs ja, solange 90% der User das nicht interessiert...
    Selbst wenn ich jeden drauf ansprechen würde, ICQ hat sich dermassen etabliert, ist schwer dagegen anzukommen.

    mfG

    tom

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von fuffy
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    3.026
    Hi!

    Zitat Zitat von tom4
    Es scheint so als wüssten die meisten nichts davon, dass sie sämtliches Copyrigt an dem was sie über ICQ schreiben/schicken an AOL abgeben.
    Naja, zum Einen ist Copyright was anderes als Urheberrecht, Copyright müsste man in den USA anmelden. Zum Zweiten bezweifle ich, dass das, was ich und andere darüber schicken, die notwendige Schöpfungshöhe hat, um überhaupt in den Genuss des Urheberrechtes zu kommen.

    Weiterhin verschicke ich prinzipiell keine Dateien via IM, egal ob ICQ oder Jabber. Dafür gibt es HTTP oder E-Mails.

    Gruß
    fuffy
    Shuttle SN95G5V2 | Athlon 64 3000+ | 1 GiB RAM | SAMSUNG HD501LJ | LG GSA-4167B | SkyStar 2
    Vaio VGN-SZ4XWN/C
    Linux 2.6 | GNOME 2.22 | VDR 1.6

  4. #19
    hauptberuflicher n00b Avatar von tom4
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    138
    Man gibt sinngemäß die Rechte an dem was man über ICQ schickt ab.
    Verschwörungstheorien hin oder her, man weiss nicht, was mit den Daten passiert. Vielleicht sichten Leute alles was über den Server geht, vielleicht lassen sie ein paar Schlüsselwortsuchen drüberlaufen, keine Ahnung. Vielleicht werden Profile der Nutzer erstellt. Vielleicht passiert auch nichts davon, aber ein leicht ungugtes Gefühl bekommt man davon schon

    Wie gesagt, mein Gesprächspartner war ziemlich irritiert als ich ihm davon erzählt und einen Link geschickt hab. Eben weil er davon bis jetzt nichts wusste.
    Panikmache ist natürlich Quatsch, aber wenn sich wieder jeder denkt es gibt ja nix zu verbergen...laufen wir doch alle naggisch rum und erzählen jedem Alles, die Wände machen wir aus Papier, Telefonieren tun wir grundsätzlich nur im Freien, damit auch jeder alles mitbekommt, Briefe kleben wir nicht zu.... OK, ich übertreibe

    Die meisten Leute wissen das halt nicht. Wenn ich könnte würde ich Jabber nutzen, meine Kontakte nutzen aber alle ICQ. Und denen total auf die Nerven gehen mit wechsel zu Jabber bringt ja auch nichts, wird dann eher das Gegenteil bewirken und man ist dann ein Spammer


    mfG

    tom

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    5
    das iss ja gut zu wissen, ich hab mich vor ein paar tagen das erste mal wieder angemeldet (seit jahren, damals noch mit dem richtigen client) und seit gestern gehts schon nix mehr ;-)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von fuffy
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    3.026
    Zitat Zitat von tom4
    Man gibt sinngemäß die Rechte an dem was man über ICQ schickt ab.
    Was nur nicht mit dem europäischen Urheberrecht vereinbar ist, da es unveräußerlich ist.

    Zitat Zitat von tom4
    Vielleicht sichten Leute alles was über den Server geht, vielleicht lassen sie ein paar Schlüsselwortsuchen drüberlaufen, keine Ahnung.
    Was gewisse Geheimdienste auch machen. Solltest halt deine Kommunikation verschlüsseln.

    Zitat Zitat von tom4
    Vielleicht passiert auch nichts davon, aber ein leicht ungugtes Gefühl bekommt man davon schon
    Naja, immerhin wird man darüber aufgeklärt, was manch andere Unternehmen nicht machen.

    Zitat Zitat von tom4
    Panikmache ist natürlich Quatsch, aber wenn sich wieder jeder denkt es gibt ja nix zu verbergen...laufen wir doch alle naggisch rum und erzählen jedem Alles, die Wände machen wir aus Papier, Telefonieren tun wir grundsätzlich nur im Freien, damit auch jeder alles mitbekommt, Briefe kleben wir nicht zu.... OK, ich übertreibe
    Wenn ich mir anschaue, wie viele Leute sämtliche Gedanken in Blogs weltweit veröffentlichen, dürften die mit der ICQ-Policy auch kein Problem haben.

    Zitat Zitat von tom4
    Die meisten Leute wissen das halt nicht.
    Weil die wenigsten sich überhaupt EULAs durchlesen.

    Zitat Zitat von tom4
    Wenn ich könnte würde ich Jabber nutzen, meine Kontakte nutzen aber alle ICQ.
    Geht mir fast genauso. Ich kenne allerdings auch keinen gescheiten Jabber-Client fürs Handy.

    Gruß
    fuffy
    Shuttle SN95G5V2 | Athlon 64 3000+ | 1 GiB RAM | SAMSUNG HD501LJ | LG GSA-4167B | SkyStar 2
    Vaio VGN-SZ4XWN/C
    Linux 2.6 | GNOME 2.22 | VDR 1.6

  7. #22
    hauptberuflicher n00b Avatar von tom4
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    138
    *fledder*

    Aus aktuellem Anlass: Bei mir funktioniert ICQ mal wieder nicht(seit 18Uhr ca.). Noch jemand das Problem?
    Ich warte ja wirklich drauf dass das mal ein paar Tage ausfällt. Dann schreibt man mal eine Mail. Du, da gibts dieses Jabber...

    mfG

    tom

    EDIT: Hhm, nee, scheint diesmal an Miranda zu liegen. Sorry

    EDIT2: Obwohl... mit Trillian sind alle Kontakte offline. Seltsam.

    Miranda bringt einfach nur einen Verbindungsfehler und bleibt offline.

    Scheint wohl doch wieder was nicht zu funktionieren.
    Geändert von tom4 (11.07.06 um 17:15 Uhr)

  8. #23
    Linuxgeiler Mod Avatar von AceTheFace
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.545
    Also bei mir (über Jabber-Transport) gehts....

    Gruß,
    Ace

    openSUSE 10.3 @ AMD 64 3700+,A8N-SLI-Premium,1GB,256MB NVIDIA GeForce 7950GT
    Mac OS X Tiger @ MacBook, Intel Core Duo 2GHz, 2GB

    Last.FM - Profil | Blog


  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von ldi91
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    595
    kann es sein das man pool nicht spielen kann. also bei mir geht dsas nicht der bleibt beim verbinden zum server stehn. ich weis garnicht was ich heute machen soll.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nie lebend raus! | Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster, das hängt...

  10. #25
    hauptberuflicher n00b Avatar von tom4
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    138
    Thx. Seltsam, hab mir eben extra eine neuere Miranda-Version installiert, kommt ja manchmal vor, dass wegen Protokolländerung nix mehr geht. Aber das brachte auch keine abhilfe. Miranda verbindet sich nicht.

    Code:
    Connection failed.
    you were rejected by the server for an unknown reason.
    This can happen if the UIN is already connected.
    Hm hm hm, also login.icq.com ist anpingbar. Trillian verbindet sich, aber alle sind offline. Mit neos über Transport komme ich auch ins ICQ-Netz, aber da auch neimand online. Komisch...

    mfG

    tom

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Also bei mir geht ICQ mit Gaim ohne Probleme. Scheint also irgendwo bei dir zu hängen.

    -hanky-
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von bla!zilla
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    9.884
    LICQ funktioniert bei mir problemlos.

    Was diese Copyright-Geschichte angeht: Wenn es die Leute interessiert.... von mir aus können sie gerne das Copyright an meinen Unterhaltungen haben - da läuft eh nix drüber. *g*

  13. #28
    hauptberuflicher n00b Avatar von tom4
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    138
    OK, danke. Hab jetzt auch mal den anderen Rechner gestartet. Gaim verbindet sich, aber wieder niemand online. Sollte es wirklich mal so sein, dass alle Kontakte offline sind?
    Zwei 24h Daueridler sind immer da, deshalb irritiert mich das ja so. Verstellt habe ich auch nichts.

    Und warum zickt miranda? Schon komisch.

    mfG

    tom

  14. #29
    Gentoo-/Ubuntu-Nutzer
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    42
    Ich denk mal die haben wieder am Protokoll gedreht. Scheint primär Miranda zu betreffen. Mit der aktuellen Entwicklerversion vom icq-plugin geht bei mir, zu finden hier: http://jokusoftware.wz.cz/miranda/index.php

  15. #30
    hauptberuflicher n00b Avatar von tom4
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    138
    Ja, das würde die Sache erklären. Nur nutzen ja nur ein paar Bekannte Miranda. Also wenn ich mich dann per Gaim oder Trillian oder über einen Transport verbinde, müssten die Anderen ja auch da sein... es sei denn ICQ wird inkompatibel zu sich selbst

    Trotzdem danke.

    Naja, vielleicht gab es ja auch einen kurzen Ausfall oder sie haben eben wieder am Protokoll gedreht, und die Leute haben das bis jetzt nicht gemerkt, sind nicht am Rechner, o.ä.

    Oder aber das ist ein lokales Phänomen. Mal schaun wie es morgen aussieht, ist jetzt auch nicht so dringend.

    mfG

    tom

Ähnliche Themen

  1. SuSE 10 bleibt nach Start X Font Server stehen.
    Von TPol im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 22:42
  2. Drucker geht nicht!!
    Von RussenMafia im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 11:09
  3. ICQ Down ?
    Von -Sensemann- im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 10:20
  4. [OT] Ist dyndns.org down?
    Von Stormbringer im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:45
  5. Bei SuSE7.3 geht das Routen nicht (ohne Firewall)
    Von ortega im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 00:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •